• kimaugust
    geschrieben 1132871660000

@'salvamor41' sagte:

Hallo Jürgen,

da hast Du mir aber jetzt ein Stöckchen hingehalten, über das ich unbedingt springen möchte. Das mußt Du mir aber mal vorrechnen, wie NYC pauschal günstiger geht als individuell. Wahrscheinlich glaubst Du das selber nicht!? Ich bin gespannt!

Aber sei's drum! Auch für meine Partnerin und mich ist NYC die mit Abstand faszinierendste Stadt der Welt. Wenn es einen Mittelpunkt der Welt gibt, dann ist es NYC. Nirgendwo fühlen wir uns wohler als dort, wir lieben diese Stadt heiß und innig!

Direkt danach kommt Hong Kong, aber das ist eine andere Geschichte...

Gut's Nächtle!

Gruß salvamor-Wolfgang

hallo, salvamor-Wolfgang

ich wusste schon sehr wohl, daß so was von Deiner Seite auf mich zukommt.

Aber, noch gibt es keinen Grund zur Sorge.

Meine Aversionen gegen Reisebüros, Pauschreisen, Reiseleiter, All-Inkl. ****** sind ja noch viel radikaler im Vergleich zu Deinen - zumindest hier im Forum wohl formulierten Vorbehalten. Gedanken sind ja aber bekanntlich frei.

Eine Rechnungsaufstellung liefere ich noch nach. Versprochen.

viele freundliche Gute Nacht Grüße

nach Köln

Jürgen

• te-e
    geschrieben 1132933190000

Hallo Jürgen!

Es gibt übrigens auch Reisebüros, bei denen du Packages individuell zusammenstellen lassen kannst, bei denen du auch nicht in die enge (und "krumme und lahme" *G*) LTU musst, sondern bequem mit einer Linienmaschine fliegst, die ich übrigens grundsätzlich jeder noch so tollen LTU-Maschine vorziehen würde. :-))

Nur mal kurz zur Info, um damit mal eine Lanze für die Büros zu brechen, denn Büro ist eben doch nicht gleich Büro.

Und mal ehrlich: Pauschal in die USA.... ich weiß nicht. Das ist zu 90% ziemlich *******. USA ist ein klassisches "Ich-stell-meine-Sachen-selbst-zusammen" - Land!

Sei's drum.... nichtsdestotrotz ein schönes WE!!

te-e.de
  • kimaugust
    geschrieben 1133045857000

@ salvamore und te-e

im Dezember

1 Woche Last Minute Veranstalter (lila Farbe)

Düsseldorf - New York JFK - Düsseldorf mit LTU

Hotel Paramount (Nähe Rockefeller Center)

Preis 3.078 ,- ohne Transfer

einzeln gebucht

LH Köln/Bonn - New York JFK 965,-- Euro

gleiches Hotel direkt gebucht 1.400,-- Euro

gesamt also 2.363,-- Euro

also, nix mit Pausch. Sorry.

gruss jürgen

• salvamor41
    geschrieben 1133120559000

Hallo Jürgen,

€ 715,00 gespart, das ist satt! Und Ihr könnt sogar noch Eure Beine richtig ausstrecken! Da habt Ihr die NK raus, es sei denn, Ihr fallt bei Bloomingdale's, Macy's und Century21 ein. Wir haben da schon tolles erlebt, unsere Kreditkarten liefen heiß, wir mußten hinterher fast einen Kredit aufnehmen. ;) Kennt Ihr übrigens "Saks 5th Avenue" gegenüber Rockefeller Center, ich sage Euch, nur vom Feinsten...Die haben auch ein wunderschönes Restaurant mit Blick auf St. Patricks Cathedral.

Gruß salvamor-Wolfgang

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • kimaugust
    geschrieben 1133122630000

@'salvamor41' sagte:

Hallo Jürgen,

€ 715,00 gespart, das ist satt! Und Ihr könnt sogar noch Eure Beine richtig ausstrecken! Da habt Ihr die NK raus, es sei denn, Ihr fallt bei Bloomingdale's, Macy's und Century21 ein. Wir haben da schon tolles erlebt, unsere Kreditkarten liefen heiß, wir mußten hinterher fast einen Kredit aufnehmen. ;) Kennt Ihr übrigens "Saks 5th Avenue" gegenüber Rockefeller Center, ich sage Euch, nur vom Feinsten...Die haben auch ein wunderschönes Restaurant mit Blick auf St. Patricks Cathedral.

Gruß salvamor-Wolfgang

hallo, salvamor-Wolfgang,

danke für Dein Feedback.

Muss preislich noch günstiger werden. Notfalls über die Anzahl der Übernachtungen(Reisetage und Güte des Hotels) . Aber irgendwie biege ich das schon hin. Auf jeden Fall ist mein Pauschbegehren wieder auf NormalNull runtergefahren. Aber Flug unter 1000 Euro LH , da kann man nichts sagen. Und das für Zwei.

HLX und der Airport Köln/Bonn hat ab Mitte 2005 versprochen und rumgetönt, jetzt wird die NordamerikaLinie freigeschaltet. Und was haben sie gemacht. Nichts. Na ja, vielleicht will Gut Ding Weile haben.

gruss vom schneefreiem Bonn Jürgen

• salvamor41
    geschrieben 1133128839000

Hallo Jürgen,

ich meine, gelesen zu haben, daß es ab Mai '06 Flüge mit Continental von CGN nach Newark geben soll, angeblich ist das in trockenen Tüchern. Oder halluziniere ich?

Gruß Wolfgang

• kimaugust
    geschrieben 1133134695000

@'salvamor41' sagte:

Hallo Jürgen,

ich meine, gelesen zu haben, daß es ab Mai '06 Flüge mit Continental von CGN nach Newark geben soll, angeblich ist das in trockenen Tüchern. Oder halluziniere ich?

Gruß Wolfgang

hallo, wolfgang !

was für eine Frage ! Kann so ein lebenslustiger und gesunder Mann halluzinieren, so jemand weiß doch gar nicht , was das ist !!

Ich beziehe mich mit dieser ehrlichen Aussage auf das schöne Bild von Socrates hier bei HC Städtetipps vom Usertreffen.

Ach so, nein, von Continental nach Newmark habe ich noch nichts gelesen. Heute habe ich beschlossen, nächstes Jahr fahre ich 4 Wochen mit dem Auto an die Ostsee irgendwo in die Nähe von Wismar. Vor einem 1/2 Jahr hätte ich sowas kategorisch und störrisch ausgeschlossen. (Nicht verraten)

gute nacht nach kölle

jürgen

• salvamor41
    geschrieben 1133174346000

Hallo Jürgen,

hab' mich noch mal schlau gemacht, am 11.05.2006 nimmt tatsächlich Continental den Linienverkehr zwischen Köln/Bonn und Newark auf. Unser Heimatflughafen bleibt also auf Expansionskurs.

Eingesetzt werden soll zunächst eine Boeing 757, je nach Fluggastaufkommen sollen dann später auch größere Maschinen zum Einsatz kommen.

Abzuwarten bleibt, ob dann zwei New York-Verbindungen für die Region nicht zu viel sein werden, denn Düsseldorf hat ja auch die LTU-Verbindung. Preislich sollen, wie man hört, keine Wunder zu erwarten sein. Es bleibt aber zu hoffen, daß das endlich mal etwas von Dauer ist, denn ähnliche Versuche scheiterten in der Vergangenheit am Kundeninteresse, die Konkurrenz von Frankfurt und Amsterdam war zu stark.

Gruß salvamor

• BineB
    geschrieben 1134997817000

;) da haben es mein Freund & ich schon besser ;)

auch wenn wir in die enge LTU Maschine müssen (das hält man für 8 STd auch aus, denn die Vorfreude auf NYC entschädigt für alles)

Flug mit LTU von Düsseldorf: 189,00 €/Person (Penny!! :D)

Milford Plaza über HRS: 100,00 €/Nacht/Zimmer!!!

also nur: 539,00 € für eine ganze Woche !! ;)

• te-e
    geschrieben 1135083467000

Da kann man nur Glückwunsch sagen! :-)

Viel Spaß in NYC! Und letztendlich ist es doch egal, ob mit oder ohne Reisebürobeteiligung. Es kommt immer auf den Zeitraum und v.a. auch auf das richtige (!) Reisebüro an. Ich denke, da kann man mal so oder mal so sparen. Fakt ist: Es muss verglichen werden!

Übrigens hab ich im November bei einem bekannten Auktionshaus ein Inserat von einem Reisebüro gesehen, die eine 7-tägige Reise nach NYC ab 777,- EUR (LINIEN-Flug+Hotel+ÜF) angeboten haben, allerdings "nur" 2*, aber das reicht ja unter dem Strich auch. Wie gesagt: Vergleichen ist angesagt...

Schöne Woche noch!

te-e.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!