• Attitude
    geschrieben 1244121943000

Hallo Zusammen, ich möchte nächstes Jahr nach New York fliegen.

Nun meine Frage, wie lange sollte man denn mindestens buchen um so viel wie möglich "zu schaffen" (Sehenswürdigkeiten).Vielen Dank schon einmal im Vorraus für Eure Antworten! ;)

• kaTaNaaS
    geschrieben 1244126587000

Hallo Attitude!

Ich war damals 7 Nächte und wir haben alles für uns wichtge gesehen! Aber man kann auch locker 2 Wochen in NY verbringen ohne das einem langweilig wird!

Kommt immer darauf an was du sehen willst! :p

LG Hugo

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • mawota
    geschrieben 1244128086000

Hallo

1 Woche ist eigentlich schon mal sehr gut. Da hat man doch Zeit um so einiges zu sehen. Aber neben den vielen Sehenswürdigkeiten sollte man auf keinen Fall das quer durch die Quartiere laufen - da erlebt man NYC so richtig toll. Auf jeden Fall nicht zu viel vornehmen und sich dann treiben lassen und immer mal wieder nach NYC kommen. Es lohnt sich.

Für nächstes Jahr stellt sich wohl auch die Jahreszeit: Im Mai/Juni ideal aber etwas teurer, im Juli/August heiss, aber dafür günstige Hotelangebote (vorallem in den grossen, zentralen Hotels (Hilton, Marriott, etc)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Attitude
    geschrieben 1244128653000

@ mawota "quer durch die Quartiere laufen" das hatten wir nicht vor... :?

Wir wollem im September fliegen.Und auf Hilton und Co. können wir verzichten.Hauptsache sauber und ordentlich.Ich denke in einer Woche kann man vieles in NY und Umgebung erkunden... ;)

• mawota
    geschrieben 1244129165000

@attitude

Schade, denn erst in den Vierteln der Stadt entdeckt man New York so richtig...

Der Tipp mit Hilton und Co meinte übrigens nur, dass im August die Zimmer oftmals günstiger als in Jugendherbergen sind - aber wenn du verzichten kannst ;)

Gruss Markus

• Attitude
    geschrieben 1244129579000

@ mawota, gerade haben wir aneinader vorbei geredet, ich dachte dabei an die "Armenviertel"...Wir wollen selbstverständlich "Alles" sehen.Hast Du einen insidertipp?

• mawota
    geschrieben 1244186311000

Hallo

Nun ja, in die "Armenviertel" würde ich auch niemand schicken, auch wenn es diese so ausgeprägt nicht mehr gibt. Durch die Polizeimassnahmen der Stadt sind die Randständigen und Problemfälle einfach mal auf andere Stadtteile ausserhalb Manhattans ausgewichen - aus den Augen, aber Problem nicht gelöst. Aber wie gesagt, es ist schon sehr sicher geworden.

Schon mehrmals bin ich zum Washington Square runter und danach durch Soho und Greenwich Village gebummelt. Links auf Höhe der 14th Street beginnt das Meatpacking viertel, ehemals völlig verdreckt und gefährlich. Heute herrscht hier das Leben in Geschäften, Restaurants und Bars. (www.meatpacking-district.com)

Im Gansevoort Hotel kann auf der Dachterrasse ein Drink geschlürft werden. Wieder rüber zur 6th Ave triffst du an der 24th Street auf den Annex Flea Market, ein wildes, riesengrosses Angebot von Waren aus aller Welt.

Ein anderes Must ist ein Spaziergang durch den Centralpark bis zum Loeb Boathouse. Die Tavern on the Green auf der anderen Seite ist nicht billig und sehr kitschig. Aber da auf der Terrasse unter den Bäumen einen Lunch oder ein romantisches Abendessen zu haben - wow das ist heiss.

So mal das fürs erste, sonst einfach mal nachfragen.

Gruss Markus

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1244187837000

Hallo Attitude,

ich kann auch nur sagen das du dich in N.Y. einfach mal treiben lassen mußt. Erobere die Stadt zu Fuß z. B. durch das südliche Manhatten

Von der Metro-Station Broadway/4. Street geht zu Fuß vorbei am Flat Iron Bldg. dem 1. Wolkenkratzer N. Y. bis zum WashingtonSquare Park dort steht der Triumph Bogen, über die Thompson Street, die Prince Street bis man in SOHO ankommt. Hier sind lohnswerte Geschäfte wie PUMA und auch Prada. Links geht es in die Spring Street dort ist das Bistro Balthazar (Stars & Model verdächtig) Über die Mulberry Street sind wir dann bis Little Italy gelaufen und dan durch den Roosevelt Park über die Houston Street bis man nach East Village kommt.

Wir sind dann an nächsten Tag mit der Metro wieder bis in den südlichen Bereich gefahren und am Broadway/Fulton Street ausgestiegen. Dort steht das Wollworth Bldg. wir liefen dann bis zum Ground Zero (siehe seperaten Bericht) als Ziel hatten wir den Pier und sind dort mit der Staaten Island Ferry um Miss Liberty gefahren. Zurück von der Fähre liefen wir in Richtung Pier 17 haben dort lecker Fisch gegessen und sind dann zu Fuß auf die Brooklyn Bridge und haben den traumhaften Blick auf die Skyline genossen. Mit der Bahn dann wieder zurück noch einen Stopp am Empire State Bldg. und dann zurück zum Hotel. Ein lohnswerter und sehr eindrucksintensiver Fußweg durch N. Y.

Unseren Aufenthalt in der von Markus erwähnten "Tavern of the Green" fanden wir nach einem Bummel durch den Central Park auch sehr interessant.

Du siehst, du hast soooo viele Möglichkeiten in dieser Stadt :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Attitude
    geschrieben 1244399292000

@ Lind-24 vielen Dank für Deinen informativen Beitrag ! ;)

• Attitude
    geschrieben 1245760299000

Hallo zusammen, kann man 1 Wo NYC mit Flug und einfacher übernachtung für unter 1000€ pro person buchen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!