• Metrostar
    geschrieben 1187018456000

@jake117 sagte:

hi,

oh man, da würd ich gerne mit! ;)

so eine tolle stadt!

sowas hab ich in deutschland noch nicht erlebt: ich hatte mich in der u-bahn verfranzt und wildfremde leute kommen auf mich zu und helfen mir den weg zu finden - ohne anfrage. sogar die frau aus dem kassenhaus kam an und hat geholfen.

ny-jederzeit wieder!

gruss

jake

Ja, es gibt dort sehr hilfsbereite Menschen. Auch wenn man in einen aufgeschlagenen Stadtplan blickt, kommen wildfremde Leute und fragen, ob sie einem helfen können.

• maldamaldort
    geschrieben 1190906675000

@anika83 sagte:

Hallo Andrea!

Ich werde am 30.8. nach NY fahren und plane auch, im Greenpoint YMCA für 1 Nacht abzusteigen (danach habe ich ne andere Unterkunft).

Biste schon aus NY zurück oder wie lange bleibst du?

Würde gerne von dir wissen, wies nun wirklich in der Greenpoint YMCA ist - wenn man sich die diversen "comments" durchliest, ist so ziemlich jede Meinung vertreten, hilft also nicht wirklich weiter...

wär supernett, wenn du kurz antwortest, wenn du das hier liest :D

gruß

OJE OJE

EIN RIESEN SORRY

ICH HAB DEINEN BEITRAG LEIDER ERST HEUTE GELSEN!!!!!!!!!!!!! :-(

SORRY SORRY SORRY!

HOFFE DU HAST NICHT IM GREENPOINT ÜBERNACHTET!!!!!!

FALLS DOCH WIR WAREN IM 4. STOCK UND DER WAR FURCHTBAR!!!!!!

LG

ANDREA

• mawota
    geschrieben 1190975830000

Hallo Andrea

Alles andere hätte mich überrascht - bei der amerikanischen Konkurrenz von HC kommen die YMCA schlecht weg. Schon einfach **Stern Hotels erfüllen meistens kaum die bescheidensten Ansprüche der NY Gäste

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • maximax
    geschrieben 1191246827000

Guter Tipp von Metrostar!

Brooklyn Heights - highly recommended!

Empfehlung: Nach einem Spaziergang von Manhattan aus über die Brooklyn Bridge kann man im "River Cafe" einkehren. Das Cafe ist auf einem Schiff eingerichtet, welches direkt unter der Brücke auf Brooklyn-Seite festgemacht ist. Man hat von dort eine unverbaute Aussicht auf die Silhouette von Lower Manhattan. Besonders schön in der Dämmerung, wenn in Manhattan langsam die Lichter angehen.

Anschließend kann man vom River-Cafe aus einen Spaziergang durch die wunderbar geruhsame Wohngegend Brookly Heights machen. In dieser sehr beliebten und teuren Gegend mit vielen alten Holz-, Sandstein- und Ziegelsteinhäusern noch aus der Zeit vor dem amerikanischen Bürgerkrieg wohnten und wohnen immer noch viele berühmte Schriftsteller wie Truman Capote, Arthur Miller, Norman Mailer und Thomas Wolfe.

Um dorthin zu gelangen, geht man vom Cafe zunächst ein Stück parallel zum Hudson River einen recht steilen Anstieg hoch bis zum Beginn der Promenade (Esplanade). An deren Ende biegt man links in die Montague Street ein. Sehr reizvoll ist der krasse Gegensatz zwischen dem lauten, hektischen Manhattan und dieser stillen, beschaulichen Gegend.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!