• sandy
    geschrieben 1170684281000

Hallo Claudia6,

ob sie gratis verteilt werden, kann ich mich nicht erinnern. Aber vielleicht hilft dir dies ja weiter:

http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

Finde ich relativ übersichtlich, einfach mal ausdrucken.

Auf dieser offiziellen Website sind auch noch weitere, z.T. recht interessante Infos nachzulesen (in englisch).

LG

Sandy

• claudia6
    geschrieben 1170693045000

Hallo Sandy

vielen Dank, habe so manches auf diesem Plan gefunden!!

Leider geht ausdrucken nicht = zu klein = nicht mehr leserlich.

bis bald

claudia6

gruss claudia6
  • LadyLuck
    geschrieben 1170776485000

@'chrisk75' sagte:

super shuttle: finger weg!!! den nennen die new yorker wohl nur "stupid shuttle".

Sind heute aus New York zurück gekommen und kann mich chrisk75 nur anschließen.

Da ich das letzte Mal vor 6 Jahren in New York war, habe ich den Super Shuttle vorab im Reisebüro gebucht, 15,00 Euro die Strecke.

Wir sind um 16:00 in JFK gelandet und haben uns um 17:00 bei der Ground Transportion gemeldet. Die geben dir dann einen Beleg mit einer Nummer und du wirst aufgerufen. Das ganze hat dann eine Stunde!! gedauert. In der Zeit wären wir locker in der Stadt gewesen. Dann kam auch endlich unser Fahrer und es ging los. Unterwegs haben wir noch einige andere Leute eingesammelt und so gegen 19:00 waren wir im Marriott Marquis am Times Square. Man sagte uns, wir sollten die Rückfahrt 24h vorher bestellen. Wir hatten ja ein Voucher für hin und zurück. Leider! Am Sonntag hat die Dame vom Hotel bei Super Shuttle angrufen und denen unsere Flugzeiten durch gegeben. LTU fliegt ab JFK um 17:45 ab. Der Super Shuttle wollte uns doch tatsächlich um 12:30 am Hotel abholen! Eine andere Zeit ginge nicht! Man hatten wir einen Hals. Ganz ehrlich, was soll ich bitte 4 Stunden vor Abflug am Flughafen machen? Das Ende vom Lied war, wir haben den Voucher verfallen lassen, haben ein Taxi genommen und hatten noch zwei weitere Stunden New York. Das Taxi hat eine Flat Rate von 45 $, plus 4,50$ Toll und Tip, insgesamt haben wir 55$ Dollar gezahlt und ich würde es wieder so machen. Sollten wir nochmals nach New York fliegen, nehmen wir bestimmt keinen Shuttle sondern ein Taxi. Wir waren von Freitag bis Montag in New York und da war uns die Zeit einfach zu Schade dafür.

• Bosley
    geschrieben 1170841657000

Ich würde nie ein Shuttle oder ein Taxi nehmen. Mit der U-Bahn kostet es fast nichts, bzw. ist eig. umsonst, da man ja meistens eh ein Wochenticket, oder Tagesticket hat. Das ganze dauert dann 45 Min. und ist überhaupt kein Problem. Die 50 € fürs Taxi würde ich lieber in ein nettes Essen oder ien Theatervorstellung investieren.

U-Bahn in New York finde ich sowieso super. Einfach zu verstehen und Angst braucht man auch keine haben. Sind mit der U-Bahn u. a. nachts nach Queens gefahren und es war überhaupt kein Problem. JFK sowieso nicht!

• campus*girl
    geschrieben 1173367983000

Ich hab da auch noch eine Frage:

Kann ich mit diesem 7 Tages-Metro-Pass für Manhattan (um die 24 USD) auch die Air Train zum JFK benutzen?

Bin etws verwirrt, da ich auf der JFK-Homepage eben was von nem 40USD Metro Air Train Ticket gelesen hab.

Danke!!

• StefanNRW83
    geschrieben 1173369972000

Nein, das geht leider nicht. Das Wochenticket beinhaltet nicht den AirTrain. Dieser ist im Flughafenbereich, zwischen den TErminals, kostenlos. Fahrten zur den Subwaystationen Howard Beach und Jamaica kosten 5$ pro Fahrt. Von diesen Subwaystationen allerdings gilt das ganz normale Subwayticket!

Was du sicher gesehen hast, sind Mehrfahrtentickets für den AirTrain.

Schöne Grüße

• ele2411
    geschrieben 1174149723000

Hallo!

Ich fliege in ca. 2 Wochen nach New York und habe auch gleich im Reisebüro diesen Super Shuttle gebucht...aber wenn ich mir das hier so durchlese wird mir fast ein wenig anders :shock1:

Wie finde ich denn diesen Schalter wo man seinen Voucher abgeben muss am Besten?

lg,

• LadyLuck
    geschrieben 1174159331000

Äh, ich kann mich nicht mehr so daran erinnern. Ich glaube wenn du nach dem Zoll raus gehst, ist es gleich gerade aus. Steht Ground Transportation oder so drüber. Da sind aber auch schon Leute die du fragen kannst. Dann gehst du dahin, gibst deinen Voucher ab und bekommst eine Nummer und mußt warten. Wie gesagt, wir haben eine ganze Stunde warten müssen. Es war aber auch Freitag so gegen 17:00 muß ich dazu sagen. Trotzdem fand ich den Service bei der Rückfahrt einfach nur schlecht. So unflexibel in der Zeit. Was soll ich den 5 Stunden vor Abflug am Flughafen? So viel kann man da nicht machen und die Zeit war uns einfach zu kostbar.

Vielleicht klappt es ja bei euch besser!!!! Wünsche euch einen tollen Aufenthalt in New York!!

• Anscha
    geschrieben 1174575036000

werde am 22juli für eine woche nach New Yor fliegen!!

Weiss vielleicht zufällig jemand ob es von dem Flughafen La Guardia zu dem Flughalen Newark eine direkte Verbindung per Bahn oder Bus gibt??oder muss man da auf jeden fall umsteigen??und gibt es am Flughafen einen Schalter, wo man sich gleich so ein Wochenticket kaufen kann??

• Martina02
    geschrieben 1174587852000

hallo,

bin seit vergangenen Donnerstag aus NY zurück und habe auch den SuperShuttle von und nach JFK genutzt.

Den Schalter vom Super Shuttle findest Du leicht. Wir sind mit Delta gelandet und man läuft praktisch auf den Schalter zu beim Ausgang.

Es ist so eine runde "Theke".

Man gibt den Voucher ab und darf dann -kürzer oder länger- warten.

Der Transfer dauerte 1h.

Unser Rückflug ging um 18.35h. SuperShuttle holte uns um 13.30 im Hotel ab. Wir hatten erst überlegt, den Voucher zurück verfallen zu lassen, sind dann aber doch um halb 2 zum JFK gefahren.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen. Pro Strecke haben wir 12 € nochwas gezahlt. Mit einem Taxi ist es natürlich viel bequemer-man hat keine Wartezeit und kann die Abfahrt selbst bestimmen. Ist aber eine Preisfrage.

Wir waren froh, unsere Koffer nicht in der UBahn rumschleppen zu müssen und so fanden wir SuperShuttle (mit Abstrichen) ganz ok.

LG, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!