• Nic1711
    geschrieben 1345492435000

Hallo

Ich und meine Freundin wollen nächstes Jahr unbedingt ein Trip in die USA nach New York machen. Gedacht hatten wir das wir im Dezember 7 Tage gehen wollen, aber die Preise haben uns dann doch etwas abgeschreckt...... ist in der Weihnachtszeit doch ein ganzes Stück teurer :(

Wir haben bei Expedia mal nach Preisen geschaut und je nach Reisezeit sehr gute Angebote gefunden. Wellington Hotel mit Flug ca. 840€ pro Person.

Leider habe ich mit Expedia noch keine Erfahrungen gemacht und kenne auch niemanden der dort schon mal was gebucht hat! Wo habt ihr gebucht bzw werdet ihr buchen?

Auf was sollte man noch achten? Gibt es irgendwo versteckte Gebühren o.ä?

Im Prinzip sind wir sehr felxibel was die Reisezeit angeht, wir gehen da wenn der Preis passt. Die Reisezeit kann leider den Preis fast verdoppeln :(

Hoffe ihr könnt weiter hefen ;)

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1345544386000

Hallo Nic1711,

wir haben unseren Flug direkt bei Lufthansa gebucht. Direktflug von Düsseldorf nach Newark für diesen Dezember. Im Mai gab es da ein Angebot für ein paar Tage. Das Hotel haben wir im Reisebüro bei Neckermann separat gebucht.

Wenn ihr bei der Reisezeit sehr flexibel seid, würde ich einfach mal die Preise im Internet verfolgen. Kommt auch immer drauf an, ob Direktflug oder mit Umsteigen. Man bekommt eigentlich ein Gefühl dafür, wenn es günstig bzw teuer wird. Oder du gehst ins Reisebüro deines Vertrauens, redest mit denen über euer Vorhaben und lässt die für dich nach günstigen Flügen gucken. Unser Flug war zwar ein Angebot, aber ich vermute mal, dass es kurz vor Abflug noch bessere Schnäppchen gibt. Kurzfristiges buchen ist aber nicht mein Ding. Ich weiß lieber lange Voraus, dass alles in trockenen Tüchern ist, so dass ich mich voll und ganz auf die Planung konzentrieren kann. Vorweihnachtszeit ist generell teurer. Ist m.E. aber überall so. Ich war zwar auch noch nie dort, aber was ich bisher so mitbekommen hab, hat jede Jahreszeit ihre Vorzüge, wobei es im Sommer doch schon eher unangenehm werden kann. Warme, schwüle Luft im Wechsel mit der kalten Luft der Klimaanlagen. Erkältungsgefahr. Laut sämtlichen Reiseführern sind Frühling und Herbst die besten Zeiten.

Zu Expedia kann ich dir auch nichts sagen. Das Angebot klingt aber schon recht gut.

Wir zahlen für 10 Tage NYC im Dezember, Direktflug DUS - NEW, Übernachtung o. Frühstück im Pennsylvania 1270€ pro Person. Auf den Tag runtergerechnet nur etwas teurer als bei dir.

Viel Spaß bei der Planung! ;)

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • Rosenmayer
    geschrieben 1345546800000

Hallo,

also aus meiner Erfahrung heraus, musst du dir bei expedia normalerweise keine Sorgen wg. versteckter Gebühren etc. machen, ich hatte eigentlich bis auf einen Flug von Singapur nach Frankfurt (da war aber auch Eigenverschulden dabei UND ich bekam dann einen Gutschein) nie Probleme damit.

Bei meiner 1ten New York Reise habe ich auch darüber gebucht ABER das ist schon länger her und in der Zwischenzeit würde ich zB HIER schauen weil du da mehr Anbieter hast ;)

Ich buche für uns aber nie pauschal, sondern immer Flug und Hotel separat. Flug buche ich immer so früh wie möglich und bei den Hotels stöbere ich dann so lange durch die Gegend bis ich ein gutes für uns passendes Angebot finde.

lg

Mario

• Nic1711
    geschrieben 1345553070000

Danke für die ersten Infos!

Ja Vorweihnachtszeit in NY ist wohl vom Tisch, das ganze wäre doppelt so teuer als im Frühling...... :(

Also ihr würdet Flug und Hotel seperat buchen? Ist das den nicht teurer als beides zusammen buchen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1345553386000

Das kann man so pauschal nicht sagen. Da muss man Pauschalangebote mit einzeln gebuchten Flügen und Unterkünften vergleichen.

Expedia hat häufig tolle Pauschalangebote für Florida und New York, das kann sich schon lohnen.

Ich habe schon mehrfach bei Expedia gebucht und kann das absolut empfehlen. Auch telefonisch sind die in der Regel gut erreichbar mit gutem Kundenservice.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1345568606000

Hallo,

grundsätzlich sind Buchungen über Expedia absolut seriös, und sehr oft auch Schnäppchen.

NY habe ich aber auch Flug und Hotel getrennt gebucht. Lange voraus beobachte ich die Preisentwicklung bei den Flügen über Vergleichsportale , oder auch bei den Airlines direkt, z.B. fliege ich gerne mit Singapore Airlines. Wenn ich das Gefühl habe, einen guten Preis erwischt zu haben, und dazu noch zeitlich flexibel bin, schlage ich zu und buche .

Dann erst suche ich im Internet nach einem Hotel, oder hatte  wie im letzten Jahr in NY eine Ferienwohnung, was ich immer wieder machen würde.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Gila
    geschrieben 1345574671000

Hallo Nic,

über Expedia haben wir auch in NY mal das Wellington Hotel gebucht und auch das Park Central, genau gegenüber vom Wellington. Das war ein Paket.

Unser 1. New York Besuch war direct nach Sylvester, die Weihnachtsbeleuchtung war noch an, aber die Preise waren viiiiiel günstiger, das Wetter: kalt, aber klare schöne Luft!!

Da ich ein schlechtes Zahlengedächnis habe, trage ich die Daten in eine Excel Datei, und vergleiche, so kann ich Trends, nach oben oder unten schnell erkennen und handeln. Die

Flüge buche ich meistens früh, die Hotels dann danach.

Wenn man die Flüge früh bucht, hat man oft die besseren Verbindungen, da wir aus dem Norden meistens einen Zubringer benötigen.

Gila

• louis
    geschrieben 1345578213000

Also wir fliegen jetzt nach 2009 das zweite Mal in der Vorweihnachtszeit nach NY.

Die Flüge haben wir direkt im Februar über Lufthansa gebucht und 530 Euro pro Person bezahlt. Direktflug von Düsseldorf nach Newark.

Das Hotel haben wird dieses Jahr wieder bei Expedia gebucht. 2009 das Hampton Inn und dieses Mal geht es ins Element Times Square.

Habe mit Expedia bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Es sind auch keine versteckten Gebühren aufgetaucht.....

Martina

• Nic1711
    geschrieben 1345580334000

Hallo

Danke für die vielen Feedbacks!

Habe jetzt folgendes Angebot an Land gezogen:

Von München - Philadelphia( 2 Stunden Aufenthalt) - New York.

Im The Element New York Times Square West insgesamt 7 Nächte für 795€

Abflug wäre 18.01 mit US Airways!

Nur kenne ich jetzt wiederrum die Airline nicht... kann die was?

Ankunft in NYC wäre 19.25 am Flughafen bis wir da in Manhatten sind ist es bestimmt 23Uhr oder später, kann das Probleme mit dem einchecken geben?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe ;)

PS: Habe noch nicht gebucht aber ich denke da schlage ich zu!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1345581956000

Also wenn die Reise tatsächlich erst im Dezemeber 2013 stattfindet, dann würde ich denke ich jetzt noch nicht sozusagen das "erstbeste Angebot" nehmen. Das Hotel kenne ich nicht, aber es sollte doch möglich sein in den nächsten Wochen oder Monaten einen Direktflug zu finden, der dann vielleicht auch schon gegen 14 Uhr in JFK oder EWR ankommt.

Ein gut gelegenes und preislich noch im Rahmen bleibendes Hotel um die Ecke vom Times Square wäre z. B. das Milford Plaza, das gerade renoviert wurde und wo ich davor schon dreimal war.

Im Dezember 2012 (!) kostet das Zimmer z. B. unter den "Specials" in der Aktion "5 for 20 - Stay 5 Nights and Save 20% off your entire stay!" zwischen dem 16. und 25. Dezember 127,20 $ zzgl. Tax.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!