• S1lverboy
    geschrieben 1223320931000

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß mit wieviel man rechnen müsste wenn man über Weihnachten und Neujahr nach New York reisen möchte?Und wo man da am besten Unterkommen kann etc.Halt die wichtigsten Sachen die wir wissen müssten um dort angenehme 2 Wochen verbringen zu können.Wir spielen nämlich mit dem Gedanken dort zwar nicht dieses jahr aber eventuell nächstes Jahr dort über diesen Zeitraum hinzufliegen und da würde ich gerne nen bisschen Hilfe bekommen.Weil in solchen sachen weiß ich nämlich nicht was man da beachten müsste denn es sind ja dann nicht wirklich Pauschelreisen wie wenn man in die Karibik etc. fliegen würde.Also wäre nett wenn ihr mir Auskünfte und Hilfe geben könntet.

lieben Gruß S1lverboy

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • S1lverboy
    geschrieben 1223483270000

anscheinend mag mir keiner auskünfte geben hätte ichnicht gedacht... schade schade

• Susanne xyz
    geschrieben 1223485304000

Hallo S1lverboy,

hast Du schon mal ein bißchen in den anderen Threads im New York-Forum gestöbert? Einige Fragen wären dann vielleicht schon beantwortet, auch über Silvesteraufenthalte in NY, ungefähre Kosten usw.

Generell würde ich so vorgehen: zunächst nach Flügen schauen und so langfristig wie möglich buchen.

Sinnvoll wäre es, wenn Du mal machsiehst, welche Hotels hier bei Holidaycheck gute Bewertungen haben, diese würde ich dann mal in die engere Auswahl nehmen, wenn sie Dir zusagen bezügl. Preis, Lage, Ausstattung usw. - generell ist NY natürlich extrem teuer, v.a. auch über Silvester, aber mit wieviel Du mindestens rechnen mußt, ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, welche Hotelkategorie Dir vorschwebt, aber bereits einfache Hotels in guter Lage sind sehr teuer.

Den Flug würde ich dann zuerst buchen, danach die Unterkunft.

Wenn es Dir zu viel Mühe macht, selbst danach zu suchen (dabei können schon etliche Stunden für die Suche draufgehen), dann würde ich das bei einem Reisebüro mit Hilfe eines Veranstalterkataloges machen, ansonsten kannst Du in NY natürlich auch gut direkt beim Hotel übers Internet buchen.

Meiner Meinung nach ist eine gute Lage des Hotels in Manhattan das A und O, außerhalb würde ich mir nichts suchen, aber da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.

• mawota
    geschrieben 1223486274000

Hallo

Das New-York Forum bieten fast zu allen Bereichen umfassende Antworten und Tipps. Ich würde auch die Flüge sehr sehr früh buchen. So kannst du zum günstigen Preis auch noch direkt fliegen, ohne lästiges Umsteigen in Irgendwo. Abflüge an Freitagen/Samstagen sowie am 1. oder 2. Januar für den Rückflug sind gewöhnlich teurer.

Zu den Hotels: Wie Susanne bin ich auch der Meinung, dass die Lage des Hotels den Urlaub in NYC erst perfekt macht. Die Preisgestaltung der New Yorker Hotels ist nicht leicht zu verstehen. Oftmals bieten die grossen Ketten (Sheraton, Hilton etc) weit im voraus günstige Raten an, während kleine 2 oder 3 Sterne Hotels immer noch die teuren Standardraten anbieten. Die Information aus RV-Katalogen und Internet gibt einen guten Ueberblick über die Preise. So weit im voraus würde ich versuchen ein Hotel in Midtown (42.Street im Süden /South Central Park im Norden /2.Avenue im Osten und 7.Avenue im Westen) zu bekommen. Also ruhig auch mal die 4-Sterne Hotels auf Sonderangebote prüfen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • S1lverboy
    geschrieben 1223505488000

dankeschön euch beiden.Ich werde mich dann mal schlau machen denn ich habe absolut Null Erfahrung mit New York deshalb frage ich.Und wenn die erste antwort von mir doof rüberkam wollte ich mich dafür entschuldigen.

Gruß Patrick

• mawota
    geschrieben 1223572996000

@Patrick

Aus wenn es heutzutage altmodisch erscheint - kauf dir einen guten Stadtplan, damit du bei der Planung die Übersicht hast. So lernst du auch gleich das Strassensystem zu verstehen und der Urlaub wird noch unkomplizierter.

Gruss Markus

doofe Fragen gibt es nicht, nur nicht fragen ist doof

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1224372960000

Ich war auch Neuling vor der Planung und jetzt dank dem NY Forum hier bin ich viel schlauer geworden. Natürlich lernt man schon viel bei der Planung kenne. Wie Mavota sagte, einen Plan kaufen ist nicht schlecht, habe ich auch gemacht.

Viel Spass beim Planen und in NY.

:p

• vany1008
    geschrieben 1239025981000

wollte etwas zu markus sagen. wir planen jetzt mittlerweile unseren zweiten aufenthalt in new york city und wir haben heute (6.april) immer noch kein flug gebucht. bei unserer airline die wir für USA flüge immer nehmen -delta- kosten die flüge schon seit wochen immer das gleiche 500 € hin und zurück für eine person... also geht das eigentlich!

ansonsten eine gute unterkunft ist wirklich das A und O.

• Marco L.
    geschrieben 1239034186000

Schau mal bei British Airways nach, ich zahle im Dezember für 2 Erw. und ein Kind 1282€. BA hat eigentlich immer die besten Preise in die Staaten.

Gruss

Gruß Marco
  • vany1008
    geschrieben 1239035316000

@ Marco L.: Da muss ich dir für mein empfinden leider widersprechen wir haben immer für eine person 1000 € für den flug bezahlt... oder wir sind einfach zu blöd zu gucken. haha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!