• Ronny-Bonny
    geschrieben 1232045826000

@Metrostar sagte:

Bei uns geht mehr Geld für Sightseeing drauf, als für Shopping. Jeden Tag durch Geschäfte rennen, um irgendwas zu kaufen - dafür wäre mir die Zeit in NYC zu schade.

Das sehe ich genauso, ich fliege doch nicht für ein paar hundert Euro nach New York um mich mit Klamotten gleich welcher Marke einzudecken, nur weil sie vielleicht billiger als in Deutschland sind. :p

Ich will diese Stadt fühlen und erleben und nebenbei fällt dann auch noch das ein oder andere, New York-typische Souvenir ab, meinetwegen auch was zum Anziehen....aber 'n Appel sollte schon noch irgendwie drauf sein oder ein "N" und ein "Y".....die Markensachen krieg ich überall, aber ein geiles, marineblaues NYPD-T-Shirt nicht. ;)

R. :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1232048260000

@Ronny-Bonny sagte:

[quote...die Markensachen krieg ich überall, aber ein geiles, marineblaues NYPD-T-Shirt nicht. ;)

R. :D

,das hat mein Sohn auch mitgenommen, und ein Paar Nike-Schuhe gab es günstig noch dazu.

Ansonsten haben wir die Stadt genossen, und festgestellt das es in NYC nicht nur rechts und links und geradeaus gibt, sondern auch noch OBEN gibt ;) . Man muss alles in sich aufnehmen, und

nur shoppen braucht man wirklich nicht dort.

LG

reiselilly[/quote][/quote]

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1232051716000

Bei mir sinds Shoppingmäißg jetzt im November so ca. 180USD gewesen. Halt ein paar T-Shirts, Poloshirts etc.

Weltenbummler
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1232054838000

Ich staune immer wieder, was der ganze kleine Souvenir-Fummel, den man sich so zusammenkauft, letztlich doch immer wieder gekostet hat. :laughing:

Übrigens....wer eine wirklich tolle und sehr filigran gearbeitete Freiheitsstatue kaufen will, die absolut detailgetreu also schlechthin ein Hingucker ist, der sollte nicht in den diversen Souvenirshops kaufen, sondern direkt in den Shops auf Liberty Island.

Dort gibt es für 19,95 Dollar (7 Zoll=19,5 cm hoch) und für 39,95 Dollar (10 Zoll=26 cm hoch) wunderbare Repliken, die "exclusively produced for the Statue of Libetry Museum Store" sind.

Wirklich das Beste, was ich in New York gefunden habe !

Foto

LG - Ronald

• Metrostar
    geschrieben 1232071613000

Ich kaufe jedenfalls keinen Unsinn, den man nie wieder benutzt bzw. trägt.

Die Tasse von Macy's oder die NYC-Mega-Tasse von Starbucks habe ich schon oft benutzt. Ebenso den Kugelschreiber der NYPD.

Die Strickjacke eines New Yorker Designers, die ich mir vor 10 Jahren für ein Appel und ein Ei gekauft habe, habe ich schon oft getragen (und sie sieht auch noch sehr gut aus).

Die Abendtasche (gefüllt mit Markenkosmetik), die ich bei Bloomingdales gekauft hatte, hat mich schon öfters ins Theater begleitet.

Den Schaumstoff-Strahlenkranz der Freiheitsstatue kann man gut für Karneval gebrauchen ;)

Außerdem gibts bei ebay öfters NYC-Schnäppchen: In den USA angesagte Kenneth-Cole-Uhren, Taschen, Geldbeutel

Das T-Shirt aus dem Hard Rock Café landet auch sicherlich nicht gleich im Lumpensack ;)

• susi63
    geschrieben 1232093247000

Hallo Zusammen,

wir fliegen morgen über NY nach Barbados. Auf dem Rückweg haben wir eine Übernachting und einen halben Tag Zeit. Leider nicht mehr. Das schreit gerade bei den kalten Temperaturen nach Kaufhaus.

Jeans und Shirts sollens sein - ich packe extra eine leere Reisetasche mit ein :laughing: :rofl: . Denn letzten Herbst nach der Wrentham Village bei Boston, haben wir doch glatt die Koffer kaum zubekommen und die Gewichtsgrenze war auch überschritten (der nette Mitarbeiter von LH hat aber die Waage einfach ignoriert).

Allen schönes Shopping

Angela

PS bei den Preisen macht das Einkaufen sogar meinem Mann Spass

• miss_mary
    geschrieben 1232146917000

Hallo,

Ich war im Dez. 08 in NYC und habe selbst für ca. 550-600 Euro eingekauft :p ^^

Es war wirklich total hammer.

LG

• beeze
    geschrieben 1232455973000

Ich habe laut Kreditkartenabrechnung 700 $ ausgegeben und obwohl mein Koffer auseinander genommen wurde, hat es den Zoll nicht interessiert. Und ja, ich habe die price tags (nicht nur an klamotten, auch an Lebensmitteln ohne die ich nicht mehr überleben kann, seit ich das erste Mal drüben war*g*)dran gelassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!