Liebe NY-Fans,
unseren 1. Trip nach NY habe ich auch mit Hilfe von diesem Forum geplant. Ich möchte Sie/euch trotzdem bitten, den Plan mal kurz zu überfliegen und eure Meinungen dazu abzugeben. Vielen Dank!!!
Wir (Familie mit 2 Kindern (10, 13)) haben nur knapp 3 Tage in NY, bevor es weiter nach Florida geht. Wir kommen am 05.04. nachmittags an, haben ein Apartement über Airbnb mit Blick auf Manhatten direkt am Hudson und fliegen am 08.04. weiter.
- Tag: Nach Bezug der Wohnung bleibt hoffentlich noch genug Zeit und Power für den Times Square mit M&M-Shop (Wunsch von Tochter).
Tag: Wir haben bereits Crown-Tickets und sind bis schätzungsweise 13:30 bei in der Freiheitsstatue (Wunsch vom Sohn). Danach stehen Highline Park, Brooklyn Bridge und gegen Abend Empire State Building auf dem Plan.
3. Tag: Vormittags 9/11 Memorial und One World Observatory, nachmittags Central Park, Trinity, Wall Street, abends Bootsfahrt CircleLine
4. Tag: Wir müssen sicher schon gegen 15:00 Uhr in Newark sein und ich bin mir unsicher, was die Fahrtzeiten betrifft, deshalb nehmen wir uns nichts spezielles vor und lassen uns vielleicht noch etwas durch Manhatten treiben oder es hat jemand einen Tipp für die New Jersey-Seite.
Da wir 3 Sehenswürdigkeiten mitnehmen, die im NewYorkCityPass C3 enthalten sind (Circle Line, 9/11, ESB), würde ich den kaufen. Kostet für uns 4 ca.255€. Einzeln würden wir insgesamt ca. 335€ zahlen. Das One World Observatory ist ja generell nicht in den Pässen enthalten, richtig?
Was ich noch immer nicht sicher weiss, ist, ob ich mit dem Pass grundsätzlich an den Warteschlangen vorbei darf.
Ausserdem interessiert mich noch, ob immer die Reiseässe gezeigt werden müssen. Unsere Tochter ist nämlich gerade erst 13 geworden und wir müssen für sie überall die Preise für Erwachsene zahlen.
Danke im voraus fürs Lesen und Bewerten!!!!