• romy0802
    geschrieben 1489851776825 , zuletzt editiert von romy0802

Liebe NY-Fans,

unseren 1. Trip nach NY habe ich auch mit Hilfe von diesem Forum geplant. Ich möchte Sie/euch trotzdem bitten, den Plan mal kurz zu überfliegen und eure Meinungen dazu abzugeben. Vielen Dank!!!

Wir (Familie mit 2 Kindern (10, 13)) haben nur knapp 3 Tage in NY, bevor es weiter nach Florida geht. Wir kommen am 05.04. nachmittags an, haben ein Apartement über Airbnb mit Blick auf Manhatten direkt am Hudson und fliegen am 08.04. weiter.

1. Tag: Nach Bezug der Wohnung bleibt hoffentlich noch genug Zeit und Power für den Times Square mit M&M-Shop (Wunsch von Tochter).

Tag: Wir haben bereits Crown-Tickets und sind bis schätzungsweise 13:30 bei in der Freiheitsstatue (Wunsch vom Sohn). Danach stehen Highline Park, Brooklyn Bridge und gegen Abend Empire State Building auf dem Plan.

3. Tag: Vormittags 9/11 Memorial und One World Observatory, nachmittags Central Park, Trinity, Wall Street, abends Bootsfahrt CircleLine

4. Tag: Wir müssen sicher schon gegen 15:00 Uhr in Newark sein und ich bin mir unsicher, was die Fahrtzeiten betrifft, deshalb nehmen wir uns nichts spezielles vor und lassen uns vielleicht noch etwas durch Manhatten treiben oder es hat jemand einen Tipp für die New Jersey-Seite.

Da wir 3 Sehenswürdigkeiten mitnehmen, die im NewYorkCityPass C3 enthalten sind (Circle Line, 9/11, ESB), würde ich den kaufen. Kostet für uns 4 ca.255€. Einzeln würden wir insgesamt ca. 335€ zahlen. Das One World Observatory ist ja generell nicht in den Pässen enthalten, richtig?

Was ich noch immer nicht sicher weiss, ist, ob ich mit dem Pass grundsätzlich an den Warteschlangen vorbei darf.

Ausserdem interessiert mich noch, ob immer die Reiseässe gezeigt werden müssen. Unsere Tochter ist nämlich gerade erst 13 geworden und wir müssen für sie überall die Preise für Erwachsene zahlen.

Danke im voraus fürs Lesen und Bewerten!!!!

• Rosenmayer
    geschrieben 1490521428080

Hallo,

ich schätze mal du hast dir die Fahrzeiten von Eurem Apartment zum Times Square angesehen=> wirst du an Tag 1 (Ankunft am Nachmittag ist ja ein dehnbarer Begriff) selbst am besten beurteilen können ob das dann noch möglich ist,

ich persönlich habe noch nie außerhalb von Manhattan übernachtet und werde das auch nie tun, aber natürlich auch eine Kostenfrage.

Ansonsten müsste sich dein Plan meiner Meinung nach schon so ausgehen, (hinzufügen muss ich, dass ich aber nicht beurteilen kann wie das dann ist wenn man Kinder mit hat) ich würde die Ziele etwas anders zusammenstellen.

Generell ist es, nicht nur wenn man wenig Zeit hat und einige Zeit in den Öffis verbringt, Stadtteil so gut wie möglich zusammenzufassen, in deinem Fall, wobei das schwierig ist ohne die genaue Lage des Apartments zu kennen, aber zur Erklärung ich gehe in meinem Vorschlag von der Annahme aus, dass der Süden von Manhattan näher/besser erreichbar ist:

Tag 2: Freiheitsstatue, keine Ahnung ob das Karussell im Battery Park noch was für Eure Kinder ist uns (beide 34 ,-)...) hat es zuletzt (12/2016) sehr gut gefallen, High Line, ESB

Tag 3, würde ich zwischen Times Square und Central Park (eventuell Fahrräder ausleihen.?) verbringen , wobei ich die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center (die dann auch in den Pässen enthalten ist), jener vom One World Observatory vorziehe

Tag 4, Brooklyn Bridge, Wall Street, 9/11 Memorial (das Memorial inkl Museum könnte man eventuell auch an den Ankunftstag legen, falls Euch das ansonsten zu stressig wird...)

Ich hatte bisher nur 3mal den New York Pass und den 1mal Explorer Pass=> kann ich zum City Pass nichts sagen, bei den anderen Pässen war es bei den meisten Attraktionen schon so, dass nach einen Ausweis gefragt wurde.

Das One World Observatory ist so weit ich weiß in keinen der Pässe enthalten, würde ich aber wie geschrieben mit dem Top of the Rock tauschen.

lg

Mario

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1490534103534

Anstelle des New York City Pass könnte man auch über den Explorer Pass hier mit 3 frei wählbaren Attraktionen für $77 für Erwachsene und $60 für Kinder bis 12 Jahre nachdenken. Macht 3x $77+1x $60 = $291. Darauf gibt es gerade wieder bis zum 29. März einen 10% Rabatt. Macht unter dem Strich $261,90 und bei einem aktuellen Wechselkurs von 1,08 = 243 €.

Beim 9/11 Memorial im City Pass handelt es sich um das 9/11 Memorial Museum, für das man sich erstens viel Zeit nehmen sollte - das ist nicht in 1 ½ Stunden und sicherlich auch nicht in 2 durchlaufen, und zweitens ist die Frage, ob das für Kinder im Alter von 10 und 13 Jahren wirklich vom großem Interesse ist, weil es sich detailliert mit den historischen Ereignissen des 11. September auseinandersetzt.

Hier würde ich eher empfehlen, nur das kostenlose 9/11 Memorial zu besichtigen, also diese beiden großen Wasser-Pools und dann auch mal in die neue Bahnhofstation „Oculus“ reinzuschauen und ggf. in das ehemalige World Financial Center (jetzt Brookfield Place) mit dem Winter Garden.

Für das One World Observatory funktioniert auch weiterhin der 20%-Century 21-Rabattcode "C21OWO" für Tickets von Montag bis Freitag, mit dem die Tickets statt $34 nur $27,20 kosten, also bei vier Erwachsenen $108,80. Mit diesem Rabatt ist das Ticket für Erwachsene sogar noch preiswerter als das Ticket für Kinder mit $28. Man muss sich bei der Buchung auf eine Uhrzeit festlegen, kann aber ggf. die Tickets auch erst vor Ort in der Unterkunft buchen um erst mal zu schauen, wie das Wetter ist.

LG - R. :grinning:

• romy0802
    geschrieben 1490797757147

Vielen Dank für eure feedbacks. Für den Explorer Pass war es inzwischen zu spät, wir haben jetzt den CityPass.

Zum Time Square brauchen wir 40 Minuten, zum OneWorldObservatory nur 15 Minuten. Das werde ich in der Planung berücksichtigen.

Für das Karussell sind sie vll. schon zu alt, aber das kann man beim Gang über die Brücke immer noch entscheiden.

Danke auch für den Link!!!! Ein Ticket für den 1. Abend ist mir zu riskant, da ich nicht weiss, wie wir den Flug und die Zeitumstellung wegstecken. Dann wahrscheinlich doch wegen der Flexibilität Times Square als 1. Ziel - oder eben ab ins Bett .

Das 9/11-Museum war mein Wunsch, da müssen die Kids durch.

Was genau mach das Rockefeller Center attraktiver als das Observatory?

lg

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490804446170

Hallo romy0802,

zum OneWorldObservatory kann ich dir leider nichts sagen, denn als wir in NYC waren, gab es das noch nicht :kissing_heart:. Ich setzte mal 2 Fotos vom RotT rein, und du kannst schon mal eine "Prise" Ausblick nehmen, einmal aufs ESTB und einmal in Richtung Central-Park.

Für den ersten Abend empfehle ich euch, so lange wie möglich aufzubleiben. Wir sind bis 2.30 Uhr MEZ herumgelaufen, haben zu Abend gegessen und dann totmüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen dann zur ganz normalen Ortszeit 7.00 Uhr aufgestanden. In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes hatten wir keine Probleme mit der Zeitumstellung. Erst als wir wieder zuhause waren :sleeping:.

Hier die Fotos:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1491027155572 , zuletzt editiert von Rosenmayer

Was genau mach das Rockefeller Center attraktiver als das Observatory?

Hallo,

für mich, 3 Dinge

• der Preis ;-) wobei der Unterschied nicht riesig ist ABER wenn, dass 1te was dann oben (beim Observatory) passiert, eine "Tabletpräsentation" ist, die einen zeigen auf was man schaut (wofür man dann nochmal, ich glaube USD 10 oder gar 20 rental fee ablegen soll) ist das für mich bezüglich des "Ausnehmens von Touris" zu viel des guten,
    • als angehender Fotograf, die Möglichkeit zu Fotografieren;-) DAS kann man natürlich vom Observatory auch aber, da ist Vollverglasung und es spiegelt in den meisten Fällen fürchterlich=> ohne danach daheim einige Zeit in Bildbearbeitungsprogrammen zu verbringen war da für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen,
    • zum Schluss, das für mich Wichtigste, der Ausblick auf den Central Park (deswegen Top of the Rock immer unter Tag...) der mir lieber/wichtiger ist als der Blick "aufs Wasser"

lg

Mario

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1491455340455

Für das One World Observatory gibt es im April ab 19 Uhr Tickets zum halben Preis, also für nur 17 Dollar. :smiley: :smiley: :smiley:

• mondeo57
    geschrieben 1491465259523

Hallo Ronny-Bonny, ich finde die von dir angegebene Seite mit dem halben Preis nirgendwo.......Kannst du mir sagen, wo ich das sehen bzw. buchen kann? Gilt die Ermäßigung auch für Mai? Auf der Homepage des One world Observation sind nur die normalen Preise....

Danke!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1491466784593

Hallo mondeo57,

die Tickets sind auf der normalen (offoziellen) Buchungsseite hier zu finden. Dort dann oben links "Tickets" und auf der folgenden Seite dann "Buy Tickets". Dann sollte sich eigentlich dieses Fenster auftun, wo Du aus den sechs "Kärtchen" recht oben die "Half-Priced Nights-Admission" für 17 Dollar auswählen kannst. :grinning:

Alternativ kannst Du dort auch das Dropdown-Menü "Guest Admission" oben links aufklappen und dann "Half Prices Nights" auswählen.

Die Auswahl dieser Tickets ist nur bis zum 30. April möglich - ob das ganze verlängert wird, kann ich leider nicht sagen.

LG - Ronald

• mondeo57
    geschrieben 1491493838847

Super - vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!