• kaTaNaaS
    geschrieben 1269807223000

Hallo!

Kommen im Mai im Zuge einer Rundreise nach New York! Wir sind mit dem Auto unterwegs und daher gibt es ein kleines Problem: "Sollen wir nördlich, südlich oder direkt in Manhatten wohnen? Wo stell' ich mein Auto hin?"

Kann mir jemand einen Hoteltipp geben?

Vielleicht in NJ bleiben oder siehts da auch nicht besser mit Hotel incl. parken aus?

LG Hugo 

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist hammerhart!
  • Gila
    geschrieben 1269808596000

Hallo,

wir waren mal im Ravel Hotel in Long Island City. Dort kann man kostenlos parken und mit der Metrokarte in die City fahren. Also keine extra Zugkosten und kein Umsteigen. In Long Island City gibt es noch andere Hotels, die wohl auch noch näher an den Metrostationen liegen. In Mannhattan ist das Parken meistens viel zu teuer und man benötigt das Auto auch nicht.

Viel Spaß

Gila

• DonDaniel80
    geschrieben 1269809168000

Hallo,

Parken in Manhattan ist ein großes Problem, entweder du hast Glück und euer Hotel hat einen eigenen Parkplatz (meist sehr teuer) oder du musst ein öffentliches Parkhaus suchen (es gibt an jeder Ecke eins), die allerdings noch teurer sind. Parken am Straßenrand ist meist ganz verboten oder nur stundenweise erlaubt, also auch keine Alternative. Die meisten Hotels auf der New Jersey Seite haben eigene, meistens kostenlose Parkplätze, allerdings ist hier der Nachteil dass du mit dem Bus nach Manhattan musst (Fahrt ca 30 Min).

Grüße Daniel

Daniel@C-USA
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1269866011000

Danke schon mal für eure Antworten!

Was mir noch eingefallen ist: Gibt es vielleciht vor Manhattan ein erschwingliches Parkhaus wo man sein Auto abstellen kann? Dann könnt man ja mit der U-Bahn/Bus in die City fahren und dort alles zu Fuß erledigen und auch dort ein Hotel haben. Wenn man wieder weiter fährt, holt man sein Auto wieder ab!

Hat das schon mal wer von euch so gemacht???

• Gila
    geschrieben 1269886172000

Hallo,

vielleicht bieten sich dafür ja die Flughäfen an, dort kann man ja immer ganz gut parken. Kommt drauf an von welcher Richtung ihr anreist, welchen Flughafen ihr wählt, oder Park & Ride Parkplätze.

Gila

• sunflower76
    geschrieben 1269891724000

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben. Wir haben in New Jersey im Hyatt Regency on the Hudson gewohnt. Dort gab es Self- oder Valet Parking, die Anfahrt durch Manhattan und den Holland Tunnel war nicht wirklich ein Problem. Positiv anzumerken ist, dass bei diesem Hotel die Path Train Station gleich gegenüber ist und in einer Station bist du bei der Wold Trade Center Station und von hier aus kannst du eigentlich alles erreichen.

Wenn ihr vorhabt, zur Freiheitsstatue zu fahren und nach Ellis Island, dann ist New Jersey ohnehin besser, dann ihr könnt von Liberty Island abfahren und müsst euch nicht in Manhattan in die Schlange stellen!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1270058814000

@ Gila:

Ist garkeine schlechte Idee mit dem Flughafen. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen!

@ sunflower76:

Normalerweise gibt es ja Probleme wenn man mit dem Taxi von Manhattan nach NJ will, ist dass bei diesem Hotel auch der Fall? Möcht nicht unbedingt Mitten in der Nacht mit der Bahn bzw Bus fahren!

• sunflower76
    geschrieben 1270067534000

Hm, dazu kann ich dir leider keine Antwort sagen, denn wir sind nie mit dem Taxi gefahren.

Die Subway habe ich in New York bis auf einmal auch gemieden, aber die PATH Train erschien mir immer total sicher! Außerdem handelt es hier lediglich um eine Station, vom World Trade Center bis zum Exchange Place (glaube ich hieß der). Wir sind da einmal erst um 23.30 Uhr ins Hotel gekommen und alles kam mir sehr sicher vor.

Wenn du also nur die U-Bahn meiden willst, lass dich einfach mit dem Taxi bis zur World Trade Station fahren und nimm dann die eine Station bis nach New Jersey, dann muss das Taxi nicht nach NJ und du kannst dennoch dort wohnen!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • kaTaNaaS
    geschrieben 1270102421000

Gut, danke für deine Tipps!! :)

• geotravel
    geschrieben 1270149640000

Mit dem Taxi zur U-Bahn Station? Warum sollte man sich in der New Yorker Subway nicht sicher fühlen? Das gehört doch schlichtweg dazu, um NY richtig kennenzuleren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!