• highwayone
    geschrieben 1362395757000

Hallo zusammen,

wir sind Anfang Juni in NY und es soll dort einige tolle Dachbar´s geben. Ich habe von der"230 Fifth´s gelesen von der aus mann einen super Blick auf die skyline nebst ESB haben soll. nun meine Frage hat jemnad schon solche Rooftop-Bar besucht und sind die Preise Moderat, gibt es noch andere und kann unsere 18 Jahre alte Tochter mit hinauf oder sind diese durch Alkoholausschank erst ab 21 Jahren.

Vielen Dank für euer Mühe.

LG

Rolf

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1362414647000

Zum Thema "gibt es noch andere" kann ich dir diesen Link empfehlen: http://www.holidaycheck.de/thema-Rooftop+Bars-id_207493.html

Da wurden schon diverse Empfehlungen gemacht. 

Ich war 2008 in 3-4 "abgeranzten Kellerbars" und wurde trotzdem nach dem Ausweis gefragt (und weder ich noch meine Begleiter sahen aus, als könnte jemand noch in der Nähe der 21 oder gar 18 sein). 

Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter leider keinen "eigenen" Alkohol bekommt, die Amis sind da sehr strikt.

• New York Traveller
    geschrieben 1362418057000

Günstig sind die meisten Rooftop Bars nicht, aber ein Bierchen kann ja so teuer auch nicht werden:-).

Ich kann des weiteren folgende Bars empfehlen:

"Roof Garden Cafe at the Met"

http://metmuseum.org/visit/plan-your-visit/dining-at-the-museum/roof-garden-cafe-and-martini-bar

Diese Bar ist im Metropolitan Museum, die Aussicht über den Central Park und Uptown Manhattan ist fantastisch. Es gibt auch kleine Snack. Je nach dem lässt sich ein Besuch auch mit dem Museumsbesuch kombinieren.

"Le Bain at Hotel Standard"

Dies ist eine sehr hippe Bar, Promis werden auch des öfteren gesichtet. Evtl. interessant auch für deine Tochter. Die Aussicht gehört für mich zu den besten der Stadt. Leider ist das Preisniveau auch hier recht hoch.

"La Birreria" im EATALY

Ein Besuch von EATALY lohnt sich sowieso, und die haben auf dem Dach einen Italienischen Biergarten. Allerdings ist diese Dachterrasse eher ein Restaurant (es hat nur wenige Tische die nicht reserviert sind für Leute die essen wollen). Die Aussicht ist toll aber nicht so gut wie an vielen anderen Orten, dafür ist das Bier vor Ort gebraut

Ich wüsste noch einige Tipps mehr, aber es kommt ganz darauf an was ihr den Sucht. Wollt ihr da eine kleinigkeit Essen, oder eher was für vor oder nach dem Essen? Sollte es in der nähe des Hotels sein?

Bei allen Bars lohnt es sich vielleicht vorher anzufragen wegen deiner Tochter. Es gibt in New York ein paar Bars die lassen einfach niemanden rein unter 21 - und da gibt es dann auch nicht viel zu diskutieren.

• highwayone
    geschrieben 1362582803000

"Le Bain at Hotel Standard"

Dies ist eine sehr hippe Bar, Promis werden auch des öfteren gesichtet. Evtl. interessant auch für deine Tochter. Die Aussicht gehört für mich zu den besten der Stadt. Leider ist das Preisniveau auch hier recht hoch.

Hallo NY Traveller,

erst mal Danke für die Tips wo finde ich "Le Bain at Hotel Standard" wars du schon mal dort und was verstehst du unter recht hohenm Preisnivveau :frowning:

Das unten aufgeführte La Birreria wäre das was fürs Dinner?

"La Birreria" im EATALY

Ein Besuch von EATALY lohnt sich sowieso, und die haben auf dem Dach einen Italienischen Biergarten. Allerdings ist diese Dachterrasse eher ein Restaurant (es hat nur wenige Tische die nicht reserviert sind für Leute die essen wollen). Die Aussicht ist toll aber nicht so gut wie an vielen anderen Orten, dafür ist das Bier vor Ort gebraut

LG

Rolf

• josche63
    geschrieben 1362603781000

Es gibt auch noch das Marriott Marquis am Time Square,kann man nicht übersehen.Es hat ein Restaurant mit Bar welches sich dreht und man hat einen super Ausblick auf die Skyline.Ich bin schon mit Freunden dort gewesen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Damals war es so dass man unter 21 Jahren rein kommt aber keinen Alkohol zu trinken bekommt.Wie es jetzt ist kann ich leider nicht sagen,kann sein das etwas in der Homepage steht.

LG

Jürgen

• New York Traveller
    geschrieben 1362628375000

Hallo Rolf, ja ich war schon in allen drei von mir vorgeschlagenen Bars.

http://www.eataly.com/birreria/

Hier der Link zu Birreria wo man auch das Dinner oder Lunch Menu anschauen kann. Ich habe da schon gegessen und fand es gut. Allerdings gäbe es vielleicht noch bessere Orte die ich empfehlen kann wenn man nur ein paar Tage in New York ist. Was mögt ihr denn für Restaurants?

http://standardhotels.com/high-line

Le Bain hat tatsächlich keine eigene Website. Die Bar ist auf dem Dach des Hotels Standard. Ich würde diese Bar aber eher spät Nachmittags empfehlen, lässt sich wunderbar mit der Besichtigung des Highline Parks verbinden. Wie du auf den Fotos sehen kannst ist da Hotel ja über den Park gebaut. Wenn die Sonne schräg über dem Hudson steht ist die Aussicht sowieso auch sehr schön. Abends ist diese Bar eher etwas schwer zugänglich. Im gleichen Hotel gibt es auch noch den Standart Biergarten. Eine etwas eigenwillige interpretation eines deutschen Biergartens:-)

http://standardhotels.com/high-line/food-drink/biergarten

Mir ist eben noch die "The Strand" Bar eingefallen im gleichnamigen Hotel

http://www.thestrandnyc.com/default-en.html

Diese ist sehr nahe am Empire STate Buidling und hat eine gut Sicht darauch. Wenn man den Kopf auch fast etwas heben muss weil es so nah ist. Sehr relaxte atmosphäre.

Bleibt zu Sagen das 230Fifth schon fast die beste Aussicht auf alle Sehenswürdigkeiten hat. Dafür ist es oft sehr, sehr voll.

Ach noch deine Frage zu den Preisen im Le Bain. Hotelmössig eben. Ein Bier kann schonmal fast $10 kosten...also nix für jeden Tag.

• highwayone
    geschrieben 1362685332000

Hallo zusammen,

Danke allen für die Tips werde den einen oder anderen bestimmt berücksichtigen.

New york Traveller zu deiner Frage bzüglich der Restaurants wir mögen eigentlich fast alles z.B. Fisch, Steaks,oder Italienstyle aber es sollte immer was Vegatarisches für meine Tochter geben. ;)

Ich war 2010 schon mal in NY dort waren wir dann z.B. Red Lobster, Olive Garden oder so nun würde ich mal gerne ein Restaurant ohne Kettenbindung.

LG Rolf

• New York Traveller
    geschrieben 1362790424000

Natürlich lohnt es sich auch mal in ein unabhängiges Restaurant zu gehen.

Ich nehme an sie isst auch keinen Fisch (ich weiss, vegetarier essen keinen Fisch) aber ich habe schon einige getroffen die irgendwie doch Fisch essen.

http://www.themermaidnyc.com/oyster/

Hat zwar drei "Filialen" in Manhattan, ist aber definitiv keine Kette. Das tolle an diesem Restaurant ist die Happy Hour (zwischen 17.00 und 19.00 Uhr). Es gibt Austern für $1 und Wein für $6, auch sonst viele kleine Häppchen zu sehr guten Preisen. Die Spezialität des Hauses sind die "Lobster Rolls". Und eben diese gibt es zur Happy Hour auch im Mini Format. Wenn man genügend kleine Tellerchen bestellt wird man satt und aus der Happy Hour wird schnell ein Nachtessen. Das tolle daran ist das man einfach mal mit wenigen Tellerchen anfangen kann und immer wieder dazubestellen (es geht sehr schnell). Ich mag das Restaurant im Village am besten. MAn kann resevieren, alledings sollte es auch so klappen mit einem Tisch.

Steaks sind auch in New York eher eine teure Angelegenheit. Und leider ist das vegetarische Angebot in Steak Häusern auch eher beschränkt...

http://www.striphouse.com/

Dieses hier hat immehin gute Salate, und leckere Gemüse Vorspeisen die man sich gut kombinieren kann und so auch zu einer Hauptspeise kommt. Die Steaks gehören zu den besten der Stadt. Aber für einen Vegetrier wohl nicht das aufregendste Erlebnis. Ich kenne nur die Village Location.

http://www.bhojanny.com/

Ist mir eben eingefallen betreffend vegetarisch. Dieses rein vegetarische Indische Restaurant hat über Mittag ein tolles Angebot, für unter 10$ bekommt man eine grosse Platte mit diversen kleinen Gerichten (inkl. Dessert). Falls man in der Umgebung ist per Zufall..Wenn man Indisch sehr mag bestimmt auch was für Dinner. Die ganze Strasse ist voller Indischer Restaurants, ich mag aber dieses am besten, auch weil es top sauber ist.

http://motorinopizza.com/

Leckere Pizzeria im East Village. Immer eine grosse Auswahl auch nur mit Gemüsen. Man kann nicht reservieren, Freitags und Samstags also eher früh kommen da sehr beliebt. Preislich für New York an der unteren Grenze. Gute Bierauswahl.

Die Restaurants sind alle nicht in Midtown oder rund um den Time Square, aber alle sind einfach erreichbar mit der U Bahn und in sicheren Gegenden in Manhattan.

• highwayone
    geschrieben 1362916417000

Danke allen,

werde mal sondieren was wir machen werden.

Besornderen Dank an  New York Traveller für die Mühe.

LG

Rolf

• MasiMark
    geschrieben 1363430596000

Das PENINSULA Hotel 5th Avenue / Ecke 55th Street hat eine wunderbare Dachterasse, früher hieß das Lokal "PenTop" , heute heißt es "Salon de Ning", tolles Ambiente, asiatisch angehauchter Dachgarten..

Preiswerter , aber nicht weniger schön, ist der Dacharten vom Hotel METRO am Empire State Building, Adresse: 45 W 35th Street, Einfach durch die Lobby, in den Aufzug und los...

Viel Spaß in NYC Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!