• Basileus
    geschrieben 1331440549000

Hallo zusammen

Ich und meine Freundin wollen Weihnachten/Silvester in New York verbringen. Haben uns anhand der Bewertungen schon ein paar Hotels ausgesucht. Eines an der Wallstreet oder zwei in der Nähe vom Times Square sind in der engeren Auswahl.

Wir haben uns nun aber überlegt, was wir denn an Silvester selber machen wollen. Wir haben gelesen, dass die Feier am Times Square zwar einerseits speziell ist, andererseits aber oft davon abgeraten wird (zu viele Leute, "Sperrgebiet", man kann nicht mehr weg, muss Stunden vorher dort sein, kein Alkohol, 5 Minuten nach 12 ist alles vorbei) Wir haben dann noch gelesen, dass es im Central Park auch noch schön sein muss.

Nun, wie gesagt, wir müssten uns noch für ein Hotel entscheiden. Wie ist das mit denen in der Nähe Times Square? Ich glaube man erhält da speziellen und garantierten Zutritt zur Feier? Lohnt es sich deshalb ein Hotel am TS zu nehmen? Oder sollen wir lieber genügend im Voraus Plätze im Restaurant / Bar reservieren und die Feier so von drinnen beobachten? Ist das möglich? Oder eben lieber zum Central Park, wie ist das aber wenn das Hotel am TS ist, kommt man da überhaupt noch weg?

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruss

• Inspired
    geschrieben 1331455797000

Hallo,

Leider habe ich speziell von Silvester am Times Square nicht sehr viel Ahnung, aber unabhängig davon würde ich dir von einem Hotel an der Wall Street eher abraten. Dort in der Südspitze Manhattans liegen zwar einige Sehenswürdigkeiten, aber zum Ausgehen ist es dort nicht so schön, weil es ansonsten eben Geschäftsviertel ist, in dem nicht sehr viel los ist außerhalb der Geschäftszeiten.

Deutlich netter, nicht mehr ganz so teuer und nicht mehr ganz so mit Souvenirshops vollgestopft finde ich es etwas südlich vom Times Square vielleicht so ab Union Square. Schaut doch einfach vor Ort, ob ihr dort oder in einem beliebigen Stadtviertel, das euch gefällt, einen Ort findet, wo ihr gerne feiern würdet. Dass es am Times Square nicht so toll sein soll, haben mir Bekannte nämlich auch erzählt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1331473194000

Hallo Basileus,

schau mal hier gibt es schon einen thread zu "Silvester in NYC" vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Basileus
    geschrieben 1331481434000

@Inspired sagte:

Hallo,

Leider habe ich speziell von Silvester am Times Square nicht sehr viel Ahnung, aber unabhängig davon würde ich dir von einem Hotel an der Wall Street eher abraten. Dort in der Südspitze Manhattans liegen zwar einige Sehenswürdigkeiten, aber zum Ausgehen ist es dort nicht so schön, weil es ansonsten eben Geschäftsviertel ist, in dem nicht sehr viel los ist außerhalb der Geschäftszeiten.

Deutlich netter, nicht mehr ganz so teuer und nicht mehr ganz so mit Souvenirshops vollgestopft finde ich es etwas südlich vom Times Square vielleicht so ab Union Square. Schaut doch einfach vor Ort, ob ihr dort oder in einem beliebigen Stadtviertel, das euch gefällt, einen Ort findet, wo ihr gerne feiern würdet. Dass es am Times Square nicht so toll sein soll, haben mir Bekannte nämlich auch erzählt.

Also betreffend dem Geschäftsviertel, ich denke das ist doch eher ein Vorteil. Man hats sehr ruhig, wenn man etwas in den Trubel möchte, ist man in 15 Minuten am Times Square und kann den ganzen Trubel haben. Bars und Restaurants und Läden fürs Frühstück am morgen sollte es ja trotzdem genug haben. Ansonsten muss man halt 15 Minuten U-Bahn/Taxi fahren.

Ich denke es hat Vor- und Nachteile. + man kann auch Ruhe haben - kein Trubel, Hotel am Times Square kann man dafür nicht so gut vom Trubel entfliehen.

Uns würde es aber eben darum gehen, ob es sich betreffend der Silvesterfeier lohnt, ein Hotel am Times Square zu nehmen? Ob man da irgendwelche Vorteile hat bzw. evt. vom Hotel aus die Feier bewundern kann. Dazu steht leider auch nichts im Link von dir reiselilly.

• 4Traveller
    geschrieben 1331488024000

Basileus:

Also betreffend dem Geschäftsviertel, ich denke das ist doch eher ein Vorteil. Man hats sehr ruhig, ...

Uns würde es aber eben darum gehen, ob es sich betreffend der Silvesterfeier lohnt, ein Hotel am Times Square zu nehmen? Ob man da irgendwelche Vorteile hat bzw. evt. vom Hotel aus die Feier bewundern kann. Dazu steht leider auch nichts im Link von dir reiselilly.[/quote]

Hallo Basilileus,

das mit sehr ruhig ist wie immer rellativ. NYC ist nun mal the City that never sleeps! Also auch in Lower Manhatten kannst Du eine sehr lebhafte Ecke erwischen, aber Ihr wollt ja sicherlich keinen Kuraufendhalt in NYC verbringen.

Nun zum Kern Deiner Frage:

Es gibt keinen extra Zugang zum Times Square für "normale" (also keine VIP's) Hotelgäste derdortigen Hotels am Sylvesterabend. Wenn Du bereit bist etliche hundert Dollar pro Person zu investieren, kannst Du ggf. noch einen Stehplatz z.B. im Marriott Maquis bekommen. Aber mal ehrlich, entweder bleibst Du den halben Sylvestertag in Deinem Zimmer (das wenn Du Glück hat ein  Fenster zum Times Square hat) und drückst Dir am Abend die Nase an einem nicht zu öffnenden Fenster platt, oder Du hast eben ein bischen im Lotto gewonnen und kannst die Summen für eine der Hotelpartys (Marriott Marquis, DoubleTree, "W" oder noch ein zwei andere) investieren.

Sylvester geht in NYC auch prima abseits vom Times Square. Wir haben z.B. in diesem Jahr (also Jahreswechsel 2011/2012) in einem super Restaurant bei SouthStreet Seaport eine geile Party gefeiert. Um Mitternacht kannst Du dann den Ball drop im Fernsehn miterleben, da siehst Du sicherlich besser und mehr als wenn Du irgendwo auf dem Times Square, eingekeilt von zig tausen Menschen, stehts (kannst nur nicht nacher sagen "ich war dabei").

In dem anderen Thread hast Du schob sicherlich gelesen, das Alkohol auf offener Straße auch an Sylvester ein absolutes "No Go" ist, aber dennoch, Sylvester in NYC ist eine super Sache!! ;)

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • reiselilly
    geschrieben 1331489875000

@4Traveller sagte:

Sylvester geht in NYC auch prima abseits vom Times Square. Wir haben z.B. in diesem Jahr (also Jahreswechsel 2011/2012) in einem super Restaurant bei SouthStreet Seaport eine geile Party gefeiert. Um Mitternacht kannst Du dann den Ball drop im Fernsehn miterleben, da siehst Du sicherlich besser und mehr als wenn Du irgendwo auf dem Times Square, eingekeilt von zig tausen Menschen, stehts (kannst nur nicht nacher sagen "ich war dabei").

LG

4Traveller

@Basileus,

dieser Vorschlag von 4Traveller passt doch ganz gut, wenn du dir ein Hotel in der Nähe der Wallstreet suchst. Dann kannst du Nachts auch bequem zu Fuss zum Hotel laufen.

In meinem o.a. link findest du zwar keine Hotelvorschläge, aber andere Tipps, wo man Sivester feiern kann. Zu Fuss auf die Brooklyn-Bridge wäre auch noch ein Vorschlag.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Basileus
    geschrieben 1331491432000

@4Traveller

Weisst du noch wie das Restaurant heisst?

Ansonsten hast du schon recht, das lohnt sich nicht, weder drinnen zu sitzen, noch dorthin stehen oder auch nicht eine riesige Summe zu bezahlen. Ausser es wäre sowieso ein schönes Restaurant / Bar am Times Square, wo man den TS einfach als Zugabe hat. Aber wenn ich das richtig verstehe, wird es auch dort eine grosse Summe kosten. Und auf das Hotel hat es ja keinen Einfluss.

@reiselilly

Ja, du hast natürlich Recht, sonst hats gute Tipps im anderen Thread.

Was haltet ihr ganz unabhängig von Silvester von der Location des TRYP Hotels? Ich versuche mal Maps zu verlinken:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=tryp+new+york&aq=&sll=37.0625,-95.677068&sspn=64.153332,135.263672&vpsrc=6&ie=UTF8&hq=tryp+new+york&hnear=&ll=40.757173,-73.988371&spn=0.03059,0.066047&t=h&z=15&cid=8458018297020370473&iwloc=A

Ist an der 35th St. zwischen 8th Ave und 9th Ave.

Danke für eure Hilfe.

• reiselilly
    geschrieben 1331494359000

Hallo basileus,

hier ist der Hc-link. Du musst nun auf "Hotel und Umgebungsinfo auf Karte " anklicken. Dann siehst du weitere Hotels und Reisetipps.

Wir haben im Hotel Hampton INn MadisonSquareGArden  in der 31. gewohnt. Von dort aus konnten wir auch vieles, wie z.B. das EstB zu Fuss erreichen. Das TrypHotel finde ich auch sehr gut gelegen. Ist das neu, oder warum gibt es keine Bewertungen?

LG

reiselilly

• Basileus
    geschrieben 1331494951000

Ja, es ist anscheinend neu. Auf Tripadvisor hats 40 Bewertungen, also auch nicht viel. Aber viele positive...

• 4Traveller
    geschrieben 1331496869000

@Basileus sagte:

@4Traveller

Weisst du noch wie das Restaurant heisst?

Hallo Basileus,

wir waren im Cabana Seaport direkt im Pier 17.  Hab Dir dazu auch noch ne PN geschickt.

Die Idee mit Abends noch auf die Brooklyn Bridge hatten wir auch gehabt und das Wetter war auch erstklassig, aber die Party im Restaurant war viel zu gut, um die vor Mitternacht zu verlassen.

Das TRYP Hotel liegt gut und sieht auf den ersten Blick auch gut aus, kenne ich allerdings nicht weiter.

Wir haben in NJ im Hyatt Regency on the Hudson www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hyatt+Regency+Jersey+City+On+The+Hudson-hid_66703.html gewohnt. Perfekte Anbind via PATH 24h am Tag.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!