• joanna111
    geschrieben 1249424029000

Hallo NY- Fans- und - Kenner,

wir würden gerne für 1 Woche über Silvester nach NY/Manhattan reisen. Im vorigen Frühjahr waren wir ein paar Tage im Crowne Plaza am Times Square. Es war OK, die Zimmer waren allerdings etwas klein. Welches bezahlbare Hotel im ****Bereich wäre für Silvester auch noch ideal, bes. die Lage ? Welche Gegend z.B. vom Central Park ist schön, um das Feuerwerk  gut sehen zu können ?

Vielleicht kann mir auch jemand schreiben, wie lange die Geschäfte weihnachtlich dekoriert sind, und wie lange z.B. an Silvester geöffnet ist ?

Am 2.oder 3. Januar möchte ich gerne nach Long Island fahren, hat jemand Erfahrung wo es besonders schön ist ?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann,

viele Grüße Joanna

• joanna111
    geschrieben 1249599068000

Hallo New York Fans,

schade dass bisher niemand auf meine Fragen eine Antwort weiss.

Für mich wäre es besonders wichtig zu wissen, wie lange die Kaufhäuser , Gebäude usw weihnachtlich dekoriert sind. Das schaue ich mir besonders gerne an.

Weihnachten möchte ich wie immer zu Hause feiern, und anschliessend nach NY fliegen. Wäre schade, wenn alles schon weggeräumt ist.

Vielleicht kann mir doch jemand helfen ?

Ich freue mich über jede Antwort.- Viele Grüße Joanna

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1249603357000

Also der Weihnachtsbaum im Rockefeller Center steht immer noch einige Tage im Januar....so 5. /6. etwa.....

Ansonsten will ich besser nichts falsches sagen, aber ich denke bis Silvester/Neujahr wird die Weihnachtsdeko noch nicht abgebaut.

• SaRic
    geschrieben 1249690077000

Sind erst vor einer Woche aus New York / Las Vegas wieder gekommen. Waren im "Carlton on Madison". Ein super zentral gelegenes Hotel und sehr preiswert. Fliege Anfang Dezember wieder nach NY zum Xmas-Shopping und denke, dass ich das gleiche Hotel nehmen werde. Waren schon Roosevelt und Affinia . Waren aber Hotels der oberen Preiskat. Lohnt sich eigentlich gar nicht, da man eh nur zum schlafen ins Hotel geht. Die Weihnachtssachen bleiben bis zum 6. Januar hängen ! Letztes Jahr haben die schon Ende Oktober im Macys einen Weihnachtsabteilung gehabt. Das ist normal in NY.

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***
  • joanna111
    geschrieben 1249729895000

Hallo Ronny-Bonny.

Hallo SaRic,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich werde mir auch gleich mal die Hotels anschauen.

Und nun bin ich auch ganz beruhigt, dass ich nicht "zu spät" komme, und die Weihnachtsdeko noch sehen kann.

Ich würde evtl. auch lieber in der Vorweihnachtszeit fahren, aber das passt dieses Jahr nicht.

Und so dachte ich dass es sehr schön wäre, auch mal Silvester in NY zu erleben.

Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch.

Nochmals vielen Dank - viele Grüße Joanna 

• mawota
    geschrieben 1249748901000

Hallo

Silvester ist in New York ganz toll. Keine Angst, auch die Weihnachtsdeko hängt bis übers neue Jahr und alles funkelt, blinkt und glänzt. Die Geschäfte sind in diesen Tagen normal von ca 10 bis 20 Uhr geöffnet (Kaufhäuser) und bis abends spät die kleineren. In diesen Tagen ist viel los und es herrscht Hochsaison. Sogar die Radio City Music Hall zeigt die Christmas Spectacular bis über Silvester hinaus rund 4-5 mal täglich.

Die diversen Silvester die ich schon in New York verbracht hatten liefen in etwa so ab:

Ab 20 Uhr ein feines Abendessen in einem dekorierten Lokal der Stadt, danach warmes Anziehen im Hotel und hinaus zum Central Park (bei der Tavern on the Green). Auf der grossen Wiese konnte man einige Feuerwerke toll sehen und dazu die Skyline. Aus dem Rucksack schenkten wir uns heimlich Champagner ein (Alkohol auf den Strassen ist untersagt) und prosteten uns und wildfremde Menschen uns zu ... ganz toll und eindrücklich.

Am Central Park herrscht auch nicht die Drückerei wie am Times Square.

Tipp: Alkohol (Wein und Schampus etc) darf am 31. Dez in den Geschäften nicht mehr verkauft werden und auch bei den Restaurants kann dieser nicht über die Gasse gekauft werden. Also wenn gewünscht vorher besorgen. Für uns hatte das Hilton NY gegenüber Rockefeller genau die perfekte Lage in der Stadt (6Ave / 53 Street)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • joanna111
    geschrieben 1249767385000

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort und die guten Tipps !

Genauso habe ich es mir vorgestellt, schöne Weihnachtsdeko und auch den Silvesterabend möchte ich gerne so verbringen.

Kennst Du noch besonders schöne Ecken in dieser Zeit, die man gesehen haben sollte ? Von den berühmtesten Plätzen wie Macys, Rockefeller Center usw habe ich Bilder gesehen. 

Wir haben genug Zeit eingeplant, sodass wir nicht hektisch durch die Stadt rennen müssen .

Über "Christmas Spectacular" hatte ich noch nichts gehört, habe gleich mal im Internet recherchiert. Das würde auch sehr gut dazu passen. 

Wahrscheinlich muss ich mich noch ausführlich damit beschäftigen, was noch so alles an diesen Tagen geboten wird. Das Hilton New York würde mir schon sehr gefallen. Nach Silvester gehts zum Glück etwas abwärts bei den Preisen. Muss ich mich jetzt entscheiden, oder hat das noch Zeit ?

Hast Du auch eine Empfehlung für eine schöne Gaststätte an Silvester, und vielleicht auch über den Dresscode ? Eine gute Gaststätte und angenehme Atmosphäre stelle ich mir vor - aber nicht total abgehoben.

Ein paar interessante Städte habe ich schon über Silvester besucht. Vor ein paar Jahren hatte es mit der geplanten Silvesterreise nach NY nicht geklappt- ich denke, dass es in NY  ganz besonders schön wird.

Ich freue mich über alle Antworten - viele Grüße Joanna 

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1249778284000

@ mawota,

bist Du Dir sicher, dass das Christmas Spectacular über Silvester hinaus läuft?

Auf der Seite der Radio City Music Hall werden nur Tickets bis 30. Dezember 20 Uhr angeboten.... :frowning:

R.

• mawota
    geschrieben 1249807915000

Hoppla, in diesem Jahr sind die letzten Vorstellungen wirklich am 30. Dezember um 11, 14, 17 und 20 Uhr.... Im vorletzten Jahr habe ich für Freunde noch am 1. Januar gebucht.

Danke für die Info . http://www.radiocity.com/events/christmas-spectacular-2009.html

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • joanna111
    geschrieben 1249811853000

Hallo Ronny-Bonny, Hallo Markus,

vielen Dank dafür, dass Ihr Euch um die Spieldauer gekümmert habt. Ich dachte schon, ich habe was falsch gemacht.......

Aber für mich würde sowieso der 29. oder 30. in Frage kommen.

Markus,

bestimmt hast Du auch noch einen guten Tip bzgl. des Restaurants und der interessanten Plätze (Weihnachtsdeko; Mail von gestern) ? Es wäre wirklich sehr hilfreich für mich, und es wäre etwas schade, wenn man etwas schönes verpasst. Vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüße Joanna 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!