• BlackSeVen
    geschrieben 1245873635000

Hallöchen!!

Eigentlich dachte ich mir das Thema gibt es schon, aber vielleicht irre ich mich

Wer kennt den dieses Steakhouse Smith&wollensky Steakhouses in New York?

Ist doch ein klassisches Steakhouse!

Es gibt zwar noch ein teueres und anscheinend besser( das führt ein Deutscher) aber ich denke man kann vonn einem guten Preisleistungsverhältnis sprechen( Sofern man Fleisch mag)

Oder kennt wer noch ein feines Steakhouse in New York ( bitte nur Manhattan)Aber es muss unbedingt online Buchbar sein!!

Lg

BlackSeVen

• mawota
    geschrieben 1245875757000

Hallo

Das Thema kommt in vielen Treads zu NYC immer wieder vor. Aber zu deiner Frage.

Smith & Wollensky ist nicht mehr nur in New York ansässig sondern hat Filialen in einigen US-Städten. Einige lieben es, andere gehen nicht mehr hin... Wie S&W ist auch Mortons" ein Steakshaus mit Filialen - der Hauptsitz ist in Chicago. Diese Steaks kenne ich von Mortons San Juan und die waren gut.

Der von dir genannte "Deutsche" wird wohl Peter Luger sein...? Peter Luger (peterluger.com)hat sein Steakhouse in Brooklyn und nimmt keine Kreditkarten. Viele schwören auf die Steaks.

An der 43th Street hinter dem Waldorf Astoria ist Sparks -Steakhouse (sparkssteakhouse.com), welche sehr gute Steaks und eine grossartige Weinliste anbieten. Trotz Reservierung muss noch 10-30 Minuten gewartet werden.

Alle der genannten Steakshouses sind in etwas im gleichen Preisrahmen.

Wenn du schreibst das Preis/Leistungsverhältnis wäre gut, dann weiss ich nicht, ob du weisst was es da kostet - ein Filet mit 12oz (=360 Gramm) kostet um die 52$, die Kartoffel nochmals 8$ und dazu die 8.75% Tax und rund 20% Tipp = 77.25$

Dann vielleicht einen Salat vorneweg zu 14$, ein Glas Wein zu 12$ und eine Nachspeise zu 15$ - inkl. Tax und Tipp macht das dann nochmals 52.78$ - da wären wir bei einem Total von 130$ pro Person.

Also die Steaks sind grossartig und wunderbar - aber da von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu sprechen - ich weiss nicht...

Trotzdem würde ich wieder zu sparks gehen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • BlackSeVen
    geschrieben 1245876106000

Also das war ja ein toller Beitrag, danke! Also in Las vegas haben wir im Circut Hotel ca 300Dollar bezahlt für 2 Personen , aber das du das so genau weisst , das finde ich spitze, danke noch mal !!

Achja Luger heisst der Deutsche!! Aber nach Brooklyn trau ich mich schon gar nicht in der Nacht!!

Lg

BlackSeVen

• mawota
    geschrieben 1245879260000

@BlackSeVen

Ok Preis/Leistung sieht wohl jeder anders, aber wie gesagt, das Sparks macht gute Steaks und ist auch zu Fuss gut erreichbar. Übrigens wurde hier vor vielen Jahren ein Mafia-Boss erschossen, als er zufrieden aus dem Sparks kam...

Aber im Ernst - du kannst vom Washington Square bis zur Central Park South hochlaufen ohne Angst haben zu müssen - ich hab das auch schon in der Nacht gemacht.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • BlackSeVen
    geschrieben 1245880409000

Da , wie es ausschaut nur anrufen kann um zu reservieren , werde ich mich eher für die andern 2 entscheiden, da kann man ja online reservieren aber ein bischen Zeit habe ich ja noch! Möchte am 17 september dort dinnieren!

Ich hab noch vom Keens Steakhouse gelesen, kennt das wer? Möchte ich natürlich wohl fühlen beim essen und da hat S&M eher durchschnittlich abgeschnitten , sehe ich gerade!! Rein optisch soll dieses Steakhouse die besten Jahre schon gehabt haben!!

Lg

BlackSeVen

• kaminik
    geschrieben 1245958069000

Ein berühmtes Steakhouse ist noch das Wolfgangs ( da gabs sogar nen kabeleins Bericht drüber)- die haben 2 Locations in Manhattan und bei der in Tribeca kann man online reservieren...

Viele Grüße

katja

• BlackSeVen
    geschrieben 1245966012000

Weiss einer noch ein Steak house in Manhhatan( wir "wohnen" im Midtown) und kann dieses empfehlen und man sollte es onlinbuchen können

Jetzt muss ich noch was fragen und zwar wollen wir ein Filet Steak essen, wie heisst den das auf englisch? Den meine Frau meint das Prime Filet Mignot , das ist nicht unser klassisches Steak in Deutschland oder Österreich

Lg

BlackSeVen

• cokmerlin
    geschrieben 1246183597000

Guck dir mal diese Seite an.

http://www.menupages.com/

Hier kannst Du dir alle Restaurants nach Angebot und Stadtteil raussuchen und bei 90% hast du noch die Menuekarte incl. Preise dabei.

• ericmu
    geschrieben 1246661438000

Hallo,

gegenüber May's ist das Tod-Steakhaus mit SB etwas enfach, die Steak gibt es

frisch vom Grill und super günstig und gut um 15 $!

• BlackSeVen
    geschrieben 1246723095000

Danke für den Tipp, ich wollte jetzt bei Uncle Jack´S Steackhouse online rerservieren , aber anscheinend ist es noch zu früh! ( Obwohl bei einigen andern Steakhouseketten, lässt es sich buchen!!)

Naja ich hab keinen Stress, hauptsache ein feines Steak*gg*

Lg

BlackSeven

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!