Hallo
Das Thema kommt in vielen Treads zu NYC immer wieder vor. Aber zu deiner Frage.
Smith & Wollensky ist nicht mehr nur in New York ansässig sondern hat Filialen in einigen US-Städten. Einige lieben es, andere gehen nicht mehr hin... Wie S&W ist auch Mortons" ein Steakshaus mit Filialen - der Hauptsitz ist in Chicago. Diese Steaks kenne ich von Mortons San Juan und die waren gut.
Der von dir genannte "Deutsche" wird wohl Peter Luger sein...? Peter Luger (peterluger.com)hat sein Steakhouse in Brooklyn und nimmt keine Kreditkarten. Viele schwören auf die Steaks.
An der 43th Street hinter dem Waldorf Astoria ist Sparks -Steakhouse (sparkssteakhouse.com), welche sehr gute Steaks und eine grossartige Weinliste anbieten. Trotz Reservierung muss noch 10-30 Minuten gewartet werden.
Alle der genannten Steakshouses sind in etwas im gleichen Preisrahmen.
Wenn du schreibst das Preis/Leistungsverhältnis wäre gut, dann weiss ich nicht, ob du weisst was es da kostet - ein Filet mit 12oz (=360 Gramm) kostet um die 52$, die Kartoffel nochmals 8$ und dazu die 8.75% Tax und rund 20% Tipp = 77.25$
Dann vielleicht einen Salat vorneweg zu 14$, ein Glas Wein zu 12$ und eine Nachspeise zu 15$ - inkl. Tax und Tipp macht das dann nochmals 52.78$ - da wären wir bei einem Total von 130$ pro Person.
Also die Steaks sind grossartig und wunderbar - aber da von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu sprechen - ich weiss nicht...
Trotzdem würde ich wieder zu sparks gehen.
Gruss Markus