Hallo!
Mein Partner und ich wollen Ende November/Anfang Dezember für 1 Woche nach NY fliegen und die vorweihnachtliche Zeit dort genießen. Ich habe aber schon von einigen Kollegen/Freunden/Verwandten gehört, dass die Einreisekontrollen sehr, sehr streng sind, sprich man wartet stundenlange am Flughafen, wird auf Herz und Nieren geprüft und wenn man Pech hat wird man dann sogar in NY wieder zurück geschickt, falls man einen ähnlichen Namen wie ein gesuchter Terrorist hat oder vielleicht sogar so ähnlich aussieht. Solche Schauergeschichten geben uns mittlerweile zu denken, da man einiges an Geld in die Reise investiert. Ausserdem hätten wir einen Flug im Internet heraus gesucht mit Zwischenstopp in Paris, jedoch dauert dieser Zwischenstopp nur 1 Std. 30 min. und ich nehme an da besteht auch die Gefahr, dass man zu spät zum nächsten Flugzeug kommt wegen diesen ständigen und langen Kontrollen, sehe ich das richtig oder ist es nicht so schlimm wie man oft hört? Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Erlebnisse von eurer Reise in die USA erzählen...
Danke LG