Ich habe es letztes Jahr so gehandhabt, dass ich nach der Landung - allerdings auf JFK - zum Ground Transportation-Schalter gegangen bin und den SuperShuttle zum Hotel dort erst gebucht habe. Ca. 15 bis 20 Minuten später kam der "Mann in Blau" und hat seine Leute dort abgeholt und zum Fahrzeug gebracht. Dann sind wir noch zu einem Hotel oder anderen Terminal gefahren, haben dort noch ein paar Leute aufgesammelt und ab ging's zum Hotel.
Ich nehme an, dass es auf anderen Airports auch diesen Schalter gibt, an dem man den SuperShuttle bestellen kann. Ich sehe keine Notwendigkeit schon vorher im Internet zu buchen - meine knapp 20 Dollar zzgl. Trinkgeld kann ich auch direkt beim Fahrer in bar bezahlen.
In den Jahren vorher lief es immer so, dass ich einen Voucher vom Reisebüro hatte, weil ich immer dort meine Reise nach New York gebucht und den Transfair auch gleich mitgebucht habe. Dann erhielt man in den Reiseunterlagen den Hinweis, an diesen Schalter zu gehen....und letztes Jahr, als ich das erste Mal nicht über's Reisebüro gebucht habe, bin ich eben auch einfach wieder an diesen Schalter gegangen, nur dass ich den Fahrer dann nicht mit Voucher sondern in bar bezahlt habe.
Beim Rücktransport zum Airport habe ich immer zwei Tage vorher die kostenlose Service-Hotline angerufen und nach Nennung meiner Flugdaten eine Pick up-Zeit genannt bekommen, wann ich im Hotel zur Abholung bereitstehen muss. Hat bisher immer (fünf Mal) gut geklappt.
LG - Ronald