• linea
    geschrieben 1213045877000

Hallo! Wir kommen zu viert in Newark an und ich denke mal, dass wir nicht gemeinsam mit unserem Gepäck in ein Taxi passen. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es auch größere Wägen? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Eine Alternative wäre der Limousinenservice. Allerdings bräuchten wir da auch einen größeren und somit teureren Wagen, jedoch im Vergleich zu zwei Taxis wahrscheinlich die günstigere Möglichkeit.

Danke schon mal und lg, Linea

• tigernini
    geschrieben 1213046034000

Wohin nach Manhattan müßt Ihr denn? Ehrlich gesagt ist es auch kein Problem mit den öffentlichen Verkehrsmittlen zu fahren wenn man normales Gepäck dabei hat: Amtrak/Path/Subway

Eine gute Alternative zum Taxi wäre evtl auch ein Door-to-Door Shuttle, ich kenn die Preise aber leider nicht.

• linea
    geschrieben 1213046388000

Danke für die prompte Antwort! Wir wohnen im Affinia Manhattan (Nähe Madison Square Garden).

lg, Linea

• mawota
    geschrieben 1213083980000

Hallo

Taxikosten liegen bei etwa 50$ pro Wagen und es passen wirklich keine 4 Personen mit Gepäck rein. Eine Alternative ist ein Limo-Service. Wir hatten einen Van von JFK nach Manhattan für 65$ und die Fahrt war sehr pünktlich, zuverlässig und angenehm. Es war ein schöner Auftakt in NYC.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • linea
    geschrieben 1213125491000

danke. dann werd ich doch eine limousine reservieren; das ist sicher die bequemste art ins hotel zu kommen. wie lange muss man für die einreiseformalitäten rechnen? ich denke mal, so eineinhalb stunden vom landen bis zum "einsteigen in die limousine".

lg, linea

• tigernini
    geschrieben 1213125767000

Es kommt darauf an wieviele Maschinen zeitgleich angucken, wir hatten das Pech, daß direkt vor uns eine Maschine aus Indien angekommen ist - die Schlange war nicht nur recht lang (was noch ging) aber die Einreise der Inder hat z. T. erheblich länger gedauert als für die Nationalitäten mit Visa-Waiver Programm. Kann man leider nix dran ändern und da muß man durch. Wir sind um 12h gelandet und so gegen 13:30h in den Airtrain gestiegen, kommt also hin mit der Zeit. Wenn man eine Pick-up Service bucht muß man eh die Flugdaten hinterlassen und die warten schon lange genug.

Wann gehts denn hin?

• linea
    geschrieben 1213126600000

am 29. juni. 6 tage ny, dann flug nach buffalo und mit mietauto auf der kanadischen seite nach bosten, cap code.. wieder zurück nach ny. insgesamt 3 wochen. hast du noch spezielle tipps? wir waren einige male im westen, aber sind das erste mal im osten. fix reserviert für ny haben wir lediglich musical-karten (die kinder wollen unbedingt "lion king" sehen, daher kein risiko!) sowie eine brooklyn-fahrt mit hermann pichler. ansonsten werden wir mit dem reiseführer in buchform die stadt erkunden. freu mich schon!

lg, linea

• tigernini
    geschrieben 1213127033000

Na ja auf jeden Fall zu der kandadischen Seite der Niagarafälle, von dort aus ist auch Toronto nur ne gute Stunde weg - CN Tower ist ein Muß.

Boston ist sehr schön - habe mal ein Jahr dort gelebt und es zieht mich immer wieder hin. Auch die Küstengegend um Boston inkl. Cape Cod ist toll. Falls ihr auch ein wenig einkaufen gehen wollt: Es gibt ein großes Outlet im Süden Maines (Kittery meine ich) und etwas südlich von Boston (Wrentham) - es lohnt sich!!

Wißt ihr schon wo ihr übernachten werdet?

Wenn Du spezielle Fragen hast kannst Du mir gerne eine PN schicken.

NYC würde ich euch raten recht früh am morgen entweder auf ESB oder Rockefeller Center zu gehen und falls ihr hinwollte, auf jeden Fall vorher übers Internet Karten für die Freiheitsstatue bestellen. Für die Kinder (wie alt sind die denn?) wäre sicherlich auch FAO Schwarz, ToysRUS (mit Riesenrad im Laden) und der M&M Store was.

• mawota
    geschrieben 1213204133000

@linea sagte:

danke. dann werd ich doch eine limousine reservieren; das ist sicher die bequemste art ins hotel zu kommen. wie lange muss man für die einreiseformalitäten rechnen? ich denke mal, so eineinhalb stunden vom landen bis zum "einsteigen in die limousine".

lg, linea

Wir haben auch mit 90 Minuten am JFK gerechnet, waren aber schon nach 10 Minuten durch. Einfach den Limo-Service angerufen und rund 15 Minuten später war die da.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!