Nachdem ich wieder aus New York zurück bin, ein kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht mit SuperShuttle vom 15. Dezember.
Vorrausschicken möchte ich noch, dass SuperShuttle zum 31. Dezember die Geschäftstätigkeit einstellt.
Beim Transfer vom Airport zum Hotel klappt noch alles, auch wenn ich dieses Mal mal wieder der letzte Fahrgat war, der an seinem Hotel ankam.
Zwei Tage vor dem Rücktransfer zum Airport ließ ich mir wie immer meine Buchung aus dem Sommer telefonisch bestätigen und begab mich dann am letzten Freitag um 11 Uhr in die Lobby meines Hotels um im genannten Zeitfenster zwischen 11.10 Uhr und 11.25 Uhr auf den ‚Blue Van’ und seinen Fahrer in blau zu warten.
In den Tagen meines Aufenthalts in New York habe ich auf den Straßen Manhattans übrigens keinen ‚Blue Van’ mehr gesehen....was mir dann so beim warten in meinem Zeitfenster bewusst wurde.
Es wurde 11.25 Uhr…das Zeitfenster war verstrichen...und kein Fahrer kam…auch um 11.30 Uhr und um 11.35 Uhr nicht, so dass ich den Concierge des Hotels bat mal dort anzurufen.
Diesem wurde dann mitgeteilt, dass die Fahrt storniert wurde, weil sie keinen Fahrer haben - scheinbar haben sich viele Fahrer kurz vor dem Rausschmiss krank gemeldet oder schon bei anderen Anbietern angeheuert.
Der Concierge kümmerte sich sodann gleich um ein Taxi. zog sich die Jacke über und ging raus. Nach ca. 30 Sekunden kam er erfreulicherweise auch schon wieder herein und meinte, dass er ein Taxi für mich habe - es seien gerade neue Hotelgäste vorgefahren.
So hat der Transfer zum Flughafen dann doch noch wunderbar, überpünktlich und problemlos geklappt, allerdings hat er mich nicht 20 $ sondern 75 $ gekostet. SuperShuttle will mir die im Sommer bereits bezahlten 20 $ auf die Kreditkarte zurückerstatten...na da bin ich ja mal gespannt....
Eine Mail von SuperShuttle mit der Info der Stornierung der Fahrt habe ich um 11.12 Uhr bekommen…um 11 Uhr habe ich allerdings das Tablet ausgeschaltet und bin in die Hotellobby runter gegangen…habe es also knapp verpasst, die Mail mit der Info zu lesen.
Man erlebt immer noch etwas Neues in New York...29 Mal ist es mit SuperShuttle gut gegangen, das 30. und letzte Mal wurde dann leider eine Pleite!