• Vagabund1958
    geschrieben 1539284295021 , zuletzt editiert von Sokrates

Sorry Leute, ich suche hier wie verrückt und finde nichts oder total ältere Beiträge. Von daher stelle ich jetzt mal hier die Frage. Für eure Antworten oder Links auf Beiträge, die ich nicht gefunden habe, bin ich auch sehr dankbar.

Ende November fliegen wir, 2 Pers., nach New York, kommen mittags an und denken jetzt über den Transfer von Newark nach Manhattan 46th St. nach. Was schlagt ihr vor, Shuttle oder doch lieber nen Taxi? Shuttle (ca. $45 ohne Trinkgeld) ist günstiger, aber..... lohnt es sich? Taxi dürfte doch auch nicht wesentlich mehr kosten, oder? Ganz abgesehen v. Comfort oder "Spaßfaktor".

Habt ihr aktuelle Preise, die mir helfen. Hiernach dürfte es so ca. $ 55 kosten. Was kommt dann wohl noch an Mautgebühren oder Tipp dazu?

https://www.newarkairport.com/to-from-airport/taxi-car-and-van-service

Für eure Infos und Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.

Vaga

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1539318328720

Moin Vaga,

habe leider von den Taxipreisen von Newark nach Manhattan keine Ahnung und weiß nicht, ob es da auch diese Flatrate gibt, und von Newark bin ich auch noch nicht nach Manhattan gefahren. :laughing:

Allerdings nehmen ich seit Jahren den SuperShuttle (Shared Ride Van) vom JFK nach Manhattan und bezahle dafür, wenn ich den Gutscheincode "UYR59" verwende, für Hin- und Rückfahrt zusammen nur 37,02 Dollar. Pro einzelner Fahrt bekommt man mit dem Code 3 Dollar Rabatt - also 6 Dollar, auch wenn man für zwei Personen zusammen bucht. Heißt also, wenn jeder den Rabatt bekommen möchte, für jeden einzeln zu buchen. :smirk:

Shared Ride Van hat den Nachteil, dass der Fahrer erst einmal ggf. an verschiedenen Terminals andere Fahrgäste aufsammelt, bis der Van dann ggf. mit 10 oder 11 Personen voll ist. Anschließend fährt er dann nach Manhattan und die verschiedenen Ziele an. Wenn man Glück hat, wird die eigene Location zuerst angefahren, wenn man Pech hat, ist man der letze, der sein Ziel erreicht....und das kann in der Rush Hour durchaus eine längere Fahrt von mehr als 2 Stunden (zumindest vom JFK) werden. :confused:

Trotzdem würde ich den SuperShuttle immer wieder wählen...hat bisher alles problemlos geklappt, auch mit dem abholen später für die Rückfahrt zum Airport. :thumbsup:

LG - R.

• Bina24
    geschrieben 1539543326379 , zuletzt editiert von Bina24

Hi Vaga,

genau das Problem hatten wir letztes Jahr auch, wobei unser Hotel in Queens war.

Wir sind mit dem Newark Airport express gefahren (einfach 17$, hin und rück 30$) bis zur Grand Central Station und dann von dort mit der Metro weiter.

Ist halt die Frage, wo ihr auf der 46th seid, vielleicht ist es ein Katzensprung von 500m.

Wir sind gut zu Fuß und immer gerne viel zu Fuß unterwegs. Besonders nach dem Flug war ich froh wieder laufen zu dürfen und die ganzen Eindrücke mitzunehmen :grinning:

https://newarkairportexpress.com/shuttle-prices

LG,

Bina

• Wülfi71
    geschrieben 1541008086748 , zuletzt editiert von Wülfi71

Egal was, Hauptsache nicht den Newark Airport Express, die Google Rezensionen sprechen auch Bände...

Normalerweise denken Amerikaner ja immer vom Kunden her, nur dieses Unternehmen schafft es wirklich, seinen Kunden einen dicken Finger zu zeigen. Da ist die Deutsche Bahn Gold gegen!

Konkret: Fahrplan ist vollkommen uninteressant, der Bus kommt wann er will und wer meint, schlimmstenfalls müsste man so lange warten, wie der Takt: Pustekuchen, die schaffen es auch noch deutlich später als der Takt zu kommen. Beim Einsteigen wird man direkt mit "Hurry, hurry" angepflaumt, innen sind die Busse so ausgestattet, dass man mit dem Schlauch durchgehen kann, das Gepäck muss man irgendwie schnell in die Regale bekommen, bevor der Bus so rasant anfährt, dass das Gepäck wieder rausfällt. Sind die Sitzplätze belegt, kommt keiner mehr mit (bei der Fahrweise wohl sogar sinnvoll...), bei uns wollte der Driver sogar ein Paar trennen, weil er das Mädel nicht mehr mitnehmen wollte, darauf hin konnte der Junge sehen, wie er schnell mit dem Gepäck wieder raus kam. Mit kommen zu den Stoßzeiten sowieso nicht alle. Wer meint, bei soviel "hurry, hurry" schnell in den Big Apple zu kommen: Pustekuchen, am nächsten Terminal steigt die Kontrolleurin zu, mit der der Busfahrer erst mal ausführlich Schwätzchen hält, bevor die im Kasernenton die Tickets prüft. Danach gibt es eine wilde Fahrt voll klappernder Busteile, aber zumindest der Ausblick ist toll. Rausgeschmissen wird man dann mehr oder weniger auf der Straße, natürlich nicht ohne ein "hurry, hurry".

Noch lustiger ist die Rückfahrt, die findet -zumindest am Port Authority Terminal- nicht dort statt, wo der Rausschmiss erfolgte und an den Schaltern kann einem niemand sagen, wo die Haltestelle ist. Wir mussten also mit einem weiteren Paar einen vom Flughafen kommenden Bus abpassen um den (natürlich wieder chronisch schlecht gelaunten) Fahrer zu befragen. Schließlich haben wie die Abfahrt im Tunnel unter dem Port Authority Terminal gefunden - samt langer Schlange... Hier mitzukommen ist dann wirklich Glücksache, denn oft sind die Busse schon voll, wenn sie dort ankommen. Also bloß nicht zu knapp vor Flug fahren...

Also mein Rat: Lieber mehr investieren, der "Newark Airport Express" ist nicht preiswert, sondern billig.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • papnik
    geschrieben 1541073094880 , zuletzt editiert von Sokrates

Auf die Headline bezogen - weder noch. Der Zug ist aus meiner Sicht die beste Variante, erst mit dem Air Train zur Bahn-Station, dann weiter bis zur Penn Station (unter 20 $) , dann Subway oder Taxi. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht.

Taxi ist teuer, je nach Verkehrslage 70-80 $ plus Toll plus Tipp, uns wurde versucht vor einigen Tagen 35% aufzunötigen. Als wir uns weigerten, waren wir froh, unsere Koffer allein aus dem Auto hieven zu dürfen (Yellow Cap) Uber Fahrer sollen schon mal radikaler sein, wenn man Tipp-Forderungen verweigert.

Nachtrag: Vom Hotel Fairfield Inn habe ich nichts geschrieben, was soll den dieser Quatsch nun wieder?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1541078297969

@papnik

Das Hotel Fairfield führt auch die Penn Station im Namen - und das hat das Computerprogramm falsch verstanden. :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kadihela
    geschrieben 1576314226220

Da das Thema ja sicher immer wieder interessant ist...

Wir sind letzte Woche (Dezember 2019) in New York gewesen. Ich hatte von zu Hause aus den Transfer von Newark per Super Shuttle gebucht - für Hin- und Rücktransfer. Beides hat absolut super funktioniert!

Hinreise: Schon nachdem wir duch die Einreistkontrolle waren, bekam ich eine SMS (hatte bei der Buchung meine Handynummer angegeben), wo wir hinkommen sollen und auch ein Online-Checkin in das Shuttle wäre möglich gewesen. Da wir auch unserem Flug eh die letzten waren, wartete der Fahrer am Welcome Center aber schon auf uns. Fahrer war sehr nett und auch nicht böse, dass wir ihm kein Trinkgeld geben konnten, da ich am Geldautomaten am Flughafen nur 20-Dollar-Scheine bekam.

Rückreise: Schon bei der Buchung hatte ich Abflugzeit angegeben und dementsprechend eine Abholzeit am Hotel mitgeteilt bekommen. Etwa eine Stunde vor der geplanten Abholung bekam ich eine SMS mit der Bestätigung, der Wagennummer, den Namen und ein BIld des Fahrers und sogar einen Link zum Onlinetraking des Fahrzeuges. So konnnte ich immer sehen, wie weit das Shuttle noch von unserem Hotel weg ist, was ganz praktisch war, da wir uns so noch in Ruhe von unserer Hotelbekanntschaft verabschieden konnten und nicht hektisch nach draußen laufen mussten. Das Shuttle war dann zudem noch fast auf die Minute pünktlich. Zwei junge Damen saßen schon drin und den Rest haben wir im Laufe der Fahrt abgeholt. Trotzdem waren wir nach nicht mal einer Stunde am Flughafen.

Aufgrund der vielen Pleiten und Pannenberichte hatte ich vorher bedenken, ein Shuttle zu buchen, würde das nach dieser absolut positiven Erfahrung aber immer wieder machen. Wenn es doch schief geht, kann man immer noch nach Alternativen suchen. Wir wurden knapp 5 Stunden vor Abflug am Hotel abgeholt, da wäre noch genug Zeit gewesen z.B. auf öffentliche Verkehrsmiitel zu wechseln. Wenn man erstmal eine Woche in New York war, fällt einem auch vieles leichter.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1576392461611

Danke für Deinen interessanten Erfahrungsbericht ‚kadihela’. :clap:

Ich habe in all den Jahren seit 2005 auch insgesamt nur gute Erfahrungen mit SuperShuttle gemacht. Nie ist es beim Rücktransfer zum Airport zeitlich eng geworden, nie kam der Shuttle nicht. :thumbsup:

Manchmal war es etwas nervig, wenn man bei der Anreise der letzte war, dessen Hotel angefahren wurde, und man am Nachmittag 2 ½ Stunden lang in der Rush Hour unterwegs war, manchmal war die Freude aber dann umso größer, wenn man der erste war, der aussteigen durfte. :blush:

2008 hatten wir mal einen Plattfuß und die Fahrerin, die nach eigenen Worten den „schrecklichsten Tag ihres Lebens“ :scream: erlebte, schleppte den Van auf ‚drei Rädern’ in eine Werkstatt an der Südspitze Manhattans. Ein schneller Radwechsel, sie reichte glaube ich einen Zwanziger rüber, und weiter ging die Fahrt zum Hotel. :smiley:

Ein anderes Mal hatte der Fahrer alle 11 Sitzplätze mit Fahrgästen vollgeknallt - eine Hitze in dem Fahrzug - Beschwerden der Fahrgäste, dass der Van voll sei wurden damit gekontert, dass auf der hintersten Bank vier Sitzgurte vorhanden, also auch vier Fahrgäste möglich seien. Okay…ich saß auf dem Beifahrersitz und mir blies der Fahrtwind aus dem etwas heruntergelassenen Fenster entgegen. :wink:

Geschichten, die New York schreibt…mal sehen, welche in der nächsten Woche wieder neu dazukommt…. :smile:

Frohe Weihnachten Euch allen.:christmas_tree: :santa:

(Dezember 2018)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1577648740609

Nachdem ich wieder aus New York zurück bin, ein kurzer Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht mit SuperShuttle vom 15. Dezember.

Vorrausschicken möchte ich noch, dass SuperShuttle zum 31. Dezember die Geschäftstätigkeit einstellt.

Beim Transfer vom Airport zum Hotel klappt noch alles, auch wenn ich dieses Mal mal wieder der letzte Fahrgat war, der an seinem Hotel ankam.

Zwei Tage vor dem Rücktransfer zum Airport ließ ich mir wie immer meine Buchung aus dem Sommer telefonisch bestätigen und begab mich dann am letzten Freitag um 11 Uhr in die Lobby meines Hotels um im genannten Zeitfenster zwischen 11.10 Uhr und 11.25 Uhr auf den ‚Blue Van’ und seinen Fahrer in blau zu warten.

In den Tagen meines Aufenthalts in New York habe ich auf den Straßen Manhattans übrigens keinen ‚Blue Van’ mehr gesehen....was mir dann so beim warten in meinem Zeitfenster bewusst wurde.

Es wurde 11.25 Uhr…das Zeitfenster war verstrichen...und kein Fahrer kam…auch um 11.30 Uhr und um 11.35 Uhr nicht, so dass ich den Concierge des Hotels bat mal dort anzurufen.

Diesem wurde dann mitgeteilt, dass die Fahrt storniert wurde, weil sie keinen Fahrer haben - scheinbar haben sich viele Fahrer kurz vor dem Rausschmiss krank gemeldet oder schon bei anderen Anbietern angeheuert.

Der Concierge kümmerte sich sodann gleich um ein Taxi. zog sich die Jacke über und ging raus. Nach ca. 30 Sekunden kam er erfreulicherweise auch schon wieder herein und meinte, dass er ein Taxi für mich habe - es seien gerade neue Hotelgäste vorgefahren.

So hat der Transfer zum Flughafen dann doch noch wunderbar, überpünktlich und problemlos geklappt, allerdings hat er mich nicht 20 $ sondern 75 $ gekostet. SuperShuttle will mir die im Sommer bereits bezahlten 20 $ auf die Kreditkarte zurückerstatten...na da bin ich ja mal gespannt....

Eine Mail von SuperShuttle mit der Info der Stornierung der Fahrt habe ich um 11.12 Uhr bekommen…um 11 Uhr habe ich allerdings das Tablet ausgeschaltet und bin in die Hotellobby runter gegangen…habe es also knapp verpasst, die Mail mit der Info zu lesen.

Man erlebt immer noch etwas Neues in New York...29 Mal ist es mit SuperShuttle gut gegangen, das 30. und letzte Mal wurde dann leider eine Pleite!

• pzl64
    geschrieben 1577698197409

Hallo Ronny,

warum fährst du als erfahrener New York Besucher nicht einfach mit der U Bahn?

Es ist doch nichts einfacher (und meist auch noch schneller) als das?

Wir haben in diesem Jahr von der Kofferausgabe bis zum Hotel in der Nähe vom Harald Square keine 90 min gebraucht.

Gekostet hat nur der Airtrain 7,50 und die Wochenkarte, die wir sowieso gebraucht haben....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!