Hallo Reiselilly,
Lieben Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter!
LG
Ellen
Hallo Reiselilly,
Lieben Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter!
LG
Ellen
Hallo Ellen,
ich muss Reiselilly recht geben. Wir waren im Dezember in NYC (ist übrigens der absolute wahnsinn). Wenn ihr am Flughafen seit kommen schon die ersten Taxi "Leute" auf euch zu und bieten euch einen Taxi (etwas teurer wie die normalen). Sobald ihr aus dem Flughafengebäude raus seid, haltet ausschau nach den typischen "gelben" Taxis.
Dort KÖNNT ihr auch nicht einfach so einsteigen weil es einen Aufseher gibt der die Taxis an den Leuten verteilt (man steht in einer schlange, sollten es viele Leute sein).
Dieser Aufseher fragt meist wie viele Personen, wenn ihr 5 seit bekommt ihr entsprechend das größere Taxi.
Sehr cool muss ich erlich sagen. Vom Flughafen nach Manhatten haben wir glaub ich 54$ bezahlt. Ich weis jetzt aber leider nichtmehr ob mit oder ohne Steuer...
Hoffe dir geholfen zu haben und viel Spaß in der coolsten Stadt der Welt!
Hi Ellen
Ein weiterer Tip: Zwischen 16.30 - und 17:00 haben die meisten Taxifahrer Schichtwechsel. Falls ohr also um die Zeit eines (oder vielleicht sogar zwei) braucht etwas mehr Zeit einrechnen. Die meisten Fahrer nehmen einem dann nicht mehr in alle Richtungen mit.
Auch gibt es leider grundsätzlich nicht sehr viele Taxis die man zu fünft benutzen kann. Eigentlich nur ein Modell. Oftmals wird also die einfachste Variante sein einfach zwei zu nehmen, denn diese Taxieinweiser gibt es wirklich nur an sehr wenigen Orten.
Ich wünsche euch viel Spass:-)!
@ 5 auf Reisen,
da ihr erst in nächster Zeit nach NY fliegen werdet und das Wetter dort dann sicherlich sommerlich ist, empfehle ich des " Schuster's Rappen " ( sofern die Kids gut zu Fuß sind ), da euch die Stadt soviele Eindrücke gewährt, die ihr im Taxi, Bus oder Metro in der Vielfalt nicht bekommt.
Wir haben Ende letzter Woche von der Upper West Side zum JFK eine Flatrate von 58,--$ inkl. Toll für die Brücke gezahlt.
Allerdings: von wegen "schönes Wetter"..... haha-
bei uns hieß es auch, ihr werdet herrliches Wetter haben.
Wäre zu schön gewesen- wir hatten von 3 Tagen glatte 2 Tage PLATSCHREGEN, keinen trockenen Faden mehr am Leib, weil die "große graue fette Wolke ihre Last wie mit einem Reißverschluß aufgezogen sturzbachartig auf uns niederprasseln liess"- da war noch nicht mal Zeit, einen Regenschirm zu besorgen.
3 Inches Regen innerhalb weniger Minuten.
Wir konnten uns nur irgendwie ins Hotel schleppen und trockenlegen!
Der normale New Yorker ist für solche Fälle mit Regenstiefeln Marke "Gummiboot" gerüstet, der normale Touri leider nicht.
Also- unbedingt auch was gegen Regen mitnehmen!
Zu allem Überfluß wollten uns die Cabbies auch nicht so tropfnass mitnehmen...grrrr!
Lieben Dank für Eure Antworten!!! Schusters Rappen sind sowieso eingeplant. Die Taxis sind nur für den Notfall gedacht... Ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten, wenn wir wieder zurück sind...
Lieber Gruss,
Ellen
Hallo Ellen,
Eure Reise nach NY ist zwar schon einige Zeit her - aber wir reisen im Oktober auch mit 3 Kindern. Wie hat das mit den Taxis denn funktioniert? Ist es möglich für 5 Personen ein Taxi zu bekommen?
Wir wollen gerne schon vom Flughafen weg mit dem Taxi zum Hotel fahren. Ist das realistisch oder kann ich's gleich vergessen?
LG,
Nina
Hallo und willkommen im HC-Forum, Sparklet!
Die Userin "5 auf Reisen" (Ellen) hat sich bei HC abgemeldet. Ich denke aber, dass sich User finden werden, die Deine Frage beantworten können.
LG
Sokrates
Hallo, wie war eure Reise nach New York? Wir (2 Erw., 3 Kinder) fliegen im April kommenden Jahres nach NY. Ich grübel auch gerade wie wir vom Flughafen JFK weg kommen. Hat es mit einem Taxi für 5 Personen geklappt? Stimmt es, dass ein 6-Jähriger auf dem Schoß sitzen darf?
Hast du vlt. Tips für einen Aufenthalt zu 5?
Hallo,
wir stehen vor einem ähnlichen "Problem" und reisen aber erst im Oktober nach New York und dann weiter an die Westküste. Wenn das mit dem Schoß stimmt, wäre es in unserem Fall theoretisch möglich...allerdings müssen ja auch noch zwei Koffer und ggf. ein Buggy mit. Da macht das größere Taxi schon Sinn. Kann jemand sagen, wie viel das mehr kostet? Für die normalen gibt es ja nach Manhattan eine "Flat-rate" für 52 Dollar zzgl Toll & Trinkgeld, richtig? Johschus, darf ich fragen, wo ihr werdet schlafen werdet? LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!