Danke füe eure Tipps. Ich fliege dann morgen los und lege vor Ort unser Programm fest. Bei dem vorhergesagten schönen Wetter bietet es sich an, möglichst viel im Freien unternehmen.
Tipps für 4 Tage New York
-
geschrieben 1269886181000
-
geschrieben 1269887772000
hallo,
dann wünsche ich euch viel Spass in dieser tollen Stadt.
Es wäre schön, wenn nach eurer Rückkehr ein kurzes feetback, und ganz viele neue Reisetipps geschrieben würden .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1269928842000
Danke, werde ich machen.
-
geschrieben 1270484369000
Wir sind heute zurückgekommen und hatten sehr schöne Tage in NY. Da die Tram nach Roosevelt Island ausser Betrieb ist, haben wir uns die Fahrt auf die Insel erspart. Zum ersten mal haben wir uns diesmal ein Fahrrad gemietet und sind durch den Central Park gefahren. Bei schönen Wetter ist dies auf jeden Fall zu empfehlen und relativ preiswert. Ein Highlight war auf jeden Fall, daß wir live den Verkauf des ersten Ipad erleben durften.
Falls man gerne mal ins Fersehen kommen will, sollte man morgens zu CBS auf die 5 th Avenue / Ecke Centralpark gehen. Von hier aus wird jeden Morgen die Early Show live gesendet. Am Freitag konnten wir sogar an einer kostenlosen Studiotour teilnehmen.
Interessant ist auch der Baufortschritt am Ground Zero. Hier kann man jeden Tag beobachten, wie die neuen Gebäude Stockwerk um Stockwerk in die Höhe wachsen.
Der Besuch der Jersey Garden Mall war eher enttäuchend, da in vielen Geschäften Sachen angeboten werden, welche schon lange nicht mehr aktuell sind.
Sehr gut zum Shopping geeignet ist die Mall at Short Hills ( ca. 13 Milen von Newark Airport ).
Allerdings muß am für die Fahrt dorthin am besten einen Mietwagen oder ein Taxi benutzen. Unsere Hinfahrt mit dem öffentlichen Bus war schon etwas abenteuerlich.