Der Hinweis von reiselilly ist absolut korrekt !
Wichtig ist, dass man sich beim Verlassen des Terminals nicht von "zivilen" Personen dazu verleiten lässt, in deren "Taxi" einzusteigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich ebenfalls einmal angesprochen wurde und dann sah ich, dass es sich zwar um ein tolles Auto (ein SUV, in schwarz) handelte, aber eben nicht um ein übliches gelbes Taxi. Der Taxifahrer wollte mir dann noch einreden, dass er doch viel preiswerter sei, weil die gelben Taxis ja die $45 pro Person berechnen würden - komplett erlogen und erstunken !
Es ist richtig, dass zum Taxitarif, den man auf einem Aufkleber im Türfenster nachlesen kann, noch die Maut und der Tip dazu kommt. So habe ich damals auch etwa um die $60 bezahlt.
Zum Tipp von runNYC hinsichtlich des SuperShuttles ist noch zu ergänzen, dass man Glück haben kann, für wenig Dollar (im Verhältnis zu den Taxikosten) nach Manhattan gebracht zu werden. Aber Du hast keinen Anspruch darauf, als erster zum Hotel gebracht zu werden. So kann es tatsächlich sein, dass Du mal locker 2 Stunden fährst, bevor Du an Deinem Hotel abgesetzt wirst.
Wenn Du das als Deine erste Sightseeing-Tour siehst, ist das ja in Ordnung ...
Ich würde imm ein gelbes Taxi nehmen. Die Tarife stehen fest und Du wirst direkt zum Hotel gebracht.
Gruß, MaRan