• dreckbacke
    geschrieben 1176152725000

Hallole aus dem Süden,

ich fleige am Sa 20.10. mit Delta von FRA nach JFK. Wir sind zu viert- hat jemand einen Tip für den Transfer zum Ramada Limited Jersey City? Ich liebäugle mit einem Taxi - Transfer da ja der SuperShuttle Transfer hier nicht so gut wegkommt.

Ich denke das Umsteigen über die U Bahn und den Path Train sind dann doch etwas komplizierter - und das mit Köffern für 4 Wochen :disappointed:

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • George023
    geschrieben 1176156341000

Hi Ralf,

ich persönlich würde Dir den einen Shuttle-Transfer empfehlen. Allerdings sollte man wohl etwas Beharrlichkeit mitbringen.

Wir sind letztes Jahr im Februar während des Schneesturms am JFK angekommen. Dort war natürlich Chaos pur.

Wir hatten vorher den Shuttle-Service gebucht und hatten dann Mühe einen Fahrer davon zu überzeugen uns nur für den Voucher mitzunehmen. Alle wollten gern Extra-Kohle. Am Taxi-Stand war eine Schlange von etwa 150 Metern. :shock1:

Wir mussten dann zu einem Hotel in Manhattan, insofern ist es wohl nur zum Teil vergleichbar.

Dennoch ist ein Shuttle sicher die günstigste Möglichkeit, denn ein Taxi wird erheblich teurer. Und schon alleine das Umsteigen mit den Koffern würde mich beim ersten Transfer von den öffentlichen Verkehrsmitteln abhalten.

Wünsche viel Erfolg beim Besuch vom großen Apfel

Daniel

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1176197011000

Kommt vielleicht ein Mietwagen in Frage? Am Ramada Limited Jersey City gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.

• dreckbacke
    geschrieben 1176282453000

Dankeschön - habe gerade nach einem Mietwagen geschaut - macht für eine Mittelklasselimousine ca. 90 €.

Danke nochmals.

Ralf

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt...

• picknickgirl
    geschrieben 1176297024000

wir haben gerade das gleich Problem. Taxi oder Shuttle. Mit meinem Koffer habe ich auch keine Lust mit öffis zu fahren. bekomme den koffer dann gar nicht die treppe hoch.

wir haben mehrere anbieter für den shuttle transfer. ich mache mir nur sorgen, wenn unser flieger aus ffm verspätung hat? warten die dann oder nicht? Bezahlt ist es ja schon.

:question:

• Isabell14
    geschrieben 1178388866000

Sind sowohl in New York als auch in Miami mit dem Super Shuttle gefahren und würden es jeder zeit wieder machen,hat immer gut geklappt.Wir haben den Shuttle schon in deutschlad gebucht.

• Winzi
    geschrieben 1178528195000

@'picknickgirl' sagte:

wir haben gerade das gleich Problem. Taxi oder Shuttle. Mit meinem Koffer habe ich auch keine Lust mit öffis zu fahren. bekomme den koffer dann gar nicht die treppe hoch.

wir haben mehrere anbieter für den shuttle transfer. ich mache mir nur sorgen, wenn unser flieger aus ffm verspätung hat? warten die dann oder nicht? Bezahlt ist es ja schon.

:question:

Hallo,

ich habe noch nie einen Shuttle so gebucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die, wie beim Mietwagen, nach der Flugnummer fragen und so wissen, ob Ihr Verspätung habt oder nicht.

LG

Winzi

• 230fifth
    geschrieben 1193692867000

wir sind eben aus nyc zurückgekommen und haben im ramada jersey city ltd. übernachtet:

zuerst zum transfer: suppershuttle vom jfk fährt nicht in einen anderen bundesstaat (new jersey), also entweder mit anderen shuttle (ist uns nicht aufgefallen, vielleicht auch ähnliche einschränkung), taxi oder limo (fuhren wir zurück , wegen rush hour umweg über staten island und daher auch relativ teuer).

hin nahmen wir airtrain nach jamaica station, ubahn (e-linie) zu ground zero, von dort mit path train nach journal square (kosten $ 5+2+1,5, mit metrocard billiger).

hört sich schlimm an, geht aber mit nicht zu schweren gepäck (man muss über die drehkreuze durch bzw. drüberheben, zu zweit geht es).

noch besser newyark anfliegen (gratis shuttle zum hotel, immer um halb bzw später zum shoppen weiter von dort mit dem jersey garden shuttle (gratis - retour $ 3)

hotel ist aufgrund lage, sauberkeit, freundlichkeit und größe der zimmer vom preis-leistungsverhältnis absolut zu empfehlen.

am journal square lungern zwar einige leute herum, unsicher haben wir uns nie gefühlt.

am weg zum hotel gibt es noch einige fast-food läden (zB. mcdonalds oder subway) und für ein kühles bier einen liquor store: achtung in nj darf ab 10 uhr abends kein alkohol mehr verkauft werden)

• dreckbacke
    geschrieben 1194979209000

Hallole und Danke an alle die mir Antworten geschickt haben,

ich habe wier oben fifth beschrieben hat den Airtrain genommen - die U Bahn ( Linie A bis 14. Straße da dort das Umsteigen am besten war in den PATH Train ) und dann zum jornal Square.

Ging Problemlos - das mit den Drehkreuzen hatten wir gleich raus - und falls die personell Station besetzt ist lassen sie uns auch durch die Türen der Rollis durch - ist uns auch mehrmals so passiert. Die MTA Bediensteten sind oft sehr freundlich und zuvorkommend Touruisten gegenüber.

Wie bereits beschrieben 5 + 2 + 1,5 US $. Bei dem Wechselkurs von 1,48 US $ zu 1 € natürlich die beste und billigste Lösung.

Amn besten gleich bei der Jamaica Station entweder Mehrtagespässe oder MTA Metro Carten lösen - gelten auch für den PATH Train.

Wir hatten für 3 Tage die 20 Doller Karten genommen (waren 4 US $ Bonus dabei und das hat uns gelangt).

Grüßle Ralf :laughing:

• Bianca*198
    geschrieben 1197721859000

Hallo!

Wir müssen auch vom JFK nach New Jersey (Hayett Regency jersey City) mit 4 Personen.

Aufgrund der günstigen Kosten liebäugeln wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Könnt Ihr mir sagen, wie lange man dafür braucht, wenn man so fährt wie "dreckbacke" und "230 fifth"?

Danke.

Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!