• Martina02
    geschrieben 1165504523000

Hallo,

wir fliegen Ende Januar nach NY. Vielleicht hilft Dir ja der Preis, den wir zahlen bei Deiner Planung etwas weiter.

Flüge ab und nach FRA-> JFK mit Singapore Airlines, Zug zum Flug,

4 Nächte Milford Plaza ohne Verpflegung = 600 Euro p.P.

Die Flugzeiten sind so ideal, dass wir 5 volle Tage haben.

LG, Martina

• danny
    geschrieben 1166040415000

Hallo zusammen!

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in NYC und zwar im April.

Es war super Wetter und außerdem konnte man schon prima im T - Shirt rumlaufen. Auch der Betrieb bzw. die Schlangen vor Sehenswürdigkeiten waren nicht allzu lange.

April kann auch ich also "wärmstens" empfehlen.

Gruß

Daniela

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1166132217000

Ich kann NY sehr für den Winter empfehlen. Ich war Sylvesters dort und es war traumhaft. Das Wetter war sehr gut, kalt, aber trocken. Im Sommer ist es dagen oft sehr schwül, das ist nicht jedermanns Fall.

Zudem ist die Atmosphäre wunderschön in dieser Zeit, man denke nur an die Eisbahn und den Baum im Rockefeller Center...

Ich würde immer wieder zu dieser Zeit hinfahren.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1166170203000

Hallo,

wir waren auch schon zweimal in NYC; einmal im November und letztes Jahr im Dezember.

Ich hatte NYC so positiv im November in Erinnerung, daß ich letztes Jahr, als wir im Dezember waren erstmal enttäuscht war ... dieses Gedränge, egal ob Kaufhaus oder Sehenswürdigkeit. Vorallem an den Dezemberwochenenden. Und dann noch die Hotelzimmerpreise. Wenn du vergleichst, kommst du im Dezember teilweise in einem 4-5*-Schuppen günstiger weg als in den üblichen Mittelklasse-Hotels.

Mein erster Gedanke war - nie wieder zu dieser Jahreszeit.

Und heute - ein Jahr später .... am liebsten würde ich meine Koffer packen und mich wieder ins Gewühl stürzen ;)

LG und ganz viel Spass in einer wunderbaren, lauten, hektischen und atemberaubenden Stadt

Daniela

• ForeverFlorida
    geschrieben 1166198374000

Also meinereiner war vor Jahren über Sylvester in NYC, dort war es derzeit SAUKALT. Zwei Jahre später war ich im August in NYC und es war SCHEISSHEISS. (Sorry für die Ausdrucksweise ;))

Daher meine Empfehlung: Weder im Winter, noch im Hochsommer reisen und am besten nur Wochentags und nicht am Wochenende, da sind die Zimmer nämlich viel teuerer.

Ich war im New York Palace, ein wunderschönes (leider auch nicht günstiges Hotel), im Waldorf Astoria (hat leider nur nen guten Ruf, aber die Zimmer sind wirklich nicht sehr doll, hätten mal ne Renovierung notwendig). Nächsten Sommer bin ich im Crowne Plaza Times Square und bin ja mal gespannt, wie es dort so ist. Ach so, ja, im The Drake war ich auch schon mal, dort simmt das Preis / Leistungsverhältnis ganz gut.

Gruß

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Horst 1
    geschrieben 1166289356000

Wir waren vor zwei Jahren im Sommer und im letzten Jahr vor Weihnachten in New York.

Es stimmt im Sommer ist es sehr warm. War aber auszuhalten.

Im Dezember war "die Hölle" los. Zeitweise war am Broadway so viel treiben, dass man auf der Strasse gehen musste.

Sonntags stand am Empire eine Schlange die bestimmt 200 m lang war.

Klar Rockefeller Center war super.

Dann hatten wir von 6 Tagen an 3 Tagen Regen und starken Wnd.

Zusammengefaßt würde ich sagen nicht im Dezember. Frühjahr oder Herbst ist gut.

Noch ein Tip: Auf jeden Fall einen New York Pass kaufen. Sehr viele Vergünstigungen. Oft freier Eintritt (z.B Empire). Und oft sofort Zutritt ohne anzustehen. Im Planet Hollywood ist das Essen 10 Dollar billiger und sehr gut.

Gruß Horst

Horst1
  • natusch26
    geschrieben 1166480046000

Ich war 2005 Anfang März in NYC. Es war noch unglaublich kalt und vor allem hatten wir 2 Tage einen richtigen Schneesturm.

Ist das normal für New York oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Plane 2007 wieder im März nach NYC zu fliegen und möchte deswegen wissen, ob es um diese Jahreszeit normalerweise angenehmer ist....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!