Ich gebe jetzt mal einen kleinen Tipp wegen des 9/11 Memorial, den hoffentlich nicht so viele hier lesen werden, aber eigentlich kann man auch selber drauf kommen.
Die Tickets sind ja kostenlos und deshalb kann man ja, um z. B. wegen des heute noch nicht zu kalkulierenden Wetters an jenem Tag - es könnte ja wie aus Eimern schütten - ein zweites, alternatives Ticket an einem anderen Tag bestellen.
Jeder sollte das eigentlich nicht machen, weil man ja damit anderen die Tickets sozusagen wegnimmt, weil das Kontingent ja irgendwann mal erschöpft ist, aber...na ja...wie gesagt, ich hoffe diesen Tipp lesen nicht so viele hier.
Dann wäre auch noch zu überlegen, welche Uhrzeit eigentlich für einen Besuch die beste ist. Es wäre z. B. schön, wenn man das Memorial bei Tageslicht und bei Dunkelheit erlebt. Es wirkt auch sehr schön, wenn es langsam dunkel wird und die Lichter hinter den Wasserfällen angehen und mit zunehmender Dunkelheit mehr und mehr die Szene dominieren. Man könnte also entweder zweimal kommen, oder das Ticket für den späteren Nachmittag buchen, so dass man bei Tageslicht hin geht und dann das Dunkelwerden erlebt.
Ich hatte letztes Jahr am 19. Dezember einmal für 10 Uhr ein Ticket und dann für 16 Uhr - kurz nach 16 Uhr gingen dann auch schon die ersten Lichter hinter den Wasserfällen an und gegen 16.30 begann das Licht sehr stimmungsvoll zu wirken. Hier ein paar fotografische Eindrücke.