• beeze
    geschrieben 1259487144000

Also ganz ehrlich, wer Tränengas braucht, ist wohl eher falsch in Manhattan. Ich hoffe der erste Post dazu war wirklich nur als Witz gemeint. ich fühle mich in Manhattan übrigens wesentlich sicherer als bei mir zu Hause in Berlin.

Übrigens, seit meinem Rückflug bin ich fest davon übereugt, dass man definitiv irgendwelche komischen Substanzen mitnehmen kann, denn ich hatte ne 0,5l Colaflasche unbewusst mitreingeschmugelt und keiner hat sie mir weggenommen in der Sicherheitskontrolle.... .

• Wüstenschiff
    geschrieben 1261774109000

Mit der Metro und Skytrain von JFK nach Manhattan ist überhaupt kein Problem. Wir sind ständig mit der Metro gefahren, auch nachts und haben auch genau die Strecke von JFK nach Manhattan aus Unwissenheit mit Metro und Skytrain gemacht.

Allerdings würde ich jetzt nie wieder mit den öffentlichen vom Flughafen nach Manhattan oder zurück fahren. Nicht aus Sicherheitsgründen, sondern aus Gründen der Bequemlichkeit. Im Gegensatz zu Deutschland sind dort Rolltreppen nicht sehr verbreitet. Es ist mit der Metro ein bißchen so wie in Berlin mit der S- oder U-bahn. Viele kleine Treppen (oder gesperrte Treppen und Baustellen) über die man die Koffer wuchten darf.

Dann sind da auch noch die Drehkreuze durch die man hindurchgehen muß.

Der Nyer macht das so: Metrocard durch den Schlitz ziehen und dann aber mit Koffer/ Kinderwagen oder sonstigem sperrigen Zeug durch den Notausgang daneben gehen. Ja, genau wie es auf dem roten Schild geschrieben steht wird der Alarm losgehen! Macht aber nix, ist total normal und es macht jeder so. Nur eben nicht vergessen vorher die Metrocard zu entwerten. Sonst ist man ja Schwarzfahrer.

Nachdem wir also mit der Metro in Manhattan angekommen und unsere schweren Koffer durch die Drehkreuze und die Treppen hochgewuchtet hatten, kam für uns und die Rückreise nur noch Airlink in Frage. Den haben wir dann einfach einen Tag vor Abfahrt direkt im Hotel gebucht.

Gute Reise und viel Spaß in NYC!

• Metrostar
    geschrieben 1261790097000

@Wüstenschiff

Dem kann ich nur zustimmen. Die Metro ist zu unbequem, Taxi zu teuer. Ich würde auch den Shuttle-Bus nach Midtown Manhatten beste Transportmöglichkeit wählen.

• Nilli123
    geschrieben 1262004860000

Hallo Ihr lieben HolidayChecker,

es ist schon interessant wie sich der eigene Thread mit der Zeit entwickeln kann.... aber egal. Jetzt nochmal zum ursprünglichen Thema, nachdem wir wieder aus NY zurück sind:

Wir sind mit dem Airtrain und der Metro bis Penn-Station gefahren. (Airtrain bis Yamaica Station und dann in die Metro umsteigen, Tickets gibts aktuell für $ 7,25 am Automaten mit Kreditkarte, Automatenbedienung wirklich einfach). Wirklich gemütlich ist die Metro nicht, vor allem die Bahnsteige sehen richtig übel aus, aber egal, man will ja eh direkt ins Hotel.

Die Mitfahrer samstags nachmittags waren bunt gemischt sowohl alters- als auch sozialmäßig. Angst braucht man hier also nicht zu haben.

Für die Rückfahrt zum Flughafen JFK haben wir unerwarteterweise den Zug ab Penn Station / Gleis 19 bis Yamaica Station genommen für 3,50 $ p.P.. Dafür ist man dann aber auch bereits nach ca. 20 Minuten am Aitrain. Im Zug sitzt man im Vergleich zur Metro bequemer und kann auch noch die oberirdische Aussicht geniessen. Die Mitreisenden wie in der Metro völlig "unauffällig", so dass man sich auch hier absolut sicher fühlen kann.

An Yamaica Station kann man dann wieder am Automaten mit Kreditkarte das Zugangsticket für den Airtrain erhalten.

Viel Spaß allen zukünftigen NY-Reisenden.

LG Ellen
  • gredelimwind
    geschrieben 1262006932000

:D  na also ! ende gut - alles gut ! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!