Ich glaube nicht, dass das schon beschlossen und spruchreif ist - unter Google erhält man diesbezüglich keinerlei Suchergebnisse.
Am besten mal den Zoll in Frankfurt anrufen, wenn die es nich wissen, wer dann....
Ronald
Ich glaube nicht, dass das schon beschlossen und spruchreif ist - unter Google erhält man diesbezüglich keinerlei Suchergebnisse.
Am besten mal den Zoll in Frankfurt anrufen, wenn die es nich wissen, wer dann....
Ronald
Huhu....
habe gerade beim deutschen Zoll angerufen und es stimmt:
ab dem 1. Dez 2008 wird die Reisefreigrenze für Reisende die mit Schiff oder Flugzeuf reisen von 175 euro auf 430 eur pro pers. angehoben.
Auf der Seite des Zolls wird dies erst im Nov. veröffenlicht, aber fest ist bereits schon.
Das heißt shoppen, shoppen, shoppen
viele Grüße
Taphy
Hallo,
ich habe mal bei meiner Buchung mit British Airlines nachgeschaut.
Pro Reisender sind 2 Gepäckstücke bis zu 23Kg erlaubt.
Ist aber abhängig von der Buchungsklasse.
Natürlich ist noch Handgepäck erlaubt.
@taphy sagte:
Huhu....
habe gerade beim deutschen Zoll angerufen und es stimmt:
ab dem 1. Dez 2008 wird die Reisefreigrenze für Reisende die mit Schiff oder Flugzeuf reisen von 175 euro auf 430 eur pro pers. angehoben.
Auf der Seite des Zolls wird dies erst im Nov. veröffenlicht, aber fest ist bereits schon.
Das heißt shoppen, shoppen, shoppen
viele Grüße
Taphy
danke für deine Mühe
gruss ngo
@basicflyer: es hat schon damit zu tun, ob man Eco, Business oder First fliegt. Die 2 x 23kg sind aber bei fast allen Airlines in der Economy Standard. Bei max. Gewicht und Größe für Handgepäck gibts viel mehr Unterschiede, da lohnt es sich genau bei der Airline nachzulesen oder -fragen.
PS. und das mit der neuen Zollgrenze ist ja super! Wir waren zwar gerade erst dort, aber wenn das mal kein Grund ist nochmal hinzufliegen
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/v3_gwr_jahresbericht_2007.pdf
juhuuu es stimmt wir dürfen wider shoppppppeeeen ohne ende
Nein, das gilt nur für Deutschland. Mußt mal bei Euch gucken was es für eine Grenze gibt.
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00350/index.html?lang=de
300 Schweizer Franken = 203.777 Euro
Gruss
Hallo zusammen!
Wollt nur mal fragen, wenn das für die Schweiz nicht gilt der Betrag mit 430 Euro, wie ist das in Österreich???
Weil wir fliegen von München weg also landen ja eigentlich in Deutschland??!?!
Lg
Hallo pretzi,
willkommen hier im NY-Forum. Da du ja in Deutschland landest, musst du auch durch den deutschen Zoll. Österreich gehört ja auch zur EU, und somit wirst du auf deiner Weiterfahrt wohl keine Probleme bekommen, wenn du dich an die Richtlinien hältst.
LG
Reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!