Hallo Zusammen!
Wir fliegen Ende August für 6 tage ( 5 komplette + 2 halbe)und zum ersten Mal nach New York.
Mit Hilfe diverser Foren und GoogleMaps habe ich mal einen Plan für die einzelnen
Tage vorbereitet. Die genannten Orte wüden wir gern alle besuchen, aber nach Möglichkeit auch noch Zeit haben um uns rechts und links davon auch ein wenig treiben zu lassen. Im Idealfall wollen wir die genannten Spots zwischen 7h und 20h sehen, um dann Abends noch Luft für zb Musical, Comedy Club, Baseball, Times Square zu haben.
Google Maps ist zwar schon sehr gut, aber eure persönlichen Erfahrungen sind mit Sicherheit noch um einiges Wertvoller Meine Frage ist also: Ist mein Plan realistisch? Seht ihr noch irgendwo Luft um das ein oder andere noch einzuschieben (zb Queens , China Town, UN Gebäude...) oder sollte ich eher noch Orte weg lassen?
Untergebracht sind wir im Hudson New York, nahe Columbus Circle und ankommen werden wir um 12:00 am JFK.
Tag 1 (ab ca 15h) Big Bus Hop-On/off up+downtown
Tag 2 Circle Line Sightseeing (3 Std-Tour) / Beacon Theatre / Tom´s Restaurant (Bin Seinfeld fan / American Museum Of Natural History / Hayden Planetarium / Central Park
Tag 3 One World Observatory / 9/11 Momorial + Museum / WTC Oculus / Wall Street / Battery Park / East River Fähre bis Dumbo / Brooklyn Park / Brooklyn / Brooklyn Bridge
Tag 4 5th Ave (ab RfC richtung Libary) NYC Public Libary / Bryant Park / Grand Central Station / Madison Square Park / Coney Island (bei Regen: The Mills at Jersey Gardens)
Tag 5 Rockefeller Center mit Top of the Rock / 5th Ave (richtung Central Park) / Times Square / Broadway
Tag 6 The Highline / Gansevoortstr. / Meatpacking District / Segelboot / Soho / Empire State Building
Tag 7 (bis ca 15h) noch nicht verplant - irgendwas fällt mir (oder euch) sicher noch ein.
Würde mich über ein feedback von euch sehr freuen!
VG Thorsten