• DaNiDO
    geschrieben 1650648222626

Guten Abend zusammen,

wir planen für Mai 2023 eine Nilkreuzfahrt zum 10. Hochzeitstag. Wir sind aber aufgrund des großen Angebots total überfordert. Wir möchten gerne auch die Pyramiden ansehen. Welche Anbieter fahren denn diese Route? Geplant ist zwischen 7 - 10 Tage. Das Schiff sollte mit einem Pool ausgestattet sein (ich habe gelesen, dass es auch Schiffe gibt, die keinen haben), denn bei großer Wärme muss man sich ja mal abkühlen können.

Wie ist das mit Getränkepaketen, WLAN etc.? Muss man das extra buchen? Sollte man immer mit Flug buchen? Und wann kann man überhaupt frühestens buchen? Für Mai 2023 zu buchen scheint jetzt noch zu früh zu sein.

Gruß

Dani

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1650648944482

Für Mai 23 ist noch was früh. Gehe im Spätsommer mal auf die Seiten von Phoenix Reisen, FTI usw. Nilfahrten mit Kairo sind mindestens 10 Tage, wenn man die Strecke mit Schiff zurücklegen möchte. Dann aber Kairo bis Luxor, Kairo bis Aswan sind 14 Tage. Besser mit Flug als ein Paket buchen. Gehört eh zusammen. Ausflugspakete sind mal dabei, mal müssen sie dazu gebucht werden. Bei AI sind die Getränke inkl. Bei HP muss man sie einzeln auf Sammelrechnung bezahlen.

Auf den Schiffen ist ein grösseres Planschbecken zum abkühlen. Ein Pool zum richtigen schwimmen ist auf einem Kreuzfahrtschiff. Auf dem Nil nicht. So riesig bzw. schwer sind die Schiffe nicht, wegen der teils grossen Verschlammung des Nils.

Schaut mal bei Phoenix Reisen die Nilreisen Aton oder Durch das Land der Pharaonen. Das sind die großen Nilfahrten mit Kairo. Man kann auch Kombis Kairo/Nil buchen Das bedeutet, Flug ab Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf u.a. nach Kairo, 2-3 Tage Basisprogramm Kairo mit Stadthotel, Inlandflug nach Luxor, Einschiffung zu einfachen Nilfahrt 7 Tage Luxor-Aswan-Luxor. Wahlweise kann man anschliessend ein Badehotel für x Tage buchen. Dann ab Hurghada/Marsa Alam wieder gen Heimat.

• DaNiDO
    geschrieben 1650787795674

@ahotep sagte:

Für Mai 23 ist noch was früh. Gehe im Spätsommer mal auf die Seiten von Phoenix Reisen, FTI usw. Nilfahrten mit Kairo sind mindestens 10 Tage, wenn man die Strecke mit Schiff zurücklegen möchte. Dann aber Kairo bis Luxor, Kairo bis Aswan sind 14 Tage. Besser mit Flug als ein Paket buchen. Gehört eh zusammen. Ausflugspakete sind mal dabei, mal müssen sie dazu gebucht werden. Bei AI sind die Getränke inkl. Bei HP muss man sie einzeln auf Sammelrechnung bezahlen.

Auf den Schiffen ist ein grösseres Planschbecken zum abkühlen. Ein Pool zum richtigen schwimmen ist auf einem Kreuzfahrtschiff. Auf dem Nil nicht. So riesig bzw. schwer sind die Schiffe nicht, wegen der teils grossen Verschlammung des Nils.

Schaut mal bei Phoenix Reisen die Nilreisen Aton oder Durch das Land der Pharaonen. Das sind die großen Nilfahrten mit Kairo. Man kann auch Kombis Kairo/Nil buchen Das bedeutet, Flug ab Frankfurt, München, Berlin, Düsseldorf u.a. nach Kairo, 2-3 Tage Basisprogramm Kairo mit Stadthotel, Inlandflug nach Luxor, Einschiffung zu einfachen Nilfahrt 7 Tage Luxor-Aswan-Luxor. Wahlweise kann man anschliessend ein Badehotel für x Tage buchen. Dann ab Hurghada/Marsa Alam wieder gen Heimat.

Vielen Dank für Deine informative Nachricht! Du hast mir schon sehr geholfen. Wenn ich noch Fragen habe, dann melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Ach ja, da fällt mir doch noch eine ein:

Sind die Nil-Kreuzfahrten über sonnenklar.tv zu empfehlen oder eher nicht?

LG sendet

Dani

• DaNiDO
    geschrieben 1650789130977

@ahotep: Ich habe mich jetzt auf Phoenix Reisen umgeschaut. Eine große Kreuzfahrt klappt leider nicht, aber wo finde ich denn die Kombis mit Kairo? Sorry, aber ich bin hochgradig sehbehindert und nicht alle Homepages sind barrierefrei...

LG sendet

Dani

• Ahotep
    geschrieben 1650790051728

Vielleicht hast Du jemanden, der mit Dir mal auf den Seiten stöbert? Bei Phoenix gibt es auch die Kombis 2 Tage Kairo und x Tage Nil. ebenso FTI (das ist ja Sonnenklar:smirk:)

• tigerschaf
    geschrieben 1664826797513

Hallo zusammen!

Wir möchten im Februar oder März eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub machen. Wenn ich bei Phoenix schaue, zahlen wir für das bessere Deck, Meerblick, all in usw. ca. 1900€ p.P. für 14 Tage. Den Preis finde ich in diesen Zeiten auch in Ordnung.

Ich habe die Reisen noch nicht lange beobachtet, habt ihr Erfahrungen mit Preisschwankungen, ob wir eher jetzt schon buchen sollten oder erst Ende des Jahres?

Bei secretescapes habe ich auch mal geschaut und es würde mich interessieren, ob dort schon mal jemand gebucht hat? Ich finde dort zu wenig Informationen zu den Reisen und irgendwie scheint mir das ganze etwas unseriös, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand seine Erfahrungen teilen mag.

• Ahotep
    geschrieben 1664827275225

Nimm Phoenix oder einen anderen VA, keine Experimente bitte:smirk: Geht es um die einfache Nilreise von 1 Woche (Memnon)?

Nächstes Jahr werden die NK teurer, buche in nächster Zeit wegen der Verfügbarkeit. Nilreisen werden wieder gut gebucht, die Nachfrage ist da. Da ich Hotel und Kombi nicht kenne ( gibt hunderte davon) kann man zum Preis nix sagen:smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1664827563269 , zuletzt editiert von HABERLING

In deinem Fall würde ich direkt beim Anbieter der Reise buchen und nicht über dritte mit Sitz in London.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • tigerschaf
    geschrieben 1664828155401

Ich danke euch für die schnellen Antworten, dann werden wir wohl die Tage bei Phönix buchen ;-)

Interessehalber würde ich mich trotzdem über Erfahrungen mit secretescapes freuen (die bieten ja auch alle möglichen anderen Reisen an).

• HABERLING
    geschrieben 1664828325845

Secret Escapes, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!