4* Nilkreuzfahrt AI & 4*+ Palm Beach AI ? Lohnt sich das oder Reinfall?

• Homwer
    geschrieben 1219697480000

Hallo,

Ich war vor 2 Jahren schon mal in Hurgada, und es war wunderbaar, aber leider sehr wenig Kultur für meinen Geschmack, darum dieses mal eine Nielkreuzfahrt.

Nun habe ein ein Angebot gefunden 14 Tage Urlaub, 7 Tage Hotel 7 Tage Niel f¨¨ur ca. 1000 EUR pro Person.

4* Nilkreuzfahrt AI & 4*+ Palm Beach AI

Der Anbieter ist ECCO

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? (Gute oder schlechte)

Ich konnte leider nichts finden.

Gibt es bestimmte Sachen auf die man achten sollte?

Lieben Gruß Philipp

• Belanna
    geschrieben 1219703630000

Hallo Philipp,

du solltest bei Angeboten sehr genau auf versteckte Kosten achten, z.B. Ausflugspaket evtl. extra und dann was ist dabei und was kostet es....

und z.B. Visum; Flughafengebühren etc. .......

Und was oft auch sehr unbequem ist, das die Flüge von D nach Hurghada gehen dort eine Nacht im Badehotel und dann 5 Std. Busfahrt nach Luxor..;

nach der Nilfahrt dann wieder zurück nach Hurghada, wieder die 5 Std. Busfahrt.

Lieber ein Angebot mit Direktflug nach Luxor, dann ist der Badeaufenthalt nicht auseinander gerissen und man hat nur einmal den Transfer.

Wenn dich die Kultur interessiert würde ich dir auf jeden Fall noch 2-3 Tage Kairo empfehlen (Notfalls dann nur 5 Tage Baden machen ;) ).

Vergleiche vielleicht das Angebot mit den beiden Spezialveranstalter Phönix und OFT-Reisen, gerade das Ausflugspaket, dann weißt du ob alles dabei ist.

Grundsätzlich hört man aber von ECCO gutes und daher sicher nicht unbedingt ein schlechtes Angebot.

Grüssle

Carmen

• Homwer
    geschrieben 1219745273000

Hey vielen dank.

In Kairo war ich letztes mal schon, natürlich nicht lange genug, aber da ist dann eh mal ein "Stadt"-Urlaub Kairo fällig.

Das mit den versteckten Kosten usw. kennt man ja schon.

Die Angebote mit direktflug sind leider immer viel teurer, aber ich schaue es noch mal durch.

Lieben Gruss

Philipp

• accp
    geschrieben 1219926862000

Hallo,

ich war im Mai mit Ecco auf Nilkreuzfahrt, allerdings 5* und es war einfach großartig.Ich kann Ecco mit gutem Gewissen weiterempfehlen der Service stimmt von A-Z.

Wir waren auf der Nile Crown III die Berwertungen sprechen für sich würde ich an Deiner Stelle mal durchlesen.

LG Petra

• Reisemarie
    geschrieben 1219926886000

Hallo Philipp,

wenn es nicht ganz so teuer werden soll, wie bei Oft und Phoenix dann hol dir mal den Alltours-Katalog.

Dort findest du Direktflüge nach Luxor und Rückflüge von Hurghada, du findest AI-Schiffe und dabei sind alle Ausflüge enthalten (ausgenommen Abu Simbel, Licht- und Tonshow in Assuan und Nubisches Dorf) sowie genügend AI-Hotels in den Badeorten zur Auswahl.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Jenny_M201
    geschrieben 1220047590000

Hallo Philipp, ich habe genau diese Reise gemacht, war auf dem 4 Sterne Schiff Coral Ecco und danach im Palm Beach Resort und es war spitzenmäßig würde ich immer wieder machen, auch bietet Ecco Direktflüge nach Luxor an. Der Service vor Ort und die Organisation ist wirklich spitze. Schau Dir einfach meine Bewertungen an, da habe ich ausführlich berichtet, solltest Du noch Fragen haben, jederzeit gerne.

Jenny

• Xarre
    geschrieben 1220113739000

ich hab auch lange überlegt und dann dank dem Forum hier exakt das gleiche Angebot bei Ecco gebucht (ab Mitte Januar).

Jenny's Bewertungen haben dazu auch beigetragen :p

• Jenny_M201
    geschrieben 1220225113000

Huiiii ... das freut mich ;-) Du wirst es nicht bereuen, mein Neid fährt auf jeden Fall mit :-)

• mamaskito
    geschrieben 1221906267000

Hallo Homwer

wir waren dieses Jahr schon 3x mit ECCO unterwegs und haben genau diese Nilkreuzfahrt und das Palm Beach Hotel gebucht.

Wir waren so sehr damit zufrieden, daß wir im November schon wieder die gleiche Nilkreuzfahrt-Kombi mit dem Palm Beach Hotel gebucht haben.

Das Schiff ist geräumig und alles ist sehr sauber. Auch im Hotel sind die Zimmer groß und sehr sauber. Die Reiseleitung auf dem Schiff ist sehr kompetent und immer an Bord. Ebenfalls der Reiseleiter im Palm Beach ist vormittags + abends stundenweise anwesend und rund um die Uhr über Handy erreichbar für Notfälle.

Vorteil bei ECCO: Dort sind fest angestellte Reiseleiter. Auch auf dem Schiff haben wir jedes Mal das Personal wieder angetroffen. Bei diversen anderen Anbietern wird mit freiberuflichen gearbeitet. Auch im Palm Beach wechselt das Personal nicht - waren alle noch da. Das spricht nicht nur für den Reiseveranstalter sondern auch für das Hotel.

Viel Spaß bei Eurer Nilkreuzfahrt.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • accp
    geschrieben 1221928548000

@mamaskito sagte:

Vorteil bei ECCO: Dort sind fest angestellte Reiseleiter.

Das Stimmt leider nicht,unser Reiseleiter auf dem Schiff hat von uns eine Bewertung bekommen das sie laut seiner Aussage Freiberuflich arbeiten :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!