• Lockvogel
    geschrieben 1222856739000

Hallo,

habe gestern 7 Tage Nilkreuzfahrt & 7 Tage Badeurlaub im Palm Beach Resort gebucht. War das letzte Mal vor 20 Jahren in Ägypten... hat sich bestimmt ne Menge geändert. Wir haben € 949,00 bezahlt, was ich für die Herbstferien nicht schlecht finde... ist doch ein Schnäpchen, oder???? :frowning:

Suche schon wochenlang im Internet und dachte es wäre mal schön nicht immer nur in die Türkei zu fliegen. ;)

Hat jemand schon mal eine Kreuzfahrt gemacht??? Habt Ihr Tips für mich??? Wir haben keine zusätzlichen Ausflüge von hier gebucht, weil ich gehört habe man kann sie auch gut vor Ort buchen und muss sich dann nicht alles angucken, sondern kann seprat entscheiden... War das ok??? :shock1:

Wie ist das denn mit Vollpension auf dem Schiff??? Sind Getränke sehr teuer??? Habe hier ja schon etwas gelesen... sollte ich US$ tauschen??

Würde mich über Tips sehr freuen!!!!

Liebe Grüße

Petra

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222856943000

Willkommen im Forum. :D

Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit dem Hotel befassen, unter anderem diesen hier.

Zudem haben wir eine extra Nilkreuzfahrtforum hier bei HC, in dem Du zahlreiche Informationen rund um die Kreuzfahrten finden kannst, wohin ich Deinen Beitrag auch gleich verschiebe. ;)

Über Geldumtausch etc. findest Du im allg. Hinweis-Thread im Ägyptenforum links auf weitere Threads, wie z.B. "Die Sache mit dem Geld" oder "Geld umwechseln".

Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub ;)

• Lockvogel
    geschrieben 1222858098000

Ok danke für's Weiterleiten.... war wohl etwas zu schnell... :disappointed:

jetzt hab ich hier auch schon gelesen, dass eingige die gleiche Tour gebucht haben oder hatten.

Leider fliegen wir auch nach Hurghada... und das heißt dann wohl Zwischenübernachtung und nächsten Tag Busfahrt nach Luxor...

Ist das wirklich so schlimm wie ich gelesen habe????

Macht mir bitte jemand Mut!!!??? :laughing:

• Shirina
    geschrieben 1222879560000

Die Busfahrt ist nicht schlimm,wir machen die Tour jedes Jahr und sind immer erst eine Nacht in Hurghada im Hotel.OK die Fahrt durch die Wüste ist etwas eintönig,aber wenn Ihr dann an den Nil kommt wird es wunderschön.Wir hatten auch immer Busfahrer die "anständig" gefahren sind ;)

Die Fahrt geht von Hurghada ersteinmal nach Safaga,dort ist der Sammelplatz für den Konvoi,dort habt ihr ungefähr eine halbe Stunde Zeit euch nocheinmal die Beine zu vertreten und das Örtchen aufzusuchen.Wenn es dann losgeht fahrt Ihr ca.1,5 Stunden,dann macht Ihr Pause,um eventuell das Örtchen nochmals aufzusuchen ;) oder euch was zu trinken kaufen geht.Danach geht es nochmals für ca.2 Stunden nach Luxor.

Wenns einem zu langweilig wird kann man ja schlafen :laughing:

LG Shirina

LG Shirina
  • Lockvogel
    geschrieben 1222895753000

Ok Dir vielen Dank! :D

ich freu mich jetzt auch einfach nur noch tierisch!!! :laughing:

War vorhin noch etwas verunsichert aber habe jetzt auch schon viel gelesen und eigentlich nur positives.

Danke und einen netten Abend

wünscht

Petra

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

• eva-maria
    geschrieben 1222897080000

Hallo Petra,

ich kann mich Shirina nur anschliessen. Sind bisher zwar erst einmal von Hurghada nach Luxor mit dem Bus gefahren, aber es war eine ganz faszinierende Fahrt. Zuerst durch die total öde Wüste und dann auf einmal wirds immer grüner und freundlicher. Wir haben uns damals in Luxor "verguckt" und gehen im Januar 2009 auf Nilreise und anschliessend bleiben wir noch in Luxor. Uns hat Luxor wesentlich besser gefallen als Hurghada. In Hurghada war nur Wüste ausserhalb des Hotels, während Luxor nur grün war - natürlich abgesehen von Theben West.

Viel viel Spass im Urlaub.

LG

Eva

eva
  • Lockvogel
    geschrieben 1222897762000

Hi Eva,

ja Luxor ist klasse.... bei mir ist es allerdings schon ewig her.... war die letzten Jahre immer in der Türkei.... wegen günstig in den Ferien ;)

aber jetzt gehts mal ohne Kind in den Urlaub und selbst in der Türkei ist man locker € 800,00 los.... und zum einfach nur Erhohlen ist Hurghada denke ich genau richtig....

LG

Petra

• Shirina
    geschrieben 1222935256000

Hallo Petra,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und grüße bitte Luxor von mir :D

Shirina

LG Shirina
  • Lockvogel
    geschrieben 1222953461000

Ja vielen vielen Dank! Und grüßen werde ich!!!

Mein Kind ist auch super untergebracht und ich denke ich werde das mal richtig toll genießen!!!

LG

Petra

• mamaskito
    geschrieben 1223052885000

Hallo Petra,

wir haben die gleiche Reise (Schiff + Hotel Palm Beach) in diesem Jahr schon 3x gemacht (Januar, Juni, September) und im November machen wir das zum 4.Mal. Es war alles super.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!