• nana67
    geschrieben 1202146091000

Hallo Rathaus01,

schön das hier mal wieder jemand was berichtet. Auch wenn wir mit OFT unterwegs sein werden, ist es gut zu wissen, dass das Forum noch nicht eingeschlafen ist. Deine Hinweise sind sehr sachlich und sicher für Phönix- Reisende sehr hilfreich. Klingt aber so, als ob euch der Urlaub im ganzen sehr gefallen hat -wünsche das ihr noch lange daran "zehren" könnt.

grüße @all, besonders an Helga :disappointed: von nana

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oskar Wilde)
  • Rathaus01
    geschrieben 1202152778000

Hallo nana,

der Urlaub war einfach überwätligend. Vor allem, wenn man sich für "alte Steine" interessiert. Gut fand ich es auch, dass man zwar nach den Ausflügen Papyrus, Parfum u.a. ansehen ging, aber nur wer wirklich wollte. Die Andren wurden schon mal auf das Schiff gebracht. Ins besondere möchte ich allen Interessierten die Tempel von Abydos und Dendera total empfehlen. Kann man ja auch möglicherweise als Luxorurlauber als Tagesausflug buchen.

Leider hatte das Wetter nicht mitgespielt. nach 2 Tagen war dunkler Himmel und sehr kalt. Sind glücklicherweise den sturzartigen REGENFÄLLEN

( 2 Tage nach 16 Jahren.)in Luxor davongefahren. Leider hatte uns der Regen dann in Esna noch erwischt. Aber es ist auch mal ein Erlebnis in Ägypten Regen zu haben.

Aber auch dick angezogen ist einen Nilfahrt einfach unbeschreiblich.

Gruß

Hubert

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1202155075000

Hallo Hubert,

scheint euch ja gefallen zu haben. Die Sehenswürdigkeiten und die Landschaften am Nil entlang sind doch wirklich faszinierend und unvergeßlich ;) Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt...aber das es im Nildelta regnet ist wirklich schon fast ein kleines Wunder!

Ich war im September dort , wir sind mit dem Schiff bis nach Qena gefahren. Waren ganz alleine dort an der Anlegestelle.

Es grüßt

Sabine

• Belanna
    geschrieben 1202305175000

Hallo Hubert,

erst mal ein herzliches Willkommen, zurück aus dem Urlaub :kuesse:

Hab schon gelesen, das du ein unvergesslicher Urlaub hattest..... :D

Bist du jetzt auch dem Ägyptenvirus endgültig ausgeliefert ?!

Liebe Grüssle

Carmen

• Rathaus01
    geschrieben 1202309931000

Hallo Carmen,

danke für die nette Begrüssung. :kuesse: Hast recht, der Virus ist wohl endgültig durchgeschlagen (obwohl schon vorher sehr stark vorhanden).

Es war ein absolut tolles Erlebnis. :laughing: Würde ich auf jeden Fall allen Kulturinteressierten empfehlen. Ins Besondere auch noch die abschliessende Fahrt nach Abydos und Dendera. Einmalige Eindrücke. Zu unserem Glück hatten wir auch noch einen sehr kompetenten Reiseleiter. :rofl:

Hatte noch an Anfang der Heimkehr gesagt, dass ich erst mal die Nase voll habe von Ägypten und schönen "alten Steinen. Aber nun sind etliche Tage ins Land gegangen und es kribbelt schon wieder. Habe schon wieder nach Hotels im September geschaut, da wir ja "nur" 9 Tage Nil hatten (gewollt).

Gruß

Hubert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!