Hallo elvo45,
über Sinbad Reisen kann ich dir auch nicht viel erzählen, den Namen hab ich schon gehört, aber ob die wirklich die Besten sind weiß ich nicht.
Wir waren schon oft mit OFT-Reisen in Ägypten und haben da auch schon viele versch. Rundreisen mitgemacht (auch die Wüstensafaries und die Nasserseekreutzfahrt und natürlich das übliche Nil-Kairo-Baden).
Also wir schwören auf OFT. Es hat immer alles gut geklappt und super organiesiert, die Reiseleiter waren sehr lieb und haben das Wissen gut rübergebracht, sowohl über das "Alte Ägypten, als auch über das "Heutige Ägypten". Die Hotels und Schiffe sind alle gut, zumindest die wir schon hatten, und das sind einige. Also ich kann diesen Veranstalter sehr empfehlen.
Uns hat auch gut gefallen, das man Hotels und Schiffe direkt aussuchen kann, bei Phonix bucht man die Sterne und weiß nicht konkret auf welches Schiff man kommt. Aber hier im Forum gibt es einige die auch von Phönix schwärmen, mich selber macht Phönix gar nicht an, die Rundreisen die er anbietet finde ich 08/15, da finde ich hat OFT die etwas bessere Auswahl, aber wie schon gesagt, es sind wohl beide sehr gut.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen
Liebe Grüße
Carmen