• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232732283000

Das tolle war auch das wir an diesen 2 Tagen das Schiff für uns hatten

Vielleicht sollte man ja dann überhaupt keinen Ausflug buchen, so richtig dem Sinn und Zweck einer Nilkreuzfahrt entsprchend. Dann aber unbedingt Ultra-Spezial-AI buchen, damit man auch was davon hat.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• Lapislazuli
    geschrieben 1232837129000

chepri, warum bist Du so gehässig? :frowning:

Es gibt ab und an auch Menschen, die nicht jeden "Klimbim" mitmachen wollen.

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1232837754000

Och Lapis ;)

Die Ausflugsziele bei einer Nilkreuzfahrt sind doch kein Klimbim :( Der Augenmerk einer solchen Reise sind doch die Interessen an den Besichtigungen zwischen Qena und Aswan. Am Pool rumliegen kann ich doch im Anschlußbadehotel ;)

Gruß

Sabine

• Lapislazuli
    geschrieben 1232841193000

Sabinchen,

wer will denn festlegen, wo die Interessen des Einzelnen liegen?

Ich hab hier vor einiger Zeit mal eine gelbe Karte gefangen, weil ich gegen den Vergleich von Türkei zu Ägypten protestiert habe. Damals ging es um einen Preis/Qualitätsvergleich einer Userin zwischen den beiden Ländern.

Heute wird sogar schon diskutiert, was man bei einer Nilkreuzfahrt zu tun und zu lassen hat... Lasst doch den Leuten ihre Ansicht- solange sie das Land und die Geflogenheiten akzeptieren und tolerieren, ist doch alles gut.

Mal abgesehen davon, kann ich mir meine 6. Nilkreuzfahrt durchaus überwiegend an Deck vorstellen- auch das ist Urlaub! ;)

liebe Grüsse!

Lapis

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1232842635000

Aber Lapis,

warum macht man denn eigentlich eine Nilkreuzfahrt? Um an Deck rumzulümmeln? Das ist doch widersprüchlich an sich. Auch bei einer 6.oder 10. Nilreise gibt es doch immer neues und interessantes zu entdecken. Weshalb fliege ich nach Luxor und checke auf einem Nilschiff ein? Um an dem 3x3 Meter großen Pool an Deck zu liegen, zwischen den mittlerweile 300 Nilschiffen? Während alle anderen die herrlichen Tempel und Grabanlagen besichtigen. Ist doch rausgeschmissenes Geld. Kann ich ja gleich zum Hotel fliegen um mich da an den Pool zu legen :(

Aber wie heisst es so schön...jedem das seine ;) Für mich käme es niemals in Frage, da ich mich ausschliesslich für das Alte Ägypten interessiere, für "alle" Gräber und Tempelanlagen, Reliefs und aktuelle Ausgrabungen. Poolurlaub und Strandurlaub kann ich überall machen ;) Das ist ja leider das Negative mittlerweile an einer Nilreise. Viele der Touristen kriegen ihren Hintern nicht mehr von der Liege eines Flussschiffes, welches 20 Meter vor einem Tempel anlegt. Und wegen diesen "Kuliturreisenden" wird das Programm dann auf ein Minimum gestrafft, da ihnen alles zu viel und zu anstrengend ist. Schade für die wirklich interessierten an Bord :(

Gruß

Sabine

• Lapislazuli
    geschrieben 1232843729000

@Ahotep sagte:

Aber Lapis, warum macht man denn eigentlich eine Nilkreuzfahrt?

Keine Ahnung.

Aber ich habe gehört, es soll ab und an auch mal Touristen geben, die einfach nur Urlaub machen wollen. Ägypten ist ein beliebtes Ziel dafür.

• eva-maria
    geschrieben 1233402451000

Hallo Lapis,

wenn ich aber keine Ausflüge auf der Nilkreuzfahrt mitmachen wollte, dann würde ich persönlich eine Nilkreuzfahrt auf einer Dahabeya vornehmen. Die legen wenigstens nicht im Konvoi an, sondern alleine an schönen Anlegestellen. Dies bedeutet, man hat auch eine herrliche Aussicht, wenn das Schiff an der Anlegestelle ist. Bei den anderen Nilschiffen sieht man nach dem Anlegen normalerweise ja fast ausschliesslich vom Fenster der Kabine aus das Fenster des Nachbarschiffes. Dies ist eigentlich nicht so berauschend.

eva
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1233403212000

Ich bin der festen Überzeugung, dass den meisten Urlaubern die eine Nilkreuzfahrt buchen ohne jegliches Interesse für die Kultur am Nil, eine Reise auf einer Dahabeya nicht gefallen würde. Das ist nämlich nicht das Publikum, das sich auf einer Dahabeya wohlfühlt.

(Von Ausnahmen abgesehen)

@Lapis

Es liegt mir fern, jemanden Vorschriften zu machen, was er im Urlaub zu tun hat. Ich habe nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen wollen, dass man eine Nilkreuzfahrt bucht und sich dann freut, dass man "das Schiff" für sich allein hat. Aber wie ich anderswo gerade geschrieben habe, deer Begriff "Nilkreuzfahrt" hat mittlerweile eine andere Bedeutung und (leider) auch immer mehr dazu passende Urlauber. Ausdrücklich ausgenommen natürlich alle user dieses forums.

chepri

• tripplexXx
    geschrieben 1233408785000

Und wie so oft im Leben, bildet man sich eine Meinung über andere Menschen, ohne deren Hintergründe für ihr (eventuell unverständliches) Verhalten zu kennen...

Mich hat KEINER gefragt, warum ich die Ausflüge nicht mitmache, sondern es wurde blöd (sorry ;) ) geguckt.

Da ich mich aber von einem schweren Unfall erholte (den man mir aber nicht ansah) und es für mich nix Schöneres gibt, als auf dem Wasser zu sein, habe ich für mich die Vorteile rausgepickt und es genossen, alleine auf dem Schiff zu sein :kuesse:

Meine Reisegruppe hat es mir gedankt, da ich in der Hitze mit kaputten Beinen sicher eine Bremsspur hinterlassen hätte :laughing:

• mamaskito
    geschrieben 1233572493000

Unsere Erfahrung ist, das Ausflugspaket komplett zu buchen, wenn man das erste Mal eine Nilkreuzfahrt macht. Bucht man beim RL nur einzelne Besichtigungen, ist das im Verhältnis zum Paket sehr teuer.

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!