Ich habe mir ein Tuch mitgenommen .
Du kannst natürlich auch Jeans tragen, es wird Dir halt sehr heiss werden .
Ich habe mir ein Tuch mitgenommen .
Du kannst natürlich auch Jeans tragen, es wird Dir halt sehr heiss werden .
Hallo,
wir haben im Dezember 2008 eine Nilkreuzfahrt gemacht. Da mein Mann Fotograf ist und alle Tempel und Säulen ausgiebig filmen wollte, haben wir den Reiseleiter gefragt, wann wir uns wieder treffen und sind dann alleine losgezogen. Somit hatten wir genügend Zeit, uns alles in Ruhe anzuschauen. LG Sonja
Wir hatten auch leichte Baumwollhosen an. Das aber auch nur, wenn wir wußten, dass wir eine Moschee besuchen (in Kairo sind die auch nicht so versessen darauf, dass man ein Kopftuch trägt). Ansonsten kurze Hosen oder Rock (natürlich nicht superkurz usw.) und das Oberteil auch nicht bis "kurz unter die Auslage"!! Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, denn es kommt in diesen Ländern eh anders als man denkt. Es gibt Reisführer/Reiseagenturen die sind total "Provisionsgeil", die lassen den Touris nur wenig Zeit zur Besichtung und fahren dafür früher zur Alabster-Teppich-Parfumfabrik (weil sie damit leider ihr schlechtes Gehalt aufbessern müssen). Ich würde mich vor jeder Tour erkundigen, was für den Tag ansteht und wenn Ihr etwas davon nicht mitmachen wollt, könnt Ihr Euch vorher wieder am Schiff absetzen lassen und lieber einen "kühlen Drink" an Deck geniesen und die "Gedanken schweifen lassen" (so haben wir das gemacht!!).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!