Hallo Zusammen,
kennt Jemand die MS Kira, mache ab dem 27.05. eine Nilkreuzfahrt damit. Kann mir Jemand Infos oder Bilder schicken!!
Gruß
Tina
Hallo Zusammen,
kennt Jemand die MS Kira, mache ab dem 27.05. eine Nilkreuzfahrt damit. Kann mir Jemand Infos oder Bilder schicken!!
Gruß
Tina
Hallo,
Bilder habe ich keine - guckst Du aber mal hier: www.setifirst.com
Die Kira hat schöne Kabinen - es gibt keine im Basisdeck!!! - mit französischem Balkon, d.h. große Schiebetüren mit einem Gitter davor. Also während der Fahrt tolle Aussicht.
Liegeplatz in Luxor direkt am Hotel Mercure - also zentral. In Assuan etwas außerhalb (gegenüber der Felsengräber) - ca. 10 Gehminuten zum Zentrum.
Alles in allem: gute Wahl - nur bitte keinen reinen Luxus erwarten - die Kira ist zwar mal teilrenoviert worden, jedoch sieht man ihr hier und da das Alter an. Wenn Du darüber aber hinweg sehen kannst wirst Du einen tollen Urlaub haben. Ich persönlich versuche immer auf einem Schiff der Seti-Flotte unterzukommen - wir haben mit fast allen Schiffen von denen gute Erfahrungen gemacht.
Noch Fragen? Dann bitte antworten.
Es bringt hier nichts zum Essen zu schreiben da die Köche erfahrungsgemäß alle paar Monate wechseln.
Gruß,
Christina
Hallo,
Bilder habe ich keine - guckst Du aber mal hier: www.setifirst.com
Die Kira hat schöne Kabinen - es gibt keine im Basisdeck!!! - mit französischem Balkon, d.h. große Schiebetüren mit einem Gitter davor. Also während der Fahrt tolle Aussicht.
Liegeplatz in Luxor direkt am Hotel Mercure - also zentral. In Assuan etwas außerhalb (gegenüber der Felsengräber) - ca. 10 Gehminuten zum Zentrum.
Alles in allem: gute Wahl - nur bitte keinen reinen Luxus erwarten - die Kira ist zwar mal teilrenoviert worden, jedoch sieht man ihr hier und da das Alter an. Wenn Du darüber aber hinweg sehen kannst wirst Du einen tollen Urlaub haben. Ich persönlich versuche immer auf einem Schiff der Seti-Flotte unterzukommen - wir haben mit fast allen Schiffen von denen gute Erfahrungen gemacht.
Es bringt hier nichts zum Essen zu schreiben da die Köche erfahrungsgemäß alle paar Monate wechseln.
Gruß,
Christina
Hallo Christina,
vielen Dank für Deine Antwort.
Was ist denn das Basisdeck - sind das die unteren Decks?
Wie groß sind die Zimmer denn in etwa, kann man sich gut bewegen? Sind die Zimmer mit Dusche oder Bad ausgestatte und vor allem ist es sauber?
Gruß
Tina
Hallo Christina,
Was ist denn das Basisdeck - sind das die unteren Decks?
Wie groß sind die Zimmer denn in etwa, kann man sich gut bewegen? Sind die Zimmer mit Dusche oder Bad ausgestatte und vor allem ist es sauber?
Gruß
Tina
Basisdeck gleich Unterdeck - also Auge in Auge mit dem Nilwasser.
Das Bad ist ein Duschbad - also teilweise Badewanne mit Duschstange - bei den ganz renovierten Kabinen u. U. Dusche.
Noch Fragen?
Dann bitte antworten
Gruß,
Christina
Basisdeck gleich Unterdeck - also Auge in Auge mit dem Nilwasser.
Das Bad ist ein Duschbad - also teilweise Badewanne mit Duschstange - bei den ganz renovierten Kabinen u. U. Dusche.
Noch Fragen?
Dann bitte antworten
Gruß,
Christina
Hallo Christina,
Wir hatten schon Sorgen, was man macht, wenn man unten in die Kabinen mit den kleinen Bullaugen kommt. Aber da brauchen wir uns ja nun keine Gedanken mehr zu machen, da es dieses Deck ja nicht gibt.
Wie groß sind die Kabinen denn so ungefähr?
Kannst Du uns eine besondere Kabine empfehlen?
Gruß
Tina
Hallo Christina,
Wir hatten schon Sorgen, was man macht, wenn man unten in die Kabinen mit den kleinen Bullaugen kommt. Aber da brauchen wir uns ja nun keine Gedanken mehr zu machen, da es dieses Deck ja nicht gibt.
Wie groß sind die Kabinen denn so ungefähr?
Kannst Du uns eine besondere Kabine empfehlen?
Gruß
Tina
Die Kabinen sind ca. 16 qm groß. Hört sich klein an - reicht aber völlig.
Zur Kabinenauswahl: das ist so eine Sache. Den Motor - der läuft ja dauernd - den hört man fast überall. Hast Du einen leichten Schlaf - dann versuche im vorderen Teil unterzukommen. Wobei Du dann evtl. den Motor vor Schiff vor Euch hören wirst. Das Deck unter dem Sonnendeck - ist gut wegen der Aussicht - aber evtl. hörst Du dann die Nachtschwärmer auf dem Sonnendeck rumtrampeln.
Zur Orientierung:
Basisdeck - da gibt es keine Kabinen
Hauptdeck - da ist die Rezeption
1. Deck - Kabinen
2. Deck - Kabinen
Sonnendeck
Mein Tipp wäre hier das Deck über der Rezeption - also Deck 1 und da so ziemlich in der Mitte - wenn Du das vor Ort so regeln kannst. Da bist Du weit genug vom Motor weg - egal ob nun der eigene oder der des Vorderschiffes. Und die Aussicht ist bei der Fahrt eh gut.
Während das Schiff in Luxor oder in Assuan anlegt ist eh nichts mit schöner Aussicht da die Schiffe im Päckchen anlegen - also eines nach dem anderen. Das heisst von 7 Tagen Kreuzfahrt steht das Schiff ja insgesamt 4 Nächte n Luxor bzw. Assuan.
Also meine Empfehlung wäre Deck 1 in der Mitte.
Gruß,
Christina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!