• Rocky1965
    geschrieben 1097331273000

Wir haben dieses Jahr in Ägypten 2 Wochen Urlaub gemacht und da uns der Urlaub so gut gefallen hat , möchten wir im nächsten Jahr eine Nilkreuzfahrt machen, mit anschließendem Badeurlaub, in Hurghada, Sinai.

Wer kann mir Schiffe empfehlen  (Austattung, Essen, Service, Baujahr usw.)

Vielen dank schon mal im voraus.

Thomas aus Berlin 

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1097356056000

Hallo - wir waren im März auf der Calimera Mirage   ( 5 Sterne All inclusive)   ALLE  waren sehr zufrieden.   (Super service , keiner krank, immer die besten Anlegeplätze, eines der schnellsten Schiffe  ) Falls Du Bilder willst - mail mich an!  openwater@gmx.de 

PS  gut dass Du Dich nicht von der Panik anstecken lässt !

Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1097612590000

Mail ist auf dem Weg

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • borussia1900
    geschrieben 1097923740000

also meine eltern waren diese jahr mit der MS GRand Preziosa unterwegs und waren super zufrieden. wenn sie nochmal eine nilkreuzfahrt machen würden, würden sie wieder mit ihr machen. ist ein schiff von grand cruises.

kurze empfehlung:

wenn du acuh kairo mit im programm haben möchtest, solltest du mal im schauen, denn nicht alle haben das mit drin.

• Rocky1965
    geschrieben 1097967880000

Vielen Dank für deine Infos!!!

Thomas aus Berlin

• kaiser
    geschrieben 1098352260000

Hallo!

Habe im November 2003 auf der Calimera eine Nilkreuzfahrt gemacht. War vom feinsten. Was ein Vorteil ist das es auf diesen Schiff All Inklusive Ist. Da die Getänke in Ägypten teuer sind. Habe bei ITS gebucht. Da sind alle Ausflüge im Preis mit drin.

Außer Abbu Simpel. Was mann aber unbedingt machen soll. Auch sollte man eine Lichterschow in einen Tempel besuchen. Kostet auch extra. Meistens bieten die Hotels eine im Preis mit an. Diese findet aber in einer nachgemachten Kulisse statt.

Was auch ein Vorteil von ITS war,wir flogen gleich nach Luxor zum Schiff. Bei vielen

fliegt man erst ein Tag nach Hurghada und dann mit den Bus nach Luxor. Die Fahrt dauert ca 4 Stunden durch die Wüste was auch toll ist aber nur einmal. Nach der

Nilkreuzfahrt waren wir noch eine Woche im Hotel Calimera in Hurghada. Was auch

spitze war. Ich muß sagen es war alles traumhaft. Man kann es auch günstiger haben.Aber ich denke mann macht so was nur einmal und da soll schon alles stimmen. und es hat gestimmt. Also wenn du noch fragen hast ich beantworte sie gerne.

Gruß Harry!

.

• prka64
    geschrieben 1098460228000

Hallo Thomas,

Bilder von vielen Nilschiffen findest du bei isis-und-osiris.de (-Reiseforum,  -Fotoalbum) 

Mache erst im November meine erste Nilkreuzfahrt.

Gruss Petra

• Engelchen
    geschrieben 1099342775000

Hallo- Wir waren im September auf der MS Emilio ein Nilkreuzfahrtschiff der Domina Prestige Group. Es ist seit Anfang 2004 im Einsatz und ein super, super schönes 5*Schiff.

Wir hatten eigentlich die Montasser gebucht und sind durch Zufall auf diese Schiff gekommen, da die Montasser überbucht war. Ein Glück für uns !!

Dieses Schiff wurde im italienischen Stil eingerichtet. Sehr luxoriös und überwältigend. Der Eingangsbereich besteht fast nur aus Marmor und einen Treppenaufgang wie auf der Titanic. Einfach genial ! Das Essen war super. ( Buffetform) und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.  (Einige Bilder unter : www.dvme-eg.com) Nachts wurden die Bezüge der Liegen abgezogen und gewaschen. Badehandtücher standen jedem Gast zur Verfügung. Der Pool größer als auf den anderen Schiffen.

Getränke mussten seperat bezahlt werden. Waren aber nicht so teuer ...

Wir haben leider nur die Nilkreuzfahrt gebucht und das war Streß pur.

Morgens um 7.00 Uhr wurde man geweckt und um 8.00 ging es auch schon los.  Eine Woche Badeurlaub sollte man auf jeden Fall machen.

• Engelchen
    geschrieben 1099344456000

Hallo noch einmal...

habe mich mit der Webadresse vertan.

www.dominahotels.it

Viel Spaß beim stöbern ...

• conny021258
    geschrieben 1104847434000

Hallo, wir waren im Juni 2004 auf der Calimera Mirage 1, es war eine traumhafte Reise. Es passte einfach alles, der Service spitzenmäßig, super Kabine mit Panoramafenster, Essen abwechslungsreich und einfach gut. Die Organisation ließ nicht zu wünschen übrig. Die Ausflüge zu den Tempelanlagen fanden vormittags statt, damit wir aufgrund der Hitze (die einem jedoch nichts ausmachte) mittags

wieder an Bord waren. Wir wollen auf jeden Fall die Nilkreuzfahrt irgendwann noch

einmal machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!