• kgl1504
    geschrieben 1153925588000

Hallo,

wir waren bis jetzt 2x auf der Century und 1x auf der Constellation von Celebrity Cruises. Auf der Century hatten wir beide Male eine Innenkabine und mein Freund hat dort trotzdem ab und an eine geraucht. Auf der Constellation hatten wir eine Balkonkabine, so daß er dann immer auf den Balkon gegangen ist. Ansonsten war es so, daß auf der linken oder rechten Seite (weiß nicht mehr genau, welche es war) des Schiffes, Raucherbereich war. Sprich: Auf dieser Seite vom Schiff standen Aschenbecher wie z.B. an den Aufzügen und an Sitzgelegenheiten. Und im Casion war das Rauchen ebenfalls erlaubt. In den Speisesälen war das Rauchen natürlich nicht gestattet, was ich auch gut finde. Zigaretten bekommen man im Duty Freeshop auf dem Schiff.

Gruß

Katharina

• Niranjith
    geschrieben 1153951921000

kationholiday,

danke, deine Auskunft hat mir schon sehr geholfen. Tabu für Speisesäle ist vollkommen okay.

MfG

Niranjith

• jo-joma
    geschrieben 1154296406000

@'sean' sagte:

Sollte Costa Raucher-Kabinen anbieten, ist dieser Veranstalter für mich "außen vor".

Igitt! :(

Lt. "Cruising-Bibel" von Douglas Ward wird auf COSTA-Schiffen gern und viel geraucht- besonders von der Besatzung!

Unterlassungsschilder sieht man überall (z.B. in den Korridoren)und sie werden NIE beachtet!

Zu den Kabinen schreibt er nichts (wahrscheinlich hatte er sowieso eine Riesen-Suite mit Balkon! ;)), aber ich denke, die obige Aussage reicht schon, um ein Gefühl für den "Duft des Schiffes" zu bekommen...

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • christine07
    geschrieben 1156866991000

Hallo,

wir haben mit Princess Cruises eine Kreuzfahrt gemacht. Auf der Diamond Princess. In den Kabinen durfte geraucht werden, sowie draussen auf den Decks. Es gab verschiedene Bars, in denen geraucht werden durfte. Lediglich in den Restaurants war striktes Rauchverbot.

Princess Cruises kann ich nur empfehlen. Die Schiffe sind zwar sehr groß, bis zu 2.500 Passagiere, die merkt man aber überhaupt nicht. Die Schiffe haben auch verhältnismäßig viele Balkonkabinen, was für Raucher ideal ist.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!