@Sabine; Hallöchen....da warst du schneller......
Hallo Medelon,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im HC-Forum
zu Frage 1) wir haben immer Autan mit dabei; aber wirklich gebraucht haben wir es noch nie, sind schon oft im Mai auf dem Nil gewesen, aber vielleicht hatten wir immer Glück
Ich weiß nicht ob wirklich die Farbe der Kleidung wichtig ist, ich trage sehr viel schwarze Kleidung, auch in Egypt, ist mir noch nicht aufgefallen das die Stechmücken eher auf schwarz stehen
Zu Frage mit demn langen Hosen: das wurde zwar schon sehr oft diskutiert, ich möchte hier meine persönlich Meinung sagen, ich finde es sollte nicht nur zum Abendessen lange Hosen sein, sondern auch unter Tags zu den Ausflügen. Es gibt sehr luftige etwas weiter geschnittene Hosen auch für Männer, ich finde ein Mann sollte in Ägypten kein Bein zeigen.
Auf dem Sonnendeck ist es dann was anderes!
Aber wenn es unbedingt 7/8 sein muß, dann aber nicht zum Abendessen.
Der Speiseraum ist auch immer sehr gut klimatisiert (fast auch mal zu kalt); also ich denke nicht das Mann/Frau in langen Hosen und vernünftige Oberteile schwitzen muss.
Ja, die Ausflüge gehen sehr oft schon früh morgens los, zwar nicht an jedem Tag, aber z.B. an dem Tag wo es ins Tal der Könige geht, kann es sein das der Beginn des Ausfluges halb Sieben / Sieben, sein kann. Es ist da im Tal und am Hatschepsut-Tempel von den Temperaturen angenehmer.
Die anderen Ausflüge ist der Beginn so zwischen 8 und 9 Uhr; wobei es auch von den Schiffsanlege/ablege Zeiten abhängig ist.
Aber zum Mittagessen ist man wieder auf dem Schiff und nach dem Speisen hat man noch genügend Zeit zum relaxen auf dem Sonnendeck, es ist ja nicht immer Nachmittags nochmal ein Ausflug angesetzt.
Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein wenig weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast....als her damit....
Liebe Grüssle
Carmen