• RalphMartina
    geschrieben 1216578715000

Nilkreuzfahrt mit ETI können wir nur empfehlen. Die neuen Kataloge sind gestern an uns wieder ausgeliefert worden. Man kann sie sich auch direkt bei ETI bestellen. Die Schiffe sind ganz toll. Wir hatten sogar All- inclusive und man kann unter mehreren Schiffen auswählen anschlußhotel wird makadi PALACE ODER SIVA bEACH angeboten Die ausflüge sind gut organisiert und werden mit Deutscher Reiseleitung durchgeführt

• Tina043
    geschrieben 1216758260000

Hallo,

überlege auch gerade, ob wir anstelle eines 14 tägigen Badeurlaub nicht lieber eine Kombireise machen sollen. Hatte mir vorher das Siva Grand Beach ausgesucht. ETI bietet dieses Hotel ja auch als Kombireise an.

Den Katalog habe ich gerade vor mir liegen.

Habe aber jetzt hier im Forum gelesen, dass es sein kann das der Badeaufenthalt geteilt werden kann????? Ist ja blöd. Kann das auch bei ETI sein?

Kann man auch bei Eti 1 Woche Nil und 2 Wochen Badeurlaub buchen?

Finde diese Kombi mit dem Hotel und AL so gut.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht oder wer kann mir weiterhelfen?

LG Tina

PS ich persönlich würde auf die Nilkreuzfahrt gerne verzichten, aber mein Schatzi nicht ;)

• walldorfer
    geschrieben 1216761797000

Hallo nach meinen Infos, auch aus dem Reisebüro, kommt das bei ETI oder auch anderen Veranstaltern dann vor wenn man Luxor nicht anfliegt. Sondern einen Flug nach Hurghada hat.

Wenn man spät Abends ankommt kann kein Bustransfer nach Luxor erfolgen. Aus Sicherheitsgründen dürfen die Buse die Strecke nicht Nachts fahren. Somit werden die Touris. für eine Nacht im Hotel untergebracht und am nächsten nach Luxor gebracht. Diese Übernachtung wird auf die Anschlusswoche angerechnet.

Die Einschiffungen finden bei der Strecke Luxor - Assuan - Luxor oft nur Dienstags und Donnerstags statt. Wenn die direkt Flüge voll sind - wird dann die Nilkreuzfahrt in die 2 Wochen eingebaut.

ETI soll wohl auch oft die Flüge mit den billigen Slots in der Nacht buchen bzw. Abendflüge nach Hurghada einkaufen.

Wir haben bei Phönix die Kombi auch wegen des direkten Fluges Frankfurt - Luxor gebucht und die Nilkreuzfahrt somit am Anfang steht. Flugzeiten sind auch tagsüber.

Achte beim Buchen auf die Flugzeiten bzw. Direktflug und das der Wochentag der Einschiffung mit dem Flugtag übereinstimmt. Dann dürfte die 2 Teilung des Badeaufenthaltes nicht passieren. Aber das Reisebüro müsste dies auch euch genau sagen können. Würde mir dies gegebenfalls schriftlich geben lassen.

Grüße Walldorfer

Lesen und die Tippfehler einfach überlesen :)
  • Tina043
    geschrieben 1216762247000

Danke für die Info, da bin ich jetzt etwas schlauer, darauf hätte ich gar keine lust.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!