Haberling?????
Fragen zum Deck bzw. Deckauswahl.
-
geschrieben 1649237833959
-
geschrieben 1649239031552 , zuletzt editiert von HABERLING
MS Emilio ***** Comfort, klick hier
Auch mit Mitteldeck oder Oberdeck buchbar. Mitteldeck +50,- € pro Person und Oberdeck +100,- € pro Person.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1649241383066
Danke Haberling, die Möglichkeit hatte ich leider beim Angebot der Woche bei Sonnenklar.TV nicht.
Vielleicht kann ich ja vor Ort den Aufpreis bezahlen, werde mal Fragen wenn ich in 3 Wochen da bin.
Wenn sich meine Fragestellung manchmal komisch anhört dann liegt es an der mangelnden Erfahrung , sowohl im Forum als auch auf dem Schiff路♂️
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649242022021
Wenn Du etwas wissen möchtest, nur her damit. Wir helfen gerne weiter
Die Ballonfahrt wird auch auf dem Schiff angeboten, Da fahren dann alle aus der Reisegruppe vor Sonnenaufgang los, die das gebucht haben. Man wird mit dem Bus zur Westbank gefahren und wieder abgeholt. Wenn Du das woanders buchst, dann nur mit Transfer.
-
geschrieben 1649243598747
Danke für das Angebot, werde ich bestimmt annehmen.
Das Angebot ist von einer deutschen Auswanderin die jetzt in Luxor lebt.
Die gleiche Leistung wie an Bord, also mit Transfer, für 90€ pro Person.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649243826289
Gefällt den Reiseleitern zwar nicht wenn man fremd bucht, aber das bleibt Dir natürlich unbenommen
-
geschrieben 1649265896898
Bei ca.50 € Preisunterschied pro Person muss ich wohl in Kauf nehmen das die das nicht so toll finden
Gibt es in Luxor eigentlich auch einen Duty Free Shop oder sollte ich schon in Hurghada Zigaretten kaufen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649267594579
Du kennst Dich in Luxor nicht aus, daher besser am Airport Hurghada kaufen. Am Karnak Tempel Bezirk ist ein Duty free und in Nähe des Steigenberger Achti Resorts.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1649270005464
Die Reiseleiter erzählen gerne wie gefährlich es ist, alleine was zu unternehmen. Lass Dich nicht veräppeln. Natürlich kann man alles alleine und auch viel preiswerter unternehmen. Die fakultativen Ausflüge wie Stadtrundfahrt, Kaleschenfahrt usw. kann man sich sparen. Überteuert und überflüssig. Gehe alleine von Bord am Abend und besuche das Luxor Museum oder das Mumifizierungsmuseum am Nil. Da hast Du was für dein Geld und eine Menge gesehen. Gerne werden nach den Ausflügen Factorys angefahren für Parfüm, Alabaster und Papyrus. Überteuerter Tinnef, den Du auf den Souks preiswerter bekommst. Gerade die Parfüm Zwillinge aus angeblich körbeweise echten Jasminblüten hergestellt, sind chemisch hergestellt und vollkommen überteuert, auch die Flacons. Die kriegst Du überall für kleines Geld. Die Alabasterfabrik ist Show. Die Arbeiter, die vor dem Eingang fleissig hämmern, schleifen und schmirgeln sind eigens dafür angeheuerte Felachen die mit der Show beginnen, wenn die Touristenbusse eintreffen (angemeldet). Da muss man genau schauen, ob der Alabaster auch Handarbeit ist oder aus einem Stück ohne Naht und handeln Das einzig Echte ist Ware aus Ägyptischer Baumwolle in zertifizierten Shops sowie Malaika, Akhim. Tawasol. Egyptian House u.a., wo Ägyptische Frauen und Handwerker Handarbeiten u. Kunstwerke verkaufen, wo der Erlös die ärmsten Familien bzw. ledige Mütter und den Kinderschutz unterstützt.
-