• Asia
    geschrieben 1137158220000

Ich habe mal eine ganz andere Frage bezüglich Nilkreuzfahrten:

Hat man eigentlich auch mal Freizeit, die man INDIVIDUELL an Land verbringen kann?

Was ich damit meine ist, ich würde gern mal ALLEIN einkaufen gehen, d.h. nicht , wie zB auf meiner Kairoreise vor ein paar Jahren, in der Gruppe und nach 10 Minuten müssen alle fertig sein, weil man ja weiter will/muß?

Um Mißverständnissen vorzubeugen: die Kairoreise war sehr schön, aber es blieb wirklich nicht eine Minute mal für mich/uns.

Daher waren wir, d.h. meine Zimmergenossin und ich sogar froh, dass uns mal "Montezumas Rache" heimgesucht hatte (gleichzeitig) und wir wenigstens mal einen einzigen Tag unsre Ruhe hatten, wenngleich auch nur im Hotel aus o.g. Grund.

Danke vorab für evtl. eigehende Statements.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Bandit01
    geschrieben 1137164348000

Hallo

Du hast geschrieben du warst froh das euch mal Montezumas Rache heimgesucht hat, damit ihr mal einen Tag freizeit hattet.

Irgentwas verstehe ich da jetzt nicht.

Wart ihr gefangene ???????????????????????

Man muss doch keine ausflüge mit machen, oder wurdet ihr gezwungen.?

Also ich bin froh wenn mich mal nicht montezumas Rache heimsucht.

Mir haben die 3 Tage letztes Jahr in Ägpten auf dem Klo nicht so gut gefallen.

• maclaud
    geschrieben 1137249450000

Hallo, selbstverständlich hat man Freizeit. Nur alleine einkaufen gehen würde ich nicht. Es ist immer besser sich mit mehreren Leuten auf Shopping-Tour zu begeben.MFG maclaud

• piscator
    geschrieben 1137269690000

Hallo!

Bei uns war es vor einem Jahr so, daß wir zumindest in Assuan einen ganzen Tag für uns hatten, an dem wir über den Gewürzbasar gegangen und im Old Cataract Hotel gewesen sind.

Ansonsten finden normalerweise morgens die Ausflüge in der Gruppe statt und nachmittags fährt entweder das Schiff oder man kann auf eigene Faust etwas unternehmen.

Viel Spaß - und ganz ehrlich, ich fand "unsere" Rache der Pharaonen schrecklich.

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Asia
    geschrieben 1137398392000

Erst mal Dank an alle, die mir geantwortet haben!

@Bandit: nein, wir wurden natürlich nicht gezwungen. Aber der Tag begann 8 Uhr mit dem Programm und endete zwischen 22 und 24 Uhr. Das war einfach zu viel, wenngleich auch interessant, das gebe ich zu. Ich hätte gern mal wenigstens einen halben Tag fei gehabt und meiner Begleitung ging es ebenso, hatte ich dann festgestellt.

@maclaud: warum sollte ich nicht allein einkaufen gehen? Das mache ich doch in allen anderen Ländern auch. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn sich jemand anschließen will, aber es kann schon mal ne Stunde oder auch 2 dauern, wenn ich in einem Laden bin. Habe übrigens ABSOLUT KEINEN BOCK mehr drauf, für andere als Dolmetscher zu fungieren, wobei natürlich deren Interessen Priorität haben. ich rede da aus Erfahrung.

Nochmal: warum sollte ich Deiner Meinung nach nicht allein einkaufen gehen? Habe Indien überlebt, werde auch Ägypten überleben.

Barbara: ein Tag würde mir schon genügen, danke für Deinen Beitrag.

Lieben Gruß

Asia

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!