Danke dann würde sich ja AI wirklich nicht lohnen... Das Wasser kann man ohne Probleme dann mit aufs Schiff nehmen?? oder eher verstecken???
Getränke auf dem Schiff (AI)
-
geschrieben 1236869705000
-
geschrieben 1236870493000
Hey,
also als ich auf einem Schiff war, da hatte ich zwar All-In, aber wenn man Wasserflaschen für unterwegs wollte mußte man die da kaufen. Ich habe für eine große Flasche dann 12 Pfund auf dem Schiff bezahlt.
Außerhalb des Schiffes habe ich für eine große und zwei kleine Flaschen Wasser zusammen 5 Pfund bezahlt. Also außerhalb spottbillig !
Ich denke für Kaffee, Tee und solche Sachen solltest Du auf den Schiff so zwischen 10 bis 15 Pfund rechnen. Also je nach aktuellem Wechselkurs so zwischen 1,50 Euro bis 2 Euro.
Lieben Gruß
Sylvia
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1236871431000
Hallo keko68,
sooo gerne gesehen wird es natürlich nicht, sei es im Hotel oder auf dem Nilschiff, wenn man Getränke mitbringt Aber schimpfen wird niemand. Macht es halt nicht zu offensichtlich, sprich per Sackkarre
Aber die 1,5 ltr. Flasche Wasser an Bord kostet "nur" 1 Euro bis 1,20 Euro. Direkt an den Anlegestellen sind aber reichlich Händler zugegen, die von Getränken über Zigaretten bis hin zu Souveniers alles anbieten. Je nach Entfernung zum Schiff, kann man natürlich auch unterwegs nach den Ausflügen oder Landgängen, einiges in den kleinen Märkten einkaufen. Bei 4 Personen werdet Ihr einiges, gerade an Wasser brauchen. Dies ist neben einer Kopfbedeckung, guter Sonnencreme, bequemen flachen Schuhen, sehr wichtig
In der Kabine ist ein kleiner Kühlschrank. Dort kann man Getränke deponieren.
Kaffee und Tee gibt es zum Frühstück sowie zur Teetime gegen 17 Uhr.
LG
Sabine
-
geschrieben 1236874961000
Hallo zusammen,
ich hab All Inclusive auf meiner Nilkreuzfahrt dazugebucht für 89 €. Ich habs eigentlich aus "bequemlichkeit" dazugebucht. Brauch also nicht um- bzw. zusammenzurechnen.
Letztes Jahr hatte ich das auch schon. Die Preise an Bord (Zeina) waren aber relativ human.
Ich weiß aber von meinen Eltern, die letztes Jahr im September ne Nilkreuzfahrt mit ... (darf ich den Veranstalter hier nennen?) gemacht haben, dass Sie zb. 5 Euro für ne Dose Bier bezahlen mussten. Eine Flasche Wein hatte mal mit über 20 € zu Buche geschlagen. Sie haben sich dann Wasser auch an Land gekauft, weil selbst das auf dem Schiff nicht gerade billig war .
Also da gibts dann auch noch Unterschiede zw. den Veranstaltern.
LG
Britta
-
geschrieben 1236876384000
Veranstalter darf man nennen nur keine Vermittler.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1236880127000
Hallo,
ne Dose (widerlich) Bier 5,00 Euro Und für den "guten" Obelisk 20 Euro Abgesehen davon, dass beides ungeniessbar ist
Bei solchen Preisen lohnt sich AI auf jeden Fall. Da sind 89,00 Euro p.P. für eine Woche ja gar nichts.
Ich kenne Bier (Stella) nur in 0,5 ltr. Flaschen für ca. 3,80 Euro. Importiertes Bier ist etwas teurer.
Aber wenn ich lese, was manche Veranstalter für Getränkepreise haben, da kann man ja nur zum "Schmuggler" werden. Auch Softdrinks und Säfte kann man sehr preiswert an Land einkaufen
Alles was dann oft vermeindlich billig gebucht war, entpuppt sich dann an Bord beim ersten Blick in die Getränkekarte, als Lockvogelangebot
LG
Sabine
-
geschrieben 1236928537000
Hallo,
ja, unglaublich, oder? 5 € für ein Bier. Also der Veranstalter war BigXtra.
Ich war mit Phoenix unterwegs und da waren die Getränkepreise beim Blick in die Karte eigentlich ganz ok. War auch ganz schön erschrocken, als meine Eltern mir von Ihren Erfahrungen berichtet haben.
Gruß
Britta
-
geschrieben 1236930848000
Letztes Jahr waren wir mal für eine Stippvisite auf einem Schiff wo nur Engländer waren(das Schiff lag gleich neben unseren,und da hat die Dose Bier unglaubliche 8 Euro gekostet
LG Shirina -
geschrieben 1237490032000
hallo,
bei uns hat das bier 4 euro gekostet!
wir haben zu 2. ohne ai nur ca 40 euro gebraucht!!!!!!
wir haben aber wasser, bier und soft drinks gehabt - also aI rentiert sich überhaupt nicht!!!!!
lg
halma
-
geschrieben 1237490390000
@halma sagte:
also aI rentiert sich überhaupt nicht!!!!!
Für Euch nicht, aber für Andere vielleicht ? Klar, wenn jemand keinen oder sehr wenig Alkohol trinkt, dann mag das stimmen. Eventuell wäre es bei uns auch auf's Gleiche rausgekommen, was ich allerdings bezweifle
Aber bei dem geringen Aufpreis ist es mir das immer wieder wert, ich finde es so schön unkompliziert, denn ich hab eigentlich ständig ein Glas Wein oder ne Mische in der Hand ... also Abends