• mario-diver
    geschrieben 1255428235000

Hallo HC-Members!

Ich bin leicht am verzweifeln...im März 2010 bis leicht in den April hinein soll´s auf Nilkreuzfahrt (so 7 Tage ab/bis Luxor) und anschließend mind. 7 Tage Bade-/Taucherholung gehen.

Wirklich schlechte Nilschiffe scheint´ s nicht zu geben, mein Prob. bei bisherigen Recherchen:

- Pauschal sind bestimmte Hotels an Schiffe gekoppelt,

- es besteht Gefahr, dass Hotelerholung je nach Datum vor und nach der Kreuzfahrt gesplittet

wird (no go für uns!)

- Flugverbindungen Berlin-Luxor stellen sich beim weiterklicken als Bln.-Kairo-Luxor, letzteres

mit EY-Air, heraus (wie steht´s da mit Zuverlässigkeit; neue Tauchgepäckgebühren?)

- Bustransfer Hurg-Marsa kenn ich, muss nicht wieder sein... 

Mein Wunschhotel z.B. "The Breakers"/Soma Bay sollte zu unserer Reisezeit eingespielt sein, ist in Kombi mit Nilfahrt aber nicht angeboten...oder doch? Hat jemand einen Tip?

Nilfahrt/Sheraton wäre ja auch fein...und möglich, bei Preisen aber von mind. 2000,-€/Nase ist mir das für dieses Zielgebiet too much...

Ist es sinnvoll, sich solch ein Arrangement individuell zusammenstellen zu lassen? Oder sprengt das dann alle Preisgrenzen?

Vielleicht hat ja jemand Tip´s, die ich noch nicht gefunden habe...

Wünsche:

1. Nilfahrt 5*VP

2. Hotel 4-5* AI mit geschützter Bucht/echtem Hausriff/ordentlicher Basis

in Soma Bay, Makadi Bay, El Quseir, evtl. gar Marsa Alam (sofern Rückflug von dort possible...)

3. Preis sollte etwas deutlich unter 2T€/Nase bleiben...

Puh... :frowning: ... ob jemand helfen kann :D ????

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255430019000

...wenn Du es individuell organisieren magst, warum dann Nilkreuzfahrt? Suche Dir doch Hotels in den wichtigen Städten und besuche auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten, die Dich interessieren. Mehr Zeit für die entsprechenden Punkte hast Du somit zudem und kannst so z.B. CAI, LXR und ASW erkunden, vielleicht auch gleich noch ABS mit einbeziehen. :D

Das Anschlußhotel buchst Du mit eigener Anreise und die Flüge nach Ägypten gesondert.

Welche Airline meinst Du eigentlich mit EY-Air? CAI-LXR wird von EgyptAir (MS) geflogen, Informationen zur Airline findest Du u.a. im Airlineforum. Ich kann Dir die Airline nur empfehlen, ich fliege seit Jahren mit ihr... ;)

• mario-diver
    geschrieben 1255431813000

Danke @ Curiosus zunächst für die "Beruhigungspille" bzgl. der mir bisher nicht bekannten Egypt Air ;-), d.h. keine Erfahrung damit...und daher retwas misstrauisch im Bakschischland....

Na soooo arg individuell muss es denn doch nicht werden...wir freuen uns schon auf ein relaxtes Dahingleiten auf dem Nil, um dabei -neben den Ausflügen- die Landschaft genießen zu können.

Ein Hauptproblem, auf dass ich bisher stieß, sind vor allem die Zeitverluste durch die Transferzeiten (Inlandsflug/Bustransfer)...wäre schön, wenn sich dies soweit wie möglich redzieren ließen...und trotzdem nicht in Hurgada am Strand zu landen... :shock1:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255433618000

...die Landschaft kannst wunderbar bei den Zugfahrten genießen, wohltemperiert dazu. :D

Aber O.K., so individuell möchtest Du es nicht. Wie wäre es dann mit Bausteinen der renomierten Ägypten-Veranstalter, dort findest Du eigentlich alle möglichen Kombinationen von Nilkreuzfahrten mit und ohne Cairo sowie jeder Menge Hotelangebote am roten Meer. Die Transfers gibt es mit Bus und teils auch mit Flugzeug, so wird RMF inzwischen auch per Inlandsflug mit MS angeflogen. Vielleicht eine Alternative für Dich? ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1255438664000

Hallo  mario-diver,

so auf die "Schnelle"  habe ich folgende Möglichkeit für Flug von Berlin direkt nach LXR und Rückflug ab HRG  gefunden:

Reisezeit Ende März/April (Saison D) bei Phoenix

Flug Berlin-Tegel, mit AB nach Luxor, (Direktflug) immer Donnerstags, Nilreise Memnon, 7 Tage, anschliessend Bustransfer ins (Wunsch-Hotel), Sheraton Soma Bay für 1 Woche, Rückflug ab HRG nach Berlin-Tegel.

Je nach Verpflegungskombi VP/HP, VP/AI oder AI/AI zwischen 1.594,00 € und 1.942.00 p.P.

In einem guten Reisebüro müsste man Dir aber aber noch mehr Angebote zu Deinen Wünschen/Kombireise unterbreiten können. Lasse Dir Kataloge geben von RV, die direkt Luxor anfliegen und Deine bevorzugten Hotels im Programm haben. Phoenix ist nicht der preiswerteste Anbieter, daher wird sich sicher noch etwas günstigeres finden.  

Sabine

• mario-diver
    geschrieben 1255444503000

Vielen Dank schonmal, Phoenix hat nette Angebote.

Iberotel Makadi Beach wäre eine gute Anschlussalternative zum Sheraton...mal schaun.

Etwas irritiert mich nur, dass ich bisher dein Angebot nicht wiedergefunden habe. Flüge Donnerstags ok, Memnon-Reise ist aber immer ab Dienstags ausgewiesen. Ein zersplitterter Hotelaufenthalt vor und nach der Kreuzfahrt wäre jedoch suboptimal...

Ich recherchiere mal weiter...:)

• bibi08
    geschrieben 1255448922000

Hallo mario-diver,

schau hier wirklich mal bei dem Ägypten Spezialisten OFT-Reisen.

Wir haben folgende Reise gebucht im Dezember 09:

Flug ab München nach Luxor - Unterbringung auf der MS La Terasse 5* AI.

Anschließend Transfer von Luxor nach Marsa Alam

anschließend 14 Tage im Iberotel Lamaya Resort 4* AI

Rückflug von Marsa Alam nach München.

Preis liegt unter 1.500 Euro pro Person.

Aus den Erfahrungen mit dem Reisebüro können wir dir nur sagen, vergiss es innerhalb Ägypten mit deinem Übergepäck zu fliegen... die verlangen mal richtig Geld.

Bei Fragen einfach melden.

LG Bianca

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1255450897000

Hallo mario-diver,

Die Nilreise Memnon VP findet in der Komfort Class, VP (4 Sterne): Di, Do, Sa, u. So statt. In der First-Class, VP (5 Sterne) Di u. Do. In der Premium First-Class, VP (5 Sterne) Do.

Katalogseite 40.

Die Variante Memon AI findet statt: Komfort-Class: (4 Sterne) Di, Do, Sa, So, in der First-Class (5 Sterne): nur Do.

Katalogseite 42.

Wenn es auch das Makadi Beach sein darf, da gibt es allerdings eine zweiwöchige Kombireise, diese gibt es mit dem Sheraton nicht, sondern nur getrennt. Viell. hast Du deshalb die Reise nicht gefunden.

Diese Kombireise wäre bei Phoenix: Karnak, First Class, Donnerstags, 7 Tage Nilkreuzfahrt AI, 5 Sterne und 7 Tage Makadi Beach AI, in der Wunschreisezeit 1.653 €. Katalogseite 43, Preisteil Seite 21, unten.

Hol Dir am besten die Kataloge. Man mus sich ein wenig Zeit nehmen, um da die richtige Kombi, nebst Flug, Verpflegung, Hotel und Schiff zu finden. Zuzügl. einer Tasse Tee/Kaffee, Block und Taschenrechner um sich durch die vielfältigen Varianten in den Preistabellen zu ackern ;)

LG

Sabine

• mario-diver
    geschrieben 1255505567000

Mööönsch Ihr seid einfach spitze!!! :kuesse:

Nun wird sich sicher etwas finden, noch ein wenig selbst suchen und meiner Reisetante gezielte Suchaufträge präsentieren... :D

Werde berichten, wenn´s gefunzt hat :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255513079000

@bibi08 sagte:

Aus den Erfahrungen mit dem Reisebüro können wir dir nur sagen, vergiss es innerhalb Ägypten mit deinem Übergepäck zu fliegen... die verlangen mal richtig Geld.

...also umgerechnet 1 €uro pro kg halte ich nicht für überzogen, da zahlt man bei den Pauschalfliegern deutlich mehr... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!