Hallo HC-Members!
Ich bin leicht am verzweifeln...im März 2010 bis leicht in den April hinein soll´s auf Nilkreuzfahrt (so 7 Tage ab/bis Luxor) und anschließend mind. 7 Tage Bade-/Taucherholung gehen.
Wirklich schlechte Nilschiffe scheint´ s nicht zu geben, mein Prob. bei bisherigen Recherchen:
- Pauschal sind bestimmte Hotels an Schiffe gekoppelt,
- es besteht Gefahr, dass Hotelerholung je nach Datum vor und nach der Kreuzfahrt gesplittet
wird (no go für uns!)
- Flugverbindungen Berlin-Luxor stellen sich beim weiterklicken als Bln.-Kairo-Luxor, letzteres
mit EY-Air, heraus (wie steht´s da mit Zuverlässigkeit; neue Tauchgepäckgebühren?)
- Bustransfer Hurg-Marsa kenn ich, muss nicht wieder sein...
Mein Wunschhotel z.B. "The Breakers"/Soma Bay sollte zu unserer Reisezeit eingespielt sein, ist in Kombi mit Nilfahrt aber nicht angeboten...oder doch? Hat jemand einen Tip?
Nilfahrt/Sheraton wäre ja auch fein...und möglich, bei Preisen aber von mind. 2000,-€/Nase ist mir das für dieses Zielgebiet too much...
Ist es sinnvoll, sich solch ein Arrangement individuell zusammenstellen zu lassen? Oder sprengt das dann alle Preisgrenzen?
Vielleicht hat ja jemand Tip´s, die ich noch nicht gefunden habe...
Wünsche:
1. Nilfahrt 5*VP
2. Hotel 4-5* AI mit geschützter Bucht/echtem Hausriff/ordentlicher Basis
in Soma Bay, Makadi Bay, El Quseir, evtl. gar Marsa Alam (sofern Rückflug von dort possible...)
3. Preis sollte etwas deutlich unter 2T€/Nase bleiben...
Puh... ... ob jemand helfen kann ?