• familiekraus
    geschrieben 1647107483795

Hallo ins Forum.

Ihr habt uns schon ein paar mal beim Thema Ägypten geholfen, öffentlich auch heute.

Wir würden in diesem Jahr gerne ein Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt buchen.

Das Problem ist unser Zeitplan. Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub. Dh. frühestens Hinreise Freitag Nachmittag. Späteste Rückreise Sontag Abend.

Dazu kommt, dass ich in der Mitte des Urlaubs (Sonntag) Geburtstag habe und ich diesen nicht im Bus beim Transfer verbringen möchte.

Wir habe bisher zwei Angebote vom Reisebüro. 1x Phönix Reisen und 1x Schauinsland.

Kann es sein, das die Einschiffung bei Schauinsland immer Donnerstag und bei Phönix immer Sonntags ist? Dh Schauinsland wäre für uns keine Option und bei Phönix hätte ich genau das Problem mit meinem Geburtstag.

On top, aber kein scheinbar kein großes Problem, bezüglich Zubuchung. Unsere Tochter kommt für die Badewoche in das gleiche Hotel nach.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1647108024042

Die Einschiffung ist an verschiedenen Tagen, kommt auf die Nilreise an. Wann möchtet ihr denn reisen? Evtl. nehmt ihr eine Nilreise von 5 Tagen und 9 Tag Badeaufenthalt oder ihr macht erst Badeaufenthalt und dann Nilreise.

Ich verschiebe den Thread mal ins Forum Nilkreuzfahrten.

• familiekraus
    geschrieben 1647163466677

Guten Morgen.

Sorry. Ich wusste nicht, dass es noch ein extra Forum für Nilkreuzfahrten gibt.

Früheste Hinreise wäre der 03.06. Späteste Rückreise wäre der 19.06.

Die Kreuzfahrt sollte schon am Anfang stehen und die Entspannung im Anschluss.

Auch möchte wir ungern eine Nacht in einem "fremden" Hotel verbringen, falls der Flieger zu früh ankommt. Koffer auf, Koffer zu......

Lieber verzichten wir auf die Kreuzfahrt, bevor was mit Gewalt "übers Knie" gebrochen wird.

Nach euren Erfahrungen: Wie früh müsste der Flieger in Ägypten laden, damit es überhaupt zur Einschiffung am selben Tag reicht?

• rtw-traveller
    geschrieben 1647189358393

Wir sind vor 1 Woche von unserer Nilkreuzfahrt zurück gekommen.

Unser Flieger ist erst um 23:00 Uhr in Luxor gelandet, wir wurden abgeholt und waren um Mitternacht am Schiff.

Dort gab es dann die "Einschiffung" (hat ca. 10 Minuten gedauert) und einen Snack in der Kabine.

Das Programm der Nilkreuzfahrt hat dann gleich am nächsten Morgen nach dem Frühstück begonnen.

Gebucht haben wir über Botros Tours in Wien. Abflug am Samstag via Kairo.

Dann wäre die "Ausschiffung" in Luxor auch wieder am Samstag Vormittag und dann der Transfer zum Badehotel.

Somit wäre der Geburtstag am Sonntag der erste Tag im Badehotel.

Sollte doch einfach so buchbar sein.

• Ahotep
    geschrieben 1647190596132

Botros ist Österreich, das bringt hier nicht weiter. Und es gab wohl einen via Flug über Kairo. Normal geht alles über Hurghada und dann 4 Stunden Transfer.

• Ahotep
    geschrieben 1647190980439

famielekraus,

Phoenix bietet an mehreren Tagen Einschiffung bzw. Programm. Es gibt ja zig verschiedene Nilfahrten an Programm und Dauer der Nilreise. Wenn man nach 16.00 Uhr landet, bleibt man meist eine Nacht im Hotel, da nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr durch die Wüste gefahren wird.

Koffer auf und Koffer zu hast Du eh bei solch gesplitteten Reisen, lässt sich nicht vermeiden.

Vor ein paar Jahren war es noch so einfach und praktisch. Direkt nach Luxor fliegen und ne Stunde später war man auf dem Schiff. Hoffentlich kommt das bald wieder....

Habt ihr denn ein bestimmtes Hotel ins Auge gefasst oder soll es eine fertige Kombination sein? Beides geht bei Phoenix. Einfach dort direkt Kontakt aufnehmen, wenn das RB das nicht hinbekommt.

• rtw-traveller
    geschrieben 1647191280726

Warum sollte Botros Tours hier nicht weiter helfen? Die Flüge kann man ganz einfach von deutschen Flughäfen dazubuchen. Und dann kommt man direkt in Luxor an und es entfallen die Probleme mit der Vorübernachtung in einem Hotel.

• Ahotep
    geschrieben 1647191452355

Aber Phoenix hat zig eigene Schiffe bzw. gecharterte Flotte, da sind alles nur Gruppen von Phoenix drauf und man wird nicht auf ein Schiff als Familie gesteckt, wo zig verschiedene Gruppen und Nationen drauf sind.

• Ahotep
    geschrieben 1647192007149

Vielleicht nur 5 Tage Nil und dann zum Badehotel für 9 Tage, geht ja auch. Phoenix hat Nilreisen von 5 bis 14 Tagen im Programm mit verschiedenen Anlaufpunkten.

Nun ist Sommer die Gurkenzeit auf dem Nil, da die Temperaturen an den Sehenswürdigkeiten gut und gerne 40 Grad+ erreichen. Die beste Auswahl gibt es Oktober bis April. Aber auch am 3, 4,5,6., Juno starten Nilreisen bei Phoenix. Einfach mal auf deren Homepage stöbern, da gibt es zig Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten, auch für Juni. Wenn das RB nur zwei Möglichkeiten gefunden hat, sollten die evtl.noch mal ran.

Ich war ein paar mal mit denen auf dem Nil und habe telefonisch angefragt, was passendes vorzuschlagen bzw. zusammen zu stellen nach meinen Wünschen.

• familiekraus
    geschrieben 1647793051197

Hallo.

Danke euch allen und entschuldigt die Späte Antwort ich habe euch und meine eigene Antwort im Alltagsstress total vergessen.

Direkt bei Phönix buchen? Geht das? Wie geschrieben, die beiden größten Schwierigkeiten sind der Sonntag (Geburtstag) und das nachkommen der Tochter.

Wir haben ein zweites RB ausprobiert, sehr freundlich....aber das war es auch. Die haben alle nicht so die Ahnung, oder Lust.

Wenn ich den Angeboten glauben möchte, müssten wir Schauinsland buchen, da nur die Samstag und Sonntag einschiffen.

Dh Freitag Flug, Nacht auf Samstag im Hotel, Samstag Einschiffung, Transfer eine Woche später am Samstag, Nacht auf Sonntag im Hotel, Sonntag am Geburtstag aufwachen und entspannt genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!