Servus, weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir überlegen grade ob wir im Juni eine Nilkreuzfahrt mit Badeverlängerung machen. Wie schaut das aus mit den Ausflugzeiten. beginnen die wirklich schon um 4? Bei Holidaycheck.de liest man in den Bewertungen der Nilkschiffe von Sonnenkkar oder Phönix nur schlechtes, so schlimm kann das doch nicht sein Oder?
Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
-
geschrieben 1578986660387
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1578997153145 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo FreaXz,
hier bist Du leider falsch. Hier gibt es Infos zu namentlich benannten Nilschiffen. Schau mal ein wenig durch das Forum hier, da gibt es einiges zu Ausflügen und den verschiedenen Anbietern.
So einige Bewertungen sind kompletter Ahnungslosigkeit geschuldet, die Vorstellungen im Vorfeld waren einfach falsch. Vielleicht haben einige vorher Tod auf dem Nil geschaut und stellen sich das auf einem verträumten Nildampfer mit reichlich Luxus vor Eine pauschal gebuchte Nilreise ist eine Besichtigungstour mit schwimmendem Übernachtungshotel. Es gibt feste Tischzeiten und einige Ausflüge (Abu Simbel z.B., muss wegen der Entfernung so früh gestartet werden. Auch sollte man so früh wie möglich starten, damit man vor der Mittagshitze zurück ist.
Phoenix ist ein sehr guter Veranstalter auch die FTI Group (Sonnensender u.a.) sind da sehr gut. Die Schiffe sind mal 4 und mal 5 Sterne Landeskategorie!, je nach Buchung.
Die Reedereien haben ihre feste Anlegestellen in Luxor und so kriegt man den ersten Schreck, wenn hunderte Nilschiffe der Corniche entlang im Pulk liegen und die Dieselmotoren auf Hochtour laufen. So hat man sich das dann nach den schönen Werbebildern und Filmchen doch nicht vorgestellt Sobald das Schiff ablegt ist es aber eine schöne Reise.
Ich finde gerade die kleinen Schiffe gut, die die grossen Touren fahren (weniger Touris, weniger Motzköppe sondern nur Interessierte und Belesene über das alte Ägypten).
Der Trend geht leider zu Liege reservieren auf Deck vor den Ausflügen, schnell für ein paar Fotos durch die Tempel in FlipFlops latschen mit Blick auf die Uhr, wann es Mittag gibt und zwar pünktlich bitte!) und welche alkoholischen Getränke, gehören zu AI.
Wer sich nicht für die vielen Ausflugsziele interessiert nicht gerne mal links und rechts der Wege schaut um Ägypten zu sehen, nicht gerne früh aufsteht und sich auf die vielen Eindrücke einlässt... der wird leider oft enttäuscht.
Wie geschrieben schau mal hier durch das Forum und hänge Dich zu weiteren Fragen an die Thementhreads.
-
geschrieben 1578998657424
Okay, danke für die Info. Werde mal suchen Wir eollen ja dahin um möglichst viel von den Sehenswürdigkeiten zu sehen und dann in der zweiten wiche am Strand zu entspannen.
-
geschrieben 1644327569672
Hallo
Hat irgendjemand Kenntnisse zur MS Royal le Terrace, ein Premiumschiff auf dem Nil. Ich kann nirgendwo im Internet Angaben finden. Ich habe mit Vojage Privee gebucht und am 16.2. Geht es schon los. Merci fürs feedback.
Heike
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1644333867079 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Heike,
Voyage Prive ist ja kein klassischer Veranstalter. Verkauft eher weiter oder kauft auf. Und man kann als Mitglied dort eine Reise kaufen. Hinter deiner Reise müsste aber auch ein richtiger Reiseveranstalter stehen (?) Was beinhaltet denn die Nilreise? Ist alles dabei an Ausflügen?
Die MS La Terrasse fährt schon lange auf dem Nil, hauptsächlich auch für die FTI Group. Da gibt es aber vieles an Berichten. Du musst nur die richtige Schreibweise wählen
Schau auch mal ins Forum Ägypten, was die Einreisemodalitäten betrifft. Bedenke, das die erste Nacht evtl. in Hurghada verbracht wird (je nach Ankunftszeit)
-
geschrieben 1644470538997
Guten Morgen
Herzlichen Dank fürs feedback. Die Schreibweise habe ich so aus meinen Reiseunterlagen enrnommen, aber danke für den Hinweis,es ist auch meine erste Erfahrung mit dem Vermittler. Ausflüge konnten als Paket dazugekauft werden. Ich habe aber erst einmal darauf verzichtet, da ich schon mehrere Nilfahrten gemacht habe und alles gesehen habe. Dieses Mal geht es mehr um die Entspannung. Ausnahmsweise geht es auch erst eine Woche ins Hotel und dann erst aufs Schiff. Jetzt recherchiere ich erst einmal unter dem richtigen Namen.....
Herzliche Grüsse Heike
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1644479054699
Dann gehe alleine los in Luxor und Aswan. Dort hast Du so vieles noch nicht gesehen, glaube mir
Umgekehrt wäre es entspannter, alleine der Transfers wegen. Oder hast Du auch Inlandflüge?
Die La Terrasse ist ein kleineres Schiff, Baujahr 2008
-
geschrieben 1644487668684
Danke, ich bin immer gern auf eigene Faust unterwegs. Ich habe inzwischen, dank des richtigen Namns, alles gefunden an Bewertungen und Beschreibungen.
Gruss Heike
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1644487960763
Dann viel Spaß in Ägypten
-
geschrieben 1645722170216
Wir haben gerade von unserem Reisebüro erfahren, dass wir am Samstag auf das Schiff "M/S A Sara" Nile Cruise Ship von TRAVEL IN kommen. Kennt jemand dieses Schiff? Oder weiß jemand, wo man darüber Informationen finden kann?
Wir sind schon sehr gespannt. Danke für hoffentlich einige Antworten.
LG Kris aus Österreich