• Turtle 1994
    geschrieben 1142616772000

Hallo zusammen ,

wollte mal hören ob jemand schon mal mit Sonnenklar Tv eine Nilkombi unternommen hat?

Und wie Eure Erfahrungen sind-speziell mit den Schiffen?

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • marina7x7
    geschrieben 1142630912000

;)Würde mich auch dringend interressieren! Habe auch vor dort zu buchen.l.g. marina7x7

• el-fuerte
    geschrieben 1142976885000

waren im letzten Jahr mit ETI auf Nilkombi . Hatten auf unserer Reise auch Leute , die das Gleiche über Sonnenklar gebucht hatten . Die haben unterm Strich mehr bezahlt und im Hotel die Standardzimmer ,wir hatten über ETI die Suiten. Gruß El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Superschmusi
    geschrieben 1143718082000

Bei Sonnenklar muss man echt aufpassen ob das Ausflugspaket schon dabei ist und ganz ganz wichtig : FLUGHAFENZUSCHLÄGE beachten. Es kann zwar sein, dass die Reise günstiger ist doch durch die Zuschläge zu bestimmten Terminen teurer werden als ein anderer Ägypten Spezialist ( z.B. ETI, FTI, OFT Reisen, TUI etc.... ). Wichtig ist immer vergleichen was steckt im Angebot bereits dabei ( Visum, Ausflugspaket, Trinkgelder fürs Schiff etc.... ) und dann erst anfangen zu vergleichen.

Wir z.B. haben dieses Jahr über SONNENKLAR.TV gebucht, da kein Reiseveranstalter dieses Schiff mit dem Hotel günstiger im Angebot hatte als Frühbucherpreis. Wir sparen pro Person ca. 150 - 200 Euro gegenüber dem gleichen Angebot bei einem Hauptreiseveranstalter. Sind mal gespannt wie der Urlaub dieses Jahr wird. Habe aber schon mit mehreren Kontakt die mit im Januar / Februar mti Sonnenklar auf diesem Schiff waren ( gleiches Angebot wie wir gebucht haben ) und sie meinten alle : PERFEKTE ABWICKLUNG + TOP SCHIFF + TOP HOTEL + TOP PERSONAL etc....

Liebe Grüsse

Matthias

• Birgit1011
    geschrieben 1148165018000

Sind diese Woche aus Ägypten ( 1 Woche Nil MS Grand Rose + 1 Woche SIVA Grand Beach) gebucht bei SONNENKLAR TV zurück gekommen. War auch skeptisch, muss aber sagen, dass alles wunderbar war. Schiff und Hotel prima, ebenso die Reiseleitung.

Liebe Grüße

Birgit

• lilaplan14
    geschrieben 1639222773744

Ich kann mich nur der Bewertung von Christiane H anschließen. Heute angekommen, wäre ich am liebsten spätestens nach dem Abendessen sofort wieder abgereist. Der Speisesaal und das Essen eine Katastrophe. Es geht zu, wie im Ameisenhaufen. Zwischen den Gästen rennen gestresste Kellner herum und reissen einem den Teller unter der Nase weg, oder mit Müllschippe und Handfeger um Heruntergefallenes weg zufegen. Das Essen auf den Schalen, Tellern und Schüsseln sieht, nachdem einige Gäste davon nahmen, unappetitlich aus. Manchmal ist das Geschirr vergriffen, so dass man seinen Teller festhalten sollte. Lange Schlangen vor den Essentheken, die über mehrere Anlaufstellen verteilt sind, was dazu führt, dass das Essen dann kalt ist. Alles sehr lieblos und billig. 90 % Russen, Ukrainer, die sich die Teller vollknallen und dann die Hälfte stehen lassen. Esskultur gleich null, man kommt in Badeschlappen und Badeshorts zum Essen und es ist sehr laut. Es ist übrigens das einzige Restaurant in der Anlage, die eigendlich aus drei Hotels besteht, das geöffnet ist. Keine Gemütlichkeit. Unser Zimmer an der Poolbar. Hier steppt der Bär bis mindestens 24:00. Entsprechend ist die Beschallung durch Musik und Gäste. Die Russen feiern mit mitgebrachtem Alkohol am Poll bis nachts und lassen dann allles stehen. Das Zimmer, Na ja, groß aber wie das gesamte Hotel absolut renovierungsbedürftig. Die Aussenanlage ist schön und gepflegt, war weihnachtlich hergerichtet, zwar auch alles eher billig aber der Versuch zählt. Die Badehandtücher müssen aus grauer Vorzeit sein, die Bettwäsche vergraut. Alles wirkt irgendwie alt und ungepflegt. Corona: scheint es hier nicht zu geben, alle ohne Maske und Abstand, lediglich ein paar Desinfektionsspender. Einen Internetzugang kann man an der Lobby teuer kaufen, muss man dann auch dort verbrauchen, und zwar komplett. Auf der gesamten Anlage hat man kein Internet. Ein zweites Mal kann man sich nicht einwählen. Man kann aber eine Internetkarte im Shop kaufen, ist billiger. Die Kombireise (Nilkreuzfahrt und danach Hotel) wurde von sonnenklar TV angeboten, denen ich mit Sicherheit ein Feedback zukommen lassen werde. Die Nilkreuzfahrt war gut, Service und Essen ok. Die Anreise von MarsaAlam nach Luxor eine Katasprohe. Nach fünf Stunden Flug, sehr einegexchränkte Abfertigung am Airport und dann eine Busfahrt von ca. 8 Stunden, wobei der Reiseleiter, den man schlecht verstand, angeblich die kürzeste Strecke nehmen wollte. Ein Glück konnte man im Dunkeln nichts sehen, dafür um so mehr spüren. Manchmal dachte ich, der Bus kippt jetzt um. Wir wurden mindestens 4 Mal durch das Militär angehalten, da man wohl im Dunkeln nicht mehr fahren sollte. Schlußendlich von der Polizei eskortiert bis zum Schiff. Schlußendlich sollte man lieber keine Billigreise buchen.

• Kourion
    geschrieben 1639223814644 , zuletzt editiert von Kourion

Da hast du aber einen Uraltthread ausgegraben - 2006 !

Aber wer ist Christiane H. ? Bist du in den falschen Thread geraten ?

Du beschreibst ja sehr ausführlich das Hotel und so gut wie nichts zur NIlkreuzfahrt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1639223834371 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier geht es ausschl.um Nilkreuzfahrten. Checkpoints mit Militär sind normal und überall in Ägypten. 8 Stunden Fahrt nach Luxor? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gemäß Forenregeln unterhalten wir uns nicht über andere Urlaubsnationen oder werten deren Verhalten ab!

Nutze doch einfach den entsprechenden Thread zum Nilschiff für die Erfahrungen sowie auch zum Hotel im Forum Ägypten.

Hier mache ich wieder zu.

DU nennst auch weder Hotel noch Schiff. So kann keiner etwas damit anfangen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!