• Straelen
    geschrieben 1196550697000

Hallo

Überlegen im Sommer evtl. mit unserem 6-jährigen Sohn wieder nach Ägypten zu fliegen.Waren schon 2 mal dort,aber haben nie viel gesehen.Irgentwo habe ich mal von Nilkreuzfahrten gelesen,die für nur 3 oder 4 Tage angeboten wurden,ich denke mir,das es für unseren Sohn,und auch für uns ausreichend wäre.Wer von euch hat da schon mal Erfahrungen mit gemacht,und wenn ja,was sollte man sich unbedingt ansehen,und was nicht.Ist es überhaupt sinnvoll mit einem Kind so eine Tour zu machen ? Haben uns als Reisezeit die heißeste Zeit ausgesucht (Ende Juli) ist leider nicht anders möglich. Wer bietet solche Möglichkeiten an,und was kostet es ca. ? Habe noch vergessen zu schreiben, das wir gerne 14 Tage insgesamt bleiben möchten-ca.3-4Tage Niltour,und 10 Tage Hotel ! So,das wären unsere Vorstellungen :D

Gruß

Andy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196555917000

TUI, NUR you name it..........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Belanna
    geschrieben 1196586708000

Hallo Andy,

die kurzen Nilkreuzfahrten also 3 oder 4 Tage, haben das gleiche Standartprogramm wie die einwöchigen Nilfahrten, nur halt etwas zusammengefaßt und etwas stressiger. Bei der Einwöchigen hat man mehr Zeit auf dem Schiff zu relaxen und ich finde man hat da mehr das Gefühl von Urlaub.

Ich würde euch schon die einwöchige Nilkreuzfahrt empfehlen, zumal ihr ja eh 2 Wochen Urlaub machen wollt..... :D

Du fragst ob es sinnvoll ist, mit Kind, ja das kann man nicht so pauschal beantworten.......

hier im Forum wirst du viele Stimmen hören, die dir abraten eine Nilfahrt mit Kind zu dieser Jahreszeit zumachen, ja sogar ein Badeaufenthalt raten viele ab. Ich persönl. bin der Meinung, das das jeder (jede Familie) für sich entscheiden muß. Wir kennen euch nicht, ihr müßt euch und euer Sohn selbst einschätzen,, wie gut ihr Hitze und Sonne vertragen könnt.

Bei uns im Südwesten gibt es oft Temp. über 35 Grad im Sommer, 38/39 sind keine Seltenheit, da werden die Kinder aber auch zum spielen rausgeschickt und die Schwimmbäder sind auch voll. Da machen sich auch nicht alle Gedanken über die Hitze und die ist hier schon sehr unerträglich, denn durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist sie gefühlt viel höher und man fühlt sich regelrecht erschlagen.....

Dagegen finde ich es in Ägypten immer sehr angenehm, denn es ist eine recht trockene Hitze und gefühlt daher niedriger, als das Thermometer anzeigt......

Ich habe euch zwecks Nilkreuzfahrt noch ein Tipp:

ich bin hier durch das Forum, auf eine Familynilkreuzfahrt (die von Neckermann angeboten wird) aufmerksam geworden. Ich hab mir sie mal online angeschaut und muß sagen, das ich dieses Angebot recht interessant finde.

Es gibt eine extra Kinderanimation, wo auch den Kinder die Kultur von Ägypten näher gebracht wird und es gibt im Sommer extra Kinderführungen (zwar erst ab 8, aber wenn euer Sohn da ein großes Interesse zeigt, machen die bestimmt eine Ausnahme).

Ihr könnt es ja mal anschauen unter www.neckermann-reisen.de ; unter Service kann man onlineKatalog anklicken, dann unter FamilyFlug Seite 68

Was das für eure Zeit kostet, das müßt ihr euch mal rechnen lassen.....

Ansonten würde ich euch als Veranstalter TUI; OFT-Reisen (Ägyptenspezialist, gehört auch zur TUI) ; Phönix empfehlen, die bieten auch die kurzen Nilfahrten an, die fahren dann nur ein Weg, d.h. von Luxor nach Assuan oder umgekehrt (bei Einwöchigen fährt man hin und zurück).

Ich hoffe ich konnte schon mal etwas helfen....

Liebe Grüße

Carmen

• Straelen
    geschrieben 1196591308000

Hallo Carmen

Danke für die ausführlichen Informationen.Haben uns überlegt ,das wir nochmal gerne ins Siva Grand Beach Hotel fahren würden-dieses ist über ETI buchbar also müßten wir auch die Niltour wohl darüber buchen. Haben heute das Glück,das bei uns verkaufsoffener Sonntag ist,dann werden wir mal ins Reisebüro gehen ,und schauen welche möglichkeiten wir da haben.Allerdings hört sich das mit Neckermann mit der Kinderanimation auch sehr gut an!! Mal schauen. Einen schönen Sonntag noch ...

Gruß

Andy

• losi
    geschrieben 1196614323000

Wir haben, auch im Juli, zum "Ausprobieren" die alltour-reise "Nil, Kairo&Pyramiden" mit anschließendem Badeurlaub gemacht. Das war unvergesslich-auch für an Bord gewesener Kinder.

Schöne Urlaubsplanung, losi :D

• Belanna
    geschrieben 1196777323000

@Straelen sagte:

Hallo Carmen

Danke für die ausführlichen Informationen.Haben uns überlegt ,das wir nochmal gerne ins Siva Grand Beach Hotel fahren würden-dieses ist über ETI buchbar also müßten wir auch die Niltour wohl darüber buchen. Haben heute das Glück,das bei uns verkaufsoffener Sonntag ist,dann werden wir mal ins Reisebüro gehen ,und schauen welche möglichkeiten wir da haben.Allerdings hört sich das mit Neckermann mit der Kinderanimation auch sehr gut an!! Mal schauen. Einen schönen Sonntag noch ...

Gruß

Andy

Hallo Andy,

wollte mal nachfragen, ob ihr am Sonntag im Reisebüro Glück hattet und was gefunden habt?

Ich hab mal bei Neckermann (ist eigentl. nicht so mein Veranstalter, bin sonst TUI-Fan) geschaut, es gibt da auch ein paar nette Hotels, grad für Kinder, mit Rutschen und so...... In dem Katalog Family Flug auf den Seiten 68 und folgende sind die Hotels zufinden, allerdings weiß ich nicht wie die so in den Bewertungen abgeschnitten haben, da müßt ihr euch mal durchwühlen......

Wenn ihr ja schon mal im Siva Grand Beach ward, könnt ihr doch mal was gleichwertiges ausprobieren, oder wollt ihr das Altbekannte!!!???

Die Familynilkreuzfahrt von Neckermann muß auch für Sommer 08 neu sein, gab es wohl vorher noch nicht. :D

Liebe Grüße

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!