Ok. Danke!
Ich suche eine Kombi Nil-Baden. Das habe ich zuletzt vor über einem Jahrzehnt gemacht und hatte es als ganz einfach in Erinnerung: ich konnte eine mich ansprechende Kreuzfahrt aussuchen. Dazu gab es eine große Auswahl an zubuchbaren Hotels für den Badeaufenthalt. Das konnte man individuell zusammenstellen, bekam einen Preis (Ausflüge schon inkludiert) und alle Rahmenbedingungen (Airline, Flugzeiten, Ablauf, etc.).
Wenn ich jetzt schaue, dann finde ich eine Menge Kombi-Angebote (egal, ob Discounter oder Premium-Anbieter), wo Kreuzfahrt + Badehotel fest vorgegeben sind.
Oft fehlen weitere Angaben, wie Airline, Flugzeiten, etc.
Zudem habe ich die Warnung gelesen, dass bei solchen Kombi-Paketen oft der Badeurlaub zerissen wird, also z.B. erst 4 Tage Baden, dann Kreuzfahrt, dann nochmals 3 Tage baden, o.ä. Sowas möchte ich auf keinen Fall!
Bei den Kreuzfahrten steht oft, dass die Ausflüge vor Ort je nach Wunsch extra dazu gebucht werden müssen - manchmal mit "ca. Preis-Angaben". Da würde ich schon gerne im Vorfeld verbindliche Nägel mit Köpfen machen.
Ich hätte das gerne als komplettes Paket von einem Anbieter und möchte mir nicht individuell jeden Baustein (Flüge, Kreuzfahrt, Hotel, Transfers,... evtl. noch von unterschiedlichen Anbietern) selbst zusammenbuchen.
Wahrscheinlich geht das auf den Homepages der Veranstalter und ich bin nur zu doof dazu... Gibt es dazu Tipps? Oder dürfen Veranstalter genannt werden, bei denen Nil-Kreuzfahrt und Hotel "zusammen geklickt" werden können? Oder hilft da nur der klassische Weg ins Reisebüro, die einem dort etwas zusammenbauen?