• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1542540746419

Wäre jemand so nett und könnte mir sagen, in welchem aktuellen Thread ich Fragen zum Thema Kombination Nilkreuzfahrt + Baden stellen darf?

Dieser hier passt bzgl. Headline, ist aber uralt und nicht mehr gepflegt. Die Suchfunktion ergibt dazu unüberschaubar viele Treffer. Habe einige davon gelesen, aber die verlaufen sich irgendwann im Sand, oder es werden Links zu anderen Threads genannt, die aber auch nicht weiter laufen.

Vielleicht werde ich langsam zu alt dafür, aber die Fülle an Informationen (die mir dennoch bisher keine passenden Antworten geliefert haben), erschlägt mich.:flushed:

Danke im Voraus!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1542564688585

Frage doch einfach hier:blush: Oder hast Du einen bestimmten Veranstalter im Auge?

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1542621413004

Ok. Danke!:blush:

Ich suche eine Kombi Nil-Baden. Das habe ich zuletzt vor über einem Jahrzehnt gemacht und hatte es als ganz einfach in Erinnerung: ich konnte eine mich ansprechende Kreuzfahrt aussuchen. Dazu gab es eine große Auswahl an zubuchbaren Hotels für den Badeaufenthalt. Das konnte man individuell zusammenstellen, bekam einen Preis (Ausflüge schon inkludiert) und alle Rahmenbedingungen (Airline, Flugzeiten, Ablauf, etc.).

Wenn ich jetzt schaue, dann finde ich eine Menge Kombi-Angebote (egal, ob Discounter oder Premium-Anbieter), wo Kreuzfahrt + Badehotel fest vorgegeben sind.

Oft fehlen weitere Angaben, wie Airline, Flugzeiten, etc.

Zudem habe ich die Warnung gelesen, dass bei solchen Kombi-Paketen oft der Badeurlaub zerissen wird, also z.B. erst 4 Tage Baden, dann Kreuzfahrt, dann nochmals 3 Tage baden, o.ä. Sowas möchte ich auf keinen Fall!

Bei den Kreuzfahrten steht oft, dass die Ausflüge vor Ort je nach Wunsch extra dazu gebucht werden müssen - manchmal mit "ca. Preis-Angaben". Da würde ich schon gerne im Vorfeld verbindliche Nägel mit Köpfen machen.

Ich hätte das gerne als komplettes Paket von einem Anbieter und möchte mir nicht individuell jeden Baustein (Flüge, Kreuzfahrt, Hotel, Transfers,... evtl. noch von unterschiedlichen Anbietern) selbst zusammenbuchen.

Wahrscheinlich geht das auf den Homepages der Veranstalter und ich bin nur zu doof dazu...:flushed: Gibt es dazu Tipps? Oder dürfen Veranstalter genannt werden, bei denen Nil-Kreuzfahrt und Hotel "zusammen geklickt" werden können? Oder hilft da nur der klassische Weg ins Reisebüro, die einem dort etwas zusammenbauen?

• Urlauberin.1963100
    geschrieben 1542627040427

Hallo, sieh dir einmal Niltours an. Wir waren im letzten Jahr mit ihnen unterwegs und die Organisation war top! Auf der Internetseite kann man alle Bausteine von zu Hause aus buchen. Inklusive verschiedener Fluglinien. Und wenn das nicht funktionier, einfach anrufen. Auch am Telefon gibt es eine ausführliche und vor allem sehr freundliche und kompetente Beratung. Auch die Reiseführer in Ägypten waren sehr zuvorkommend und kompetent. Also alles empfehlenswert!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1542638455070 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@philospher,

mein Tip, frag doch mal bei Phoenix Reisen an. ich war gerade mit dehnen auf einer Nilkreuzfahrt. Der Ablauf, Organisation, war für mich Perfect. Telefonisch stets Erreichbar und ausgesprochen Freundlich und Kompetent. So stelle ich mir Beratung vor.

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1542698902476 , zuletzt editiert von HC-Mitglied400741

Danke, ihr beiden!

Das hilft mir schon ein gutes Stück weiter. Bei den beiden genannten RVs habe ich schon mehr Kombi-Möglichkeiten gefunden, als bei den anderen RVs, die ich mir ersurft hatte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!