• Bandit01
    geschrieben 1141851723000

Hallo

Wir machen im Mai eine Nilkreuzfahrt mit der MS Marousa

Gebucht über Thomas Cook.

Kann mir eventuell jemand sagen was der Ausflug von Assuan nach Abu simbel kostet, damit ich meine Urlaubskasse ungefähr berechnen kann.

Alle anderen Ausflüge die wir auf der Fahrt machen, sind im Reiseprei enthalten

Nur eben nicht Abu simbel.

• piscator
    geschrieben 1141897033000

Hallo Bandit01!

Wir waren letztes Jahr mit Neckermann auf Nilkreuzfahrt, aber ich denke, daß die Preise bei allen Veranstaltern ähnlich sind.

Also, Abu Simbel kostete per Bus 83 Euro pro Person, per Flieger 169 Euro (wobei allgemein vom Fliegen abgeraten wird).

Viel Spaß in Ägypten!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • marti
    geschrieben 1141918570000

Hallo Bandit01,

ich habe von Bekannten gehört, daß dieses Jahr bei TC 86,-- € fällig sind.

Aber es lohnt sich !!

Wir waren vor 2 Jahren da.

Die Busfahrt ist gar nicht so schlimm.

Es geht morgens ziemlich früh los. Wir haben den Rat unserer Reiseleiterin befolgt und alle unser Kopfkissen mitgenommen.

Mittags waren wir zurück.

Gruß

marti

• Bandit01
    geschrieben 1141923925000

Hallo

Danke für eure antworten !

Ja wir wollen auf jeden fall nach Abu simbel.

Waren letztes Jahr schon mal in Ägypten (Hurghada) haben die Fahrt nach Luxor und die Fahrt nach Kairo mit gemacht ! Also sind wir schon mit solchen langen fahrten vertraut.

Abu simbel ist ja auch von assuan aus nicht so weit wie Kairo von Hurghada aus.

Habe was von 4-5 Stunden fahrt gehört ?

• petersen-m
    geschrieben 1141933269000

Hallo! :D

Unsere Fahrt dauerte knappe drei Stunden.

Gruß Michael

• TEDINNISSEN
    geschrieben 1141945671000

;) ;) ;)Hallo B

Kann dir nur sagen macht es Abu simbel war ein Traum einfach wunder schön ,Wir haben vor 2 Jahren 75 euro Bezahlt und die fahrt hält sich auch noch so im Rahmen :D

Viel spass und vergesst nicht genug Fotomaterial mit zu nehmen : :bulb:

ted
  • norbboehm
    geschrieben 1142017919000

Die Reisebusse fahren ja in einer geschlossenen Kolonne hin und auch wieder zurück. Ein Tipp: Wenn die Zeit der Abfahrt naht , dann geht noch mal in die Tempel rein. Ihr seid dann dort fast allein!! Von der großen Säulenhalle führen rechts zwei Durchgänge zu Seitenräumen - unbedingt reingehen und Taschenlampe nicht vergessen!!!!!!!!! Super Wandbemahlungen und prima Farben. Taaaaaaaaaaschenlampe!! Viel Spaß

• tombazi
    geschrieben 1142453188000

Hallo Bandit,

wir waren im Oktober 2001 (war da nicht was ???) auch in Abu Simbel, echt lohnenswert, vor allem wenn man einer der ersten ist und am Tor steht. Hatten das glück an einem der beiden tage im Jahr da zu sein, wo die Sonne zuerst den Pharao trifft. Nehmt ein Kissen, einen warmen Pulli und viel Fotomaterial mit, am besten ohne Blitz, taschenlampe wär auch nicht schlecht. Und wenn ihr dann drin steht, denkt mal daran, dass es eigentlich nur ein Nachbau ist, der früher weiter unten stand. Ist aber bei Philae auch nicht anders!!! Viel Spass und schönes "Haaraufstellen"

• Hope46
    geschrieben 1142583530000

:D halli, hallo

waren im Juli auf dem Nil, auch mit dem Bus in Abu.. herrlich, schon allein der Sonnenaufgang. Die Kreuzahrt ist überhaupt kein Vergleich zu den Ausflügen von Hurghada. Da hat man viel mehr Zeit. Wir waren 2004 2 Wochen in der Makadi Bay Royal Azur Resort ( sehr zu empfehlen) mit Tagesausflug Luxor .... Stress pur!

in Kairo waren wir 4 Tage ( 1. Jän. 2005) super aber eine stinkige Stadt, aber Kultur einsame Spitze.

Die Nilfahrt war aber dann einfach ein Traum !

Werden wir sicher nochmals wiederholen.... ein Tipp noch vorweg:

Wir haben die Alabasterfabrik zum Leidwesen unserer Reiseleiterin

sausen lassen ( mit Bagschisch lässt sich auch das machen )

und haben uns z.B. im Tal der Könige 2 Eintrittskarten gekauft ( ca. 7 € ) und haben uns dann mit Ruhe ! ( war ja im Jahr zuvor beim Tagesausflug nicht möglich )6 Gräber angesehen! Empfehlenswert.

Nubiadorf ... ja kannst auslassen .. die waren überlästig! und nicht sehenswert ! Aber sonst alles - SUPER!

LG Ulrike

• Lis_1
    geschrieben 1142716486000

@'Bandit01' sagte:

Hallo

Wir machen im Mai eine Nilkreuzfahrt mit der MS Marousa

Gebucht über Thomas Cook.

Kann mir eventuell jemand sagen was der Ausflug von Assuan nach Abu simbel kostet, damit ich meine Urlaubskasse ungefähr berechnen kann.

Alle anderen Ausflüge die wir auf der Fahrt machen, sind im Reiseprei enthalten

Nur eben nicht Abu simbel.

Waren ja vor 1 Jahr mit demselben Schiff unterwegs und vielleicht gibt es ja immernoch das Angebot "Großes Paket" ;)

Das lag bei bei dem Infoblatt was man am anfang bekommt auf dem Schiff.

Das war ein Paket mit 3 Ausflügen, hätte man die Ausflüge einzeln gebucht, dann hätte man mehr bezahlt.

Das Paket beinhaltete Abu Simbel, Ton & Licht Show im Karnak Tempel + Stadtbesuch Assuan und kostete im Bus 102 euro und wenn du nach Abu simbel fliegen wolltest (nicht empfehlenswert) kostete es 194 euro

einzeln hätte abu simbel übrigens 83 euro im bus und 169 euro mit flug gekostet ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!