@'sumse40' sagte:
Hallo,
nächstes Jahr zur Silberhochzeit wollen wir uns eine Nilkreuzfahrt mit Nasserstausee gönnen.Hat schon mal jemand solche Reise gemacht und kann uns Tipps geben?
Wir wollen von Luxor bis Assuan,dann auf den Nasserstausee und danach von Assuan den Nil wieder bis Luxor.
Gruss Bine
Hallo Bine,
deine frage ist nun schon ein paar monate her, aber ich bin hier neuling und surfe gerade ein bißchen im forum rum.......
aber da du ja längerfristig planst und du vielleicht nochmal hier rein gehst, möchte ich dir schnell schreiben, denn wir haben vor 4 Jahren mit OFT-Reisen die nassersee-kreutzfahrt gemacht, die rundreise hieß "Pennut" da ist auch nil noch mit dabei. es war wunderschön, eine unserer schönsten touren in ägypten, ( die wüstentour noch, die war auch grandios).
auch ich kann mich chepri voll anschließen, der erholungswert auf´m nassersee ist sehr hoch und auch wir haben es genossen abu simbel ganz alleine zu genießen, ohne zeitdruck und hetze....
was auch sehr überwältigend war, war die ton und licht show, dazu finde ich heute noch keine worte die das beschreiben könnte.....
was mir auch sehr gefiel war die ruhe und die wenigen touris auf´m nassersee.
Auch wir waren auf der Prince Abbas, ein sehr stilvolles schiff, die anderen beiden kenne ich nur von außen, aber unsere Abbas die würde ich auf jedenfall wieder nehmen, auf dem orientdeck eine sisha rauchen, ein karkade trinken und ein guter ägyptenroman lesen, also besser abschalten kann man nicht.
OFT-Reisen hat ein gutes baukastensystem, falls ihr keine optimale fertige rundreise findet, könnt ihr alles stückeln und euch so zusammenstellen wie ihr es braucht, euer reisebüro hilft euch sicher dabei. auch haben wir mit OFT sehr gute erfahrungen gemacht. sicher andere bieten es auch an, aber da kann ich halt nichts sagen und ehrlich gesagt sind uns unsere ägyptenurlaube zu wichtig um experimente zu machen.....
ich hoffe ich konnte dir noch helfen, ich wünsche dir viel spaß beim aussuchen und buchen, ich beneide dich ein bißchen, denn wir können dieses jahr nicht in unser geliebtes land reisen (haben uns was größeres geleistet, da kann man halt nicht alles haben), aber wenn´s klappt dann auch nächstes jahr wieder. wer weiß vielleicht trifft man sich, wir wollen unbedingt die nassersskreutzfahrt wiederholen, weil sie uns so gefallen hat....
Liebe Grüße
Carmen